Ich kehre nach vielen Jahren wieder zum Hobby zurück und hatte zuvor eine futaba 8FG.
Jetzt habe ich ein begrenztes Budget, zunächst werde ich einen T-Rex 500 bekommen, um herumzufliegen.
Sieht so aus, als würden die Leute normalerweise FR-Sky-Empfänger verwenden, wie X8R mit den TX16s.
Aber auf der anderen Seite habe ich viele Leute überprüft, die sich darüber beschwerten, wie gefährlich es sein könnte, einen Hubschrauber zu fliegen, der mit einem Funkgerät mit rückentwickelter ßbertragung töten oder schwer verletzen könnte.
Da ich professioneller Softwareentwickler bin, kann ich dafür sorgen, dass ein Reverse Engineering nicht immer zu 100% funktioniert und ein einfacher Fehler im System zum Absturz führen kann.
Davon abgesehen, sollte ich mir aufgrund meines begrenzten Budgets trotzdem den TX16 zulegen? Ich könnte mich anstrengen und etwas teureres nehmen, aber es wird sich lohnen? Auf meiner Liste habe ich zum Beispiel:
- Gebrauchtes Spektrum ix12 (~250 Euro)
- Gebrauchtes Spektrum Nx8 (~300 Euro)
- Gebrauchte Futaba 14SG (~330 Euro)
- Gebrauchtes Spektrum DX 8 G2 (~220 Euro) , ist das nicht zu alt?
Ich freue mich darauf, mindestens RSSI und Batterie als Telemetrie zu haben. Die Höhe wäre eine Bonus-Telemetrie. Auch ein Radio, das den Timer und die Telemetrie sprechen könnte, ist ein gutes Plus.
Jetzt stecke ich fest. Holen Sie sich den TX16s MK2 für ~ 220 Euro oder geben Sie sich Mühe und geben Sie 100 Euro mehr aus, um einen gebrauchten oben zu bekommen.
Irgendwelche Meinungen dazu?

Kommentar