Glücklich und zufrieden mit Jeti DS
März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?
Graupner bringt ein FBL mit Rettung? Da bin ich ja mal gespannt, das hör ich nun gefühlt schon seit 10 Jahren. Wär aber endlich mal fällig! Woher hast du die Infos?Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenKommt bei Graupner
Ich hab nach meiner MX20 letztes Jahr auf eine MZ24PRo "upgedated", hab sie sehr günstig neuwertig (un-)gebraucht bekommen. Ein Systemwechsel kommt für mich, wenn überhaupt, nur nach und nach in Frage (über 10 Empfänger auf einmal wechseln wird ein bisschen teuer).
Interessant wird allerdings die Spirit Wave. Ein Spirit GT hab ich schon im 700X im Einsatz und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Also wenn Graupner endlich mal ein "anständiges" FBL mit Rettung, ähnlich dem Brain, oder besser noch dem Spirit raus bringt, bleibe ich ihnen wohl treu, ansonsten schaun wir mal...
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Aus der GH-Lounge, so wie ich!Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenGraupner bringt ein FBL mit Rettung? Da bin ich ja mal gespannt, das hör ich nun gefühlt schon seit 10 Jahren. Wär aber endlich mal fällig! Woher hast du die Infos?
[SIZE="1"]Nehme ich an!?[/SIZE]Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich fliege seit vielen Jahren Graupner HOTT und bin damit sehr zufrieden. Es geht alles, was ich an Einstellmöglichkeiten benötige.
Service funktioniert auch einwandfrei. Kürzlich habe ich einen mz 24 Sender auf Alu Knüppelaggregate umrüsten lassen. Schnelle und gute Abwicklung.
Viele Grüße
Thorsten
Kommentar
-
Ich kann dir das bestätigen, habe selbst noch einen Prototyp hier liegen, was ich im Sommer getestet habe. Leider habe ich aber auch keine Informationen, wann es auf den Markt kommt, kann nur sagen, dass es soweit funktioniertZitat von nightfarmer Beitrag anzeigenGraupner bringt ein FBL mit Rettung? Da bin ich ja mal gespannt, das hör ich nun gefühlt schon seit 10 Jahren. Wär aber endlich mal fällig! Woher hast du die Infos?
Kommentar
-
Nach wie vor zufriedener Futaba-Nutzer. Alles was man wirklich braucht ist dabei, dazu top Zuverlässigkeit, geniale Knüppelaggregate - wozu wechseln?
Kommentar
-
Warten auf Godot!?Zitat von Hub Beitrag anzeigenZufriedener Graupner Nutzer... sobald das neue fbl mit Rettung auf dem Markt ist, gibt's zwei Bavarion Axon in der Bucht.
So kommt es mir zumindest vor...., leider...
Grüße, Micha
Kommentar
-
Genau aus diesen Gründen habe ich zu Jeti gewechselt.
Bei Graupner gibt es immer wieder großartige Ankündigungen, die sich sehr gut anhören, die aber leider im Sande verlaufen. Ich erinnere nur an das leidige Thema MC32 expertKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Klar, die mc-32 ex gibt es nicht und Jeti hat jede Menge integrierte FBL/Empfänger im Angebot.
Jeder hat das Recht auf seine Entscheidung, aber wenn man glaubt, sie rechtfertigen zu müssen, sollten diese Gründe auch korrekt sein.
Meinrad
Kommentar
-
Vbar Control Classic - denn ich mag das Drehrad, das minimalistische Display, die Ergonomie des Senders (bin Daumenflieger), und die Performance des Vstabi NEO. Ich habe auch noch Flächen mit Vstabi Mini und Silverline im Einsatz, funktioniert einfach.
Kommentar
-
Zu meiner vorhandenen Futaba T14SG bin ich nun bei den Helis im Umstieg auf VBar Control EVO. Ist für Helis doch schon eine coole Geschichte. Die T14 für meine Flächenflieger lasse ich aber dennoch bestehen
Kommentar
-
Gast
Da sich meine Futaba T10J verabschiedet hat und schnell ein Sender her musste ,habe ich mir die Spektrum Nx8 geholt und nutze ihn mit SRXL2 für meinen Sab 380 Buddy.
Für meine größeren Helis kommt im Sommer die Mikado VBar ins Haus mit VStabi.
Evtl wird die Spektrum dann nur noch für meine Hotliner verwendet und die VBar für meine Helis.
Kommentar

Kommentar