Gibt Es Gravierende Argumente Gegen Mpx Evo 9?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi Bernd!

Hallo Martin,

die MC 4000 z.B. taugt wohl nichts?
    Nö, habe ich nie behauptet, wenngleich die 4000er nicht sooooo toll ist, daß ich meine alten 3030 u. 3010 deshalb wegtun müsste.
    Andererseits ist die 4000 sicher nicht der Sender, welchen ich kaufen würde, wenn ich einen bräuchte...(die Evo sowieso nicht...brauche einen Sender, der funktioniert...)

Nebenbei bemerkt - seit 1979 verwende ich Multiplex Sender und war lange damit zufrieden. Einiges an Material bei mir ist MPX...warum ich dennoch seit einigen Jahren Futaba bevoruge? Ganz einfach, weil ein alter Quadramotor jede MPX Kombi derart störte, daß ein Fliegen nicht möglich war. Wechsel auf Futaba (PCM) absolut no Probs...
    Für meine Methanol Flächenmodelle, Helis, Hallenflieger, Segler verwende ich die 3030 nach wie vor - in Benzinern jedoch nie mehr...

Kommentar

• rosenkoenig
      rosenkoenig

Hallo Martin,

hast Du doch behauptet!

>Bei uns ist die Meinung gereift, daß MPX im Moment nichts hat was taugt

Gruß Bernd

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Argllllllllllll...........

Na denn, dann packen wir halt die Goldwaage aus...

MPX ist nicht schlechter als bisher auch, leider auch nicht besser...
        Softwaremässig wir da wohl einiges gebastelt, wenn nun auch die Sicherheit mal besser würde...die ist m. Meinung nach bei den Mitbewerbern derzeit besser.

Das ist leider nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Kollegen, die sich nun nach und nach neu Ausstatten. (Anlagenalterbedingt!!&#33
        Favorit ist derzeit die MC 22, welche die Meissten bei uns als besten Kompromiss ansehen, was Preis/Leistung betrifft. Evo Piloten hingegen denken bereits über den Verkauf der Anlage nach.
        Die 4000er User bei uns werden wohl ihre Anlagen behalten, ebenso wie die 3030/3010 User...(bis sie auch die Anlagen alterbedingt in "Rente" schicken, was sie dann kaufen ist aber Heute nicht abzusehen&#33

Kommentar

• nadennchen
          nadennchen

Hallo Leute,

erstmal danke für die rege Teilnahme an diesem Thread. Scheinbar ist die MPX-Fraktion hier geringer, denn beim Lesen aller Antworten (wenngleich das eigentliche Thema Evo 9 in den letzten nicht mehr behandelt wird :rolleyes: ) gewinne ich den Eindruck, dass man doch lieber Graupner oder Futaba vorzieht.

@ Martin Greiner: Dann sag doch bitte den verkaufswilligen Evo-Piloten, sie sollen Ihre Anlagen schnell bei ebay einstellen, dort ist die Evo im Gegensatz zu allen anderen nämlich deutlich in der Minderzahl.

Was schließe ich daraus? Entweder die Anlage ist nicht sehr verbreitet oder Ihre Besitzer sind so zufrieden, dass sie sie nicht verkaufen wollen ?(

Hm, werde wohl noch ne Weile drüber nachdenken müssen.......

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Entweder die Anlage ist nicht sehr verbreitet
            Hi!

Da die Evo die Neueste ist, ist es logisch, daß die Verbreitung nicht so gross wie bei der 3030 ist.
            Im Helibereich überwiegt deutlich Graupner und Futaba, dazu gab es hier auch schon Umfragen, die das untermauern.
            (Umfrage von Februar 2003)

Dann sag doch bitte den verkaufswilligen Evo-Piloten, sie sollen Ihre Anlagen schnell bei ebay einstellen, dort ist die Evo im Gegensatz zu allen anderen nämlich deutlich in der Minderzahl.
            Mach ich, so lange wird das nicht mehr dauern, der, den ich meinte macht nun noch einen Versuch mit normalem HF Modul, evtl. kamen seine Probleme durch das verwendete Synthesiser Modul...wenn das nicht hilft war´s das für die Evo...

Kommentar

• helirup
              helirup

Hallo,

nur für die Statistik, hier ist noch ein glücklicher Evo-9 Benutzer. (Mit Synthesizer und Scanner.)
              Geniale Programmierung und noch nie Probleme gehabt, obwohl sie mir schon zweimal vom Küchentisch geflogen ist...

Wer allerdings PCM für eine gute Idee hält (Hui, und plötzlich sind alle Störungen weg), für den ist sie natürlich nichts...

Gruß

Rupert

Kommentar

• Lukas
                Member
                • 31.05.2001
                • 134
                • Lukas

Hi Leute!

Bin mit meiner evo12 (inkl. Synt und Scanner) seit etwa einem Jahr auch sehr zufrieden, wobei die Anlage beim F3C-Training oft zum Einsatz kommt.

offtopic: Mit Wechsel auf PCM Störungen weg? Dazu gabs schon elends lange Diskussionen, nachlesen. Erst mit PPM störungsfrei machen, dann hat meiner Meinung nach PCM erst die Berechtigung. Ok, das kann ganz schön dauern.

Jedem das seine, naja wenns Geld wieder reicht kauf ich mir die neue Futaba ?( , nene, dann kommt ein neuer Heli 8)

Na, hoffen wir auf besseres Wetter in Melle
                Lukas
                F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• Niko
                  Niko

Juhu,
                  habe mir eine FF9 zugelegt, zusätzlich zu der Evo (m.Synth.).
                  Einfach, weil einige Flugschüler die FF haben. Evtl. raffe ich ja jetzt mal, wie die FF zu proggen ist ...

Meine Evo 12 gebe ich definitiv nicht ab. Funzt supi.

Kommentar

Lädt...
                  X