FC 28 und LS Betrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

FC 28 und LS Betrieb

Hallo Bernhard,
    was für ein Schülersender hast du ?
    Sollte es eine Fc 28 (Fc18,Fc16 ) sein, mache mit dem Schülermodell einen Reset oder nen neuen Speicherplatz.
    Programmiere deine Stickbelegung ( mode 1-4 ),
    anschließend solltest du das gleiche Mischprogramm ( H1,HN3,HR4 oder H4 ) wie am Lehrersender haben,
    Was für eine Softwareversion hast du?
    Bei meiner V3.1 (V3.2 ist gleich) ist im Trainermenue der "Mode" noch angegeben, steht der auf normal oder auf mix.? Steht dieser auf "norm" dann müsste bei "Rate" eine Stern stehen. wenn nicht auf "norm" umstellen.
    Zum ßbertragungssystem !!!!
    Was für eines ?
    Kabel, wenn ja, sind deine Probleme normalerweise behoben.
    Das von ACT *?
    Auf einen anderen Fernsteuerungstyp *
    Bei gleichem Mode kannst du mit Mischer arbeiten.
    Ein Problem, wenn der Schüler einen anderen Mode fliegt wie Du. Die FC 28 hat eine feste Vorgabe für die Anschlussreihenfolge der Servos. Wenn z.B Mode 2 vorgegeben ist, wird Roll auf Kanal1 plus am Empfängeranschluss auf 1, Nick auf Kanal2 usw. gelegt.

Bei Graupner lässt sich der Geber so viel ich weiß frei programmieren. Da hatte ich nämlich neulich ein Problem, dass mein Lehrer mit einem anderen Mode wie ich, eine 120 Grad Anlenkung am Schülermodell und sich dann nicht an die Anschlussbelegung gehalten hat. Nach 45 Minuten experimentieren hat es dann funktioniert.
    Und zwar wird im Falle ACT System durfte in dem Fall kein Mischer Programmiert sein. Nur durch den Funktionstausch und der Servoumkehr haben wir das in den Griff bekommen.
    Was für ein ßbertragunssystem ( PCM, PPM ) *??
    hoffe dich geholfen zu haben.

gruss
    erich 8)

TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
    X