Spektrum IX14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voodoo
    Member
    • 25.06.2017
    • 162
    • Mladen
    • Bermatingen am Bodensee

AW: Spektrum IX14

Optisch finde ich die IX14 super modern und sehr gelungen, spricht mich an

Mich würde interessieren ob die IX14 bessere Mechaniken besitzt als wie die NX10
    Meiner Meinung ist die Mechanik der NX10 total billigt schrottig, hab sie deshalb Retour gegeben damals

Rein optisch befürchte ich dass es die selbe ist wie in der NX10, dann wäre sie raus
    Zuletzt geändert von Voodoo; 19.11.2022, 19:50.
    Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1106
      • Gerret

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
      Optisch finde ich die IX14 super modern und sehr gelungen, spricht mich an

Mich würde interessieren ob die IX14 bessere Mechaniken besitzt als wie die NX10
      Meiner Meinung ist die Mechanik der NX10 total billigt schrottig, hab sie deshalb Retour gegeben damals

Rein optisch befürchte ich dass es die selbe ist wie in der NX10, dann wäre sie raus
      Ich glaube alle Mechaniken bei Spektrum sind schrottig bis auf die ix20se . Habe selbst die NX8 weil ich einfach nur einen einfachen Sender für kleinere Schaumwaffeln wollte. Die Empfänger sind auch einfach günstiger. Mechanisch allerdings knarzte schon der Gasknüppel direkt nach dem Auspacken.
      Ich finde den Preis auch extrem heftig. Dafür bekommt man schon einen Jeti Sender der leider objektiv 3 Klassen besser ist.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Alexander-S
        Gelöscht
        • 21.10.2022
        • 279
        • Alexander

Hallo zusammen,
        Ich habe mich zwar aufgrund der IX12 von Spektrum verabschiedet,
        Allerdings kann ich das so wie hier nun geschrieben nicht für gut heißen.
        Leute,was erwartet ihr? NX8 NX10 technisch haben sie einen Sprung gemacht in einer Preisklasse unter 600 Euro.
        Wer besseres haben möchte muß dann zur IX14 // IX20 greifen, oder den Hersteller wechseln.
        Hier geht's um die IX14 und nicht was Spektrum im Vergleich zu anderen Herstellern fabriziert.
        Denke selbst bei den angesprochenen Herstellern ist es ein unterschied ob man sich eine Fernbedienung um die 500 Euro oder ab 800 bis 2000 Euro leistet.
        Hier werden teilweise Vergleiche angestellt die in keiner relation zueinander stehen.
        Zuletzt geändert von Alexander-S; 20.11.2022, 04:18.

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4844
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Du meinst also unter 600,- € sind keine Alu gefrästen, 10fach Kugelgelagerten Knüppel mit HAL Sensoren zu bekommen? Man kann kein farbiges TouchDisplay an der Oberseite erwarten? 24 Kanäle aufgeteilt auf 3 Empfänger über 2 unterschiedliche Frequenzbänder (2,4 GHz/900MHz) über diverse interne Antennen sind nicht machbar?
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Alexander-S
            Gelöscht
            • 21.10.2022
            • 279
            • Alexander

Korrektur.
            Man hat mir hier empfohlen ich solle weniger Impulse auf Beiträge reagieren und ruhiger werden.
            Fällt mir immer noch sehr schwer, aber arbeite daran.
            Daher bin ich hier nun raus....
            Zuletzt geändert von Alexander-S; 20.11.2022, 08:18.

Kommentar

• Voodoo
              Member
              • 25.06.2017
              • 162
              • Mladen

Zitat von luha Beitrag anzeigen
              Du meinst also unter 600,- € sind keine Alu gefrästen, 10fach Kugelgelagerten Knüppel mit HAL Sensoren zu bekommen? Man kann kein farbiges TouchDisplay an der Oberseite erwarten? 24 Kanäle aufgeteilt auf 3 Empfänger über 2 unterschiedliche Frequenzbänder (2,4 GHz/900MHz) über diverse interne Antennen sind nicht machbar?
              Lutz, gib es zu, du denkst doch da an was bestimmtes , ist das einer mit Open Source FW ?

die Horus X10 ?
              Zuletzt geändert von Voodoo; 20.11.2022, 10:16.

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4844
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
                Lutz, gib es zu, du denkst doch da an was bestimmtes
                Hast PM, damit das hier nicht zu sehr OT wird.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• HubiHub
                  Member
                  • 11.03.2008
                  • 290
                  • Stefan
                  • Nordlicht

Hallo Lutz, die PM hätte ich auch gerne...
                  T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2

Kommentar

• Kieselmohn
                    Member
                    • 20.10.2019
                    • 217
                    • Martin

Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigen
                    Korrektur.
                    Man hat mir hier empfohlen ich solle weniger Impulse auf Beiträge reagieren und ruhiger werden.
                    Fällt mir immer noch sehr schwer, aber arbeite daran.
                    Daher bin ich hier nun raus....
                    Das es hier mal wieder so kommt, wundert mich nicht. Wenn es um Spektrum geht, gehe ich in das passende Forum und wenn es um MSH geht, gehe ich in ein anderes Forum. In beiden sind Mitglieder, die an der Entwicklung beteiligt sind und das ist aus meiner Sicht von Vorteil.
                    Das hat doch hier keinen Sinn mehr.
                    T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14

Kommentar

• Danoo
                      Member
                      • 08.10.2009
                      • 305
                      • Daniel

Hallo

In dem Moment wo die Diskussion zu PN verschoben wird können die übrigen Forumteilnehmer nicht mehr partizipieren.
                      Erstellt doch einen neuen Thread wenn's thematisch hier nicht passt. Wäre cool, danke!

Grüsse
                      Daniel
                      Have fun!

Kommentar

• Kieselmohn
                        Member
                        • 20.10.2019
                        • 217
                        • Martin

Für den interessierten finde ich diesen Kanal sehr hilfreich vor allem die kurzen Videos zu bestimmten Einstellungen.
                        T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14

Kommentar

• Boxxxer64354
                          Member
                          • 30.07.2012
                          • 506
                          • Martin
                          • Ober Ramstadt

Sender ist übrigens beim Hersteller verfügbar. Ich steh gerade vor der Entscheidung ix14 oder die ix20.
                          Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Voodoo
                            Member
                            • 25.06.2017
                            • 162
                            • Mladen

Zitat von Propkiller Beitrag anzeigen
                            Habe sie in Friedrichshafen Ausgiebig bei Horizon Angeschaut und in Sender Rumgespielt. Haptik wie meine DX9 und die Software macht einen guten Eindruck.
                            Werde sie nir nächste Saison Anschaffen,899€ sind auch ok
                            Nur diesen Plastikkoffer find ich blöd,hab ja noch den großen Horizonkoffer

Gruß

Jörg

Hallo Jörg, ich hatte die NX10 bei mir und muss sagen dass die Knüppel Mechanik "auf weich" eingestellt die volle Katastrophe war, mechanisch billig angefühlt, Federkraft nicht linear, akustisch auch Mist wenn z.B. etwas rumrührt oder Tic-Toc´s simuliert grausam billig angehört.

Ich habe nachdem ich die NX10 zurück geschickt hatte mir "wieder" einer der letzten DX9 gekauft, und da war es wieder das vertraute lineare Knüppelgefühl (Daumenflieger)
                            Wieder weil ich schon vorher eine hatte aber diese wegen Chrom Ablösungen ersetzt werden sollten, also nur wegen Optik, dass die NX10 so ein Reinfall werden würde
                            dachte ich nicht daran.

Vorgestern hatte ich Horizont Hobby bezüglich der Knüppelmechanik angefragt, und die haben mir geantwortet

Lt denen ist die Mechanik identisch mit der NX10, die ich voll daneben finde, aber ich habe die Hoffnung dass die Dame vielleicht nicht alle Details weiss was die Unterschiede ausmachen

Da du ein DX9 Besitzer bist würde es mich interessieren wie was du zur Mechanik sagst der IX14, falls du sie also kaufst würde ich mich auf einen kleinen Bericht von dir freuen

Meine Erfahrung mit der NX10 habe ich auch hier im Forum gepostet

Kaufen würde ich mir die IX14 sehr gerne...

Kommentar

• Boxxxer64354
                              Member
                              • 30.07.2012
                              • 506
                              • Martin
                              • Ober Ramstadt

Oh Mann! Da machst du mir jetzt Hoffnung. Hab ich gerade für die Ix14 entschieden und bestellt.
                              Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Voodoo
                                Member
                                • 25.06.2017
                                • 162
                                • Mladen

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
                                Oh Mann! Da machst du mir jetzt Hoffnung. Hab ich gerade für die Ix14 entschieden und bestellt.
                                Ich habe gerade eben Matthias vom Horizont Technik Team eine Anfrage dies bezüglich geschickt, also was die Mechanik betrifft, ich werde hier gerne die Antwort berichten

Vielleicht ist es ja nur ein Thema wenn man auf Federn weich eingestellt mit Daumen fliegt, ich finde das merkt man sofort wenn man von der DX9 kommt, da war die NX10 total befremdlich

Wenn du IX14 in Händen hast gib mal gerne Feedback

LG

Kommentar

Lädt...
                                X