Mit den Koffern ist eh immer ein Problem als Pultflieger. Da muss der Schaumstoff generell immer raus. Finde die Lösungen auf dem Markt eh dürftig.
Ich habe kurzerhand einfach den Koffer genutzt, um Kleinkram mitnehmen zu können.
(Sorry, Bilder stehen auf dem Kopf)
Hallo Gerbel,
das in den Bildern dargestellte Holzsortiergestell ist dies eine Eigenkreation? oder was Fertig kaufbares ?
Wenn Eigenkreation , würdes du uns den entsprechenden Bauplan zu verfügungstellen?
Sieht sehr gelungen aus.
ich beabsichtige meine VBAR Control Classic gegen eine Jeti zu ersetzen und brauche eure Hilfe.
Ich könnte mich zwischen einer fast neuen Jeti DS 12 oder einer DS 14 V1 entscheiden. Beide Sender sind mit mit entsprechenden Softwareupgrades ausgestattet und werden mit einem Case (DS12) bzw. Koffer (DS 14) ausgeliefert.
Mal abgesehen von der (Farb-)Software und Knüppelschalterbelegung ist mir nicht klar, wo noch die Unterschiede liegen. Lohnt sich die ältere DS14 noch oder doch eher die "kleinere" DS 12? Beide Sender sind jeweils ohne Empfänger.
Als FBL werde ich auf Spirit RS bzw. GTR setzen und auch dabei bleiben. Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.
Danke vorab für die Tipps und Hinweise.
Murat
Wenn du dich für eine DS 12 entscheidest oder schon entschieden hast dann machst du nichts falsch.
Flog die DS12 auch problemlos.
Bin jetzt aber Besitzer einer V Bar Touch,der Grund war einfach das ich meine Helis schnell und unkompliziert auf dem Flugfeld perfekt abstimmen kann.
Wenn du dich für eine DS 12 entscheidest oder schon entschieden hast dann machst du nichts falsch.
Bin jetzt aber Besitzer einer V Bar Touch, der Grund war einfach das ich meine Helis schnell und unkompliziert auf dem Flugfeld perfekt abstimmen kann.
Hi xlpower,
das hab ich schon. Ein Käufer habe ich ebenfalls in meiner Nähe und auch schon zugesagt. Die VBAR Touch hatte ich vor geraumer Zeit auch in Betracht gezogen wegen Einstellen und Abstimmen usw. Das einzige, was mich an der VBAR und Rettung stört, ist die Rettung, die nicht wie beim Spirit, anpassbar ist. Der Heli wird bei der Rettung sofort umgedreht und dann erst nach oben katapultiert, was beim Spirit genau andersherum ist. Das Abstimmen mit der VBAR Control und Heli war schon genial; trotzdem bin ich mit der nicht genau anpassbaren Rettung unzufrieden.
Das Abstimmen mit der JETI in Verbindung mit Spirit RS/GTR ist ja auch möglich, wenn auch ein wenig kompliziert, was mich aber nicht stört. Deswegen erfolgt der Umstieg.
Gruß Murat
VBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
Hi Murat
Für mich genügt so wie die Rettung ist mit der V Bar,brauche sie eher selten oder fast nie.
Aber jedem das seine.
Viel Spass beim fliegen
Gruss Hans
Bin jetzt aber Besitzer einer V Bar Touch,der Grund war einfach das ich meine Helis schnell und unkompliziert auf dem Flugfeld perfekt abstimmen kann.
Welche Funktion, um mal schnell einen Heli am Flugfeld abzustimmen, hat Dir bei der Kombination Jeti / Spirit den gefehlt?
Hallo Gerbel,
das in den Bildern dargestellte Holzsortiergestell ist dies eine Eigenkreation? oder was Fertig kaufbares ?
Wenn Eigenkreation , würdes du uns den entsprechenden Bauplan zu verfügungstellen?
Sieht sehr gelungen aus.
LG Achim
Lese grad meine alten Beiträge durch 😁. Der Holzaufsatz passt perfekt auf das Pult. Keine Ahnung woher ich den hab. Wahrscheinlich irgendwo mal mitbekommen beim Kauf.
Kann also leider keinen Bauplan liefern. Sorry.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar