2,4 GHz ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: 2,4 GHz ?

Die Reichweite ist ja nich doll, der Einsatzort sollte nicht gerade innerhalb der dicksten Zivi sein, - WLANs, Video-Links und Mikrowellen rundrum. Ansonsten gelten die Limits für Parallelbetrieb mit DSSI bzw. der Abart davon, - es wird ja Frequenzdiversity gemacht. Würde ich nicht so enge sehen. Ach, Bluetooth hatte ich vergessen, is ja shortrange, und Headset und Telefonieren beim R/C wollen wir ja sowieso nicht.

Das Neue ist: R/C im ISM-Band (der Neuzeit). Das Hergebrachte: Auch 35/40MHz sind beileibe keine Exklusivbänder für R/C, 27MHz ist sowieso
    längst verrufen und mit den 72MHz der Amis würden wir hier wahrscheinlich auch nicht besonders glücklich werden.

Tom

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

hat nun schon jemand ne 2,4 GHz im Einsatz und nicht nur im Park ?

Falko Dietsch

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Fliege seit ca 60 Flügen meine Plöchinger Helis mit der halblegalen DX7 aus UK. Bin Megabegeistert. Vorher nur Glitches, jetzt fliegen bis an Sichtgrenze, und selbst da in jeder Lage perfekter Empfang. Sobald die Fasst Module für meine T12 erhältlich sind steige ich um, und hoffe das sich deren dann legales Verfahren ebenso bewährt. Spektrum funzt jedenfalls...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• trx12k5
          Member
          • 07.11.2006
          • 40
          • Ralf

Hallo,

Ich fliege auch schon seit Anfang 2007 mit eine DX-7 aus UK (www.realraptors.co.uk) in mein Logo 10-3D (fotos: http://flylac.org/tiki-browse_gallery.php?galleryId=44) und in meinen T-REX 600 CF (nog keine Bilder).

Ich habe das erst getestet in ein Motorflugzeug (Allegro-E, 1m50, FP 5s1p, Flyware 350) und hab damit wirklich (wir waren zu dritt zum schauen) bis an die Sichtgrenze geflogen. Kein Problem. Geht alles wunderbar.

Ich bin davon sehr begeistert.

mfG,
          Ralf

Zitat von fdietsch
          hat nun schon jemand ne 2,4 GHz im Einsatz und nicht nur im Park ?

Kommentar

• GaeGuu
            GaeGuu

Hallo

flieg auch die DX7 und bin wirklich begeistert!
            Hab zwar keine wirkliche Referenz, da ich vorher nur die Standard Funke von so nem 4-Kanal Walkera dingen hatte ...

Ich habe sie übrigens zuerst in unmittelbarer nähe vom W-LAN Hostpot getestet, da war kein Einfluss zu sehen/spüren.
            Was ich aber noch fast wichtiger finde: Bluetooth!! (Bluetooth kann W-LAN zum erliegen bringen)
            Jedoch auch hier sogar bei einem Dateitransfer zwischen zwei Handy's welche ich zwischen Sender und Empfänger platziert habe, nichts.
            Was ich aber schon gehört habe, dass Video-Systeme den Funk stören könnten ... hat hier Jemand schon Erfahrung mit solchen Systmen im Zusammenhang mit der DX7?

Grüsse
            Alex

Kommentar

Lädt...
            X