Klappern in der MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Klappern in der MC22

Hi Dieter,

mir persönlich ist das ohnedies völlig wurscht, ich bin nicht der Threadstarter!

Ich habe nach dem Erstposting das erste mal meinen Sender so gebeutelt, dass etwas überhaupt scheppern könnte. Was es dann auch tat.
    Das habe ich berichtet und möchte den anfragenden Starter vor unnötigen Versand-Schüttelbelastungen seines Senders schützen. Ganz einfach.

Da ich seit vielen Jahren in meinen Sendern großflächig Doppelklebeband gegen Verschmutzung und lose Lötspritzer(&#33 am Boden habe, würde dort auch ein lockeres Scheibchen etc. hoffentlich festkleben. Habe derartiges nicht gefunden und bin jetzt mit einem Zahnarztspiegel in den Sender gegangen.

Ergebnis wie erwartete: ein zwischen 2 Muttern höheneingestellter Schalter, bei dem sich eine (vergessene?)Scheibe zwischen Gehäuse und Mutter einige mm bewegen kann.

Wie schon erwähnt: die Neutralisationshebelmechanik oder ein Teil davon ist es nicht, alles im Schächtelchen. Samt auf 1A ausgewechselter Original 5A-Ladesicherung.

FORTSETZUNG 22:09

Wenn man die Schraube, an der man die Rückstellkraft des Pitchknüppels einstellen würde ... bis zum Anschlag reindreht, dann ist das Geklapper bei meiner MC-22 weg.
    Habe Ronnies Tipp durch Herausdrehen dieser Schraube verifiziert: er hat recht!
    War ja zwar nicht anders zu erwarten, mich hats halt einfach interessiert.

Gute Nacht, Rudy
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5083
      • Martin

Klappern in der MC22

Hi Eddi!

vor Gebrauch schütteln, was rausfällt getrennt aufbewahren
      ...und dachte immer es heisst: "vor Gebrauch schütteln, nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen"...

Kommentar

• uwe neesen
        uwe neesen

Klappern in der MC22

außerdem gehört Klappern ja bekanntlich zum Handwerk!
        Uwe

Kommentar

• Andi
          Member
          • 03.03.2003
          • 134
          • Andreas
          • Remshalden

Klappern in der MC22

Sodele, jetzt habe ich es gegen die Wand geschmissen und siehe da nichts klappert mehr :rolleyes: .

Ne ne spaß. Bei dem Steuerhebel recht. Also von hinten betrachtet war links oben eine kleine schraube die habe ich jetzt ganz hineingeschraubt und jezt hält sie das Plastikteil unten.

Also war nur ein Platikteil (für die Steuerknüppelrückstellkraft) das geklappert hatt.

Andi

Kommentar

Lädt...
          X