AW: April 2022: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?
Ich lese hier bissel mit und mache mich ungern unbeliebt, aber jeder der der Meinung ist, dass Mikado Sender und die Neos für Flächen Modelle nicht gut geignet sind, hatt vieleicht Recht, ich kenne mich mit Fl@chen Fliegerei nicht aus.
Der sollte aber auch nicht vergessen wo wir hier sind, und dass es hier vorwiegend um Helis geht.
Mikado Sender haben viele Anhänger im Heli Bereich, aber es gibt sicherlich viele Piloten die nicht nur Helis fliegen.
Ich würde das Ergebnis auch nicht überbewerten. So gut seht Mikado auch wieder nicht da.
Schließlich fliegen hier im Heli Bereich über 70% einen anderen Sender.
Fliege wie gehabt, Multiplex Royal Evo9. Im "Original-Kaufzustand" 2003 mit 35 MHz, im Jahr 2010 dann von Multiplex umgerüstet auf 2,4 GHz. Bin damit sehr zufrieden. Im Herbst letzen Jahres kam noch die Multiplex Cockpit SX 12 dazu.
Gruß Dirk
Mi-24 mit LOGO 500
Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3
Hallo zusammen,
Ich fliege schon sehr lange Multiplex, aktuell weiterhin Royal SX16, hatte mal an core und Atom gedacht als mpx Variante zum langsamen Umstieg auf powerbox von denen ich länger schon und sehr zufrieden einige andere Komponenten fliege. Die Royal ist aber erstens bis jetzt 100% zuverlässig ohne irgendwelche Störungen oder Ausfälle und dann halt extrem flexibel wenn man sie kennt. Bei der Atom hab ich noch nicht verstanden wie ein Verbrenner am besten zu programmieren ist. Die Royal erlaubt z.B. sehr komfortabel die gaskurven im Flug einzustellen. Das müsste ich halt neu lernen und da fliege ich lieber auf meine alten Tage
LG Tasi
Guten Morgen,
mein Einstieg war Spectrum , dann FRSKy und jetzt Jeti. Mit Jeti bin ich sehr zufrieden !
Ich hoffe sehr das es Jeti noch eine Weile gibt und nicht an dem bisher verfolgten Konzept gerüttelt wird.
LG Micha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar