Spektrumâ?˘ AirWareâ?˘ 2.08
Einklappen
X
-
Dafür gibt es im Systemmenü den Punkt Modell Hilfsprogramme und dort Bereinigen auswählen.Zitat von martin-144 Beitrag anzeigenBei mir war nach der Aktualisierung ein Modellspeicher kaputt. Meldung "Modellspeicher defekt" in der Modellauswahlliste. Konnte den auch nicht löschen. Ich habe die restlichen Modelle gesichert und das eine neu angelegt. Bis jetzt keine neuen Probleme.
GrĂĽĂźe,
Martin
Kommentar
-
Und was macht das genau? Ich habe mich nicht getraut das auszuwählenZitat von Kambalunga Beitrag anzeigenDafür gibt es im Systemmenü den Punkt Modell Hilfsprogramme und dort Bereinigen auswählen.
GrĂĽĂźe,
Martin
Kommentar
-
-
-
Es reicht in der Regel vor dem installieren einer neuer Firmware ein neues (leeres) Modell anzulegen und dieses dann auszuwählen.
Wenn ein Modellspeicher während dem installieren der Firmware korrupt wird, dann ist es immer das Modell welches Gerade aktuell im Speicher steht.
GruĂź
Werner
Kommentar
-
Bis und mit AirWare 2.05 hat bei mir folgendes funktioniert:
Im Sender unter Telemetrie alles so eingestellt wie im Spirit Manual beschrieben:
1: ESC
2: Text Gen
3: Flight Pack mAh
Die Akku Unterspannungs-Warnung hatte ich unter Punkt eins (ESC) eingestellt und funktionierte immer einwandfrei.
Mit AirWare 2.08 ist es jetzt so:
Im Sender war nach dem Update unter Telemetrie folgendes eingestellt:
2: (jetzt leer, da es Text Gen nicht mehr gibt)
Spirit Integration funktioniert genau so wie bereits mal beschrieben. Bei mir funktioniert es auch ohne den aktivierten Priority Monitor. Und da ich Mode 3 fliege, muss ich die KnĂĽppel natĂĽrlich nach aussen drĂĽcken...
Unter Punkt eins (ESC) kann man identisch wie vorher immer noch die selben Alarme einstellen, auch der Akku Unterspannungs-Alarm. Nur der funktioniert einfach meist nicht (mehrere FlĂĽge getestet). Beim Akku abstecken kommt der Alarm, im Flug aber nicht.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMan scrollt in der TM zum neuen Priority Log. Dort drĂĽckt man die KnĂĽppel 2 Sekunden nach innen. Im Priority Log erscheint TextGen. Dann scrollt man eine Raste mit dem Roller nach links und ist im Spirit Integration MenĂĽ. Soweit so gut.
Wenn man aber unter Punkt zwei -Volts- definiert und darin (die selben) Alarmeinstellungen (nochmals wie auch unter Punkt eins) definiert, dann funktioniert der Alarm auch im Flug einwandfrei:
2: Volts
Ich brauche nur die Alarme Volts und Flight Pack mAh. Andere Alarme habe ich nicht getestet. Schon möglich, dass weitere Alarmeinstellungen aus Punkt eins (ESC) ebenfalls separiert eingestellt werden müssen/sollen, damit sie zuverlässig funktionieren.
FĂĽr mich jedenfalls: Ende gut, alles gut
Beste GrĂĽsse
Andy
Kommentar
-
-
-
-
Hallo Bernhard,Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHallo zusammen,
sagt mal, weiß jemand von euch an wen man sich wenden kann wenn man eine Idee für eine neue Funktion in der FW hätte?
Oder einfach eine E-Mail an Spektrum senden... denke das kommt aber nicht in der Entwicklung an ;-(
GruĂź, Bernhard
nim mal Kontakt zu dem Forenmitglied Mukenukem auf. RC-Heli Community
Ich meine, der hat einen guten Draht zu den entsprechenden Leuten.GruĂź, Ingo
Kommentar

Kommentar