Also drehzahlgesteuert.
Das macht aber wenig Sinn, in einem drehzahlgesteuertem Heli im Governermode zu fliegen. Der ist nämlich dazu da, um bei sich ändernden Pitchwerten und Belastungen die Drehzahl konstant zu halten.
Nein, ich flieg praktisch wie ein verbrenner. Mein steller, regelt nicht die drezahl. Ich würde bei gleichem gas und mehr pitch weniger drezahl bekommen. Also erhöhe ich gas bei pitch und die drezahl bleibt konstant.
Ich dachte eigentlich das machen die meisten mit nem align35A, da der reglermodus nicht so pricklent sein soll....
Wenn du aber den Motor mit dem Pitchknüppel steuerst (parallel zum Pitch) fliegst du drehzahlgesteuert.
Das wird bei manchen billigen China-Plastik-Indoor-Helis so gemacht.
Bei allen anderen Helis ist die Drehzahl immer konstant - egal wo dein Pitchknüppel steht. Egal ob Verbrenner oder Elektro.
wenn ich jetzt 50%gas gebe und nur über pitch steuere, dann dann hab ich bei 0° 2600rpm, und bei 12° 1400rpm (geschätzt )
Also geb ich bei 12° mehr gas (der Motor kann mehr strom ziehen) und die drezahl bleibt bei 2600rpm.
Ich flieg leider noch nicht mit governer mode (regler) der selbstständig mehr gas gibt, wenn die drezahl sinkt.
Und so nen Drezahl heli hatte ich schon, das is nicht wie jetzt beim t-rex, ganz sicher
Is wie beim auto. Hast ja auh unterschiedliche drezahlen, im Leerlauf und im fünften gang.... (Wenn du das gaspedal in gleicher stellung läst)
Verstehe ich jetzt nicht...
Du schreibst, wenn der Pitchknüppel ganz hinten ist (-4° Pitch) ist der Motor aus. Das heißt doch, daß du den Motor mit dem Pitchknüppel steuerst, oder?
Wie sieht denn deine Gaskurve aus ? ungefähr V- oder U-förmig ? Oder ist es eine ansteigende (ungefähre) Gerade ?
Bis so 25% Knüppelstellung (0-100%) wird die drehzahl auf 2600rpm gebracht. Danach bleibt die Drezahl konstant. Ich steuere dann nur noch mit Pitch. (Motorleistung wird angepasst natürlich(gas))
Wenn ich nicht mehr gas zumischen würde, würd die drezahl einbrechen. sollte bei dir genauso sein, wenn du als regler wert 100% eingestellt hast, da ja bei höhere belastung, der regler nicht mehr power geben kann.
Find irgendwie lustig, wie sich so ein Thread ändern kann
(Nur lustig, nicht störend oder so!)
Nein, normalerweise ist die Gaskurve beim Heli ohne Governour-Mode in etwa U-Förmig und symetrisch mit Minimum bei 0° Pitch.
Ich will ja nicht, daß der Motor aus geht, wenn ich negativ Pitch gebe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar