FF9 !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

FF9 !!!

Hallo Meinrad

Ich habe nie behauptet das ich auch nur ansatzweisse mehr ahnung vom Helifliegen hab als du.
    Ich respektiere deine Meinung und schätze deine Kritik da da sicher einiges drann ist.
    Viele Ausgaben meiner seits drängen jedenfalls mich nicht dazu ein Produkt hoch zu lobben.

Ich werfe denn Rotor in keinster weisse vor Korrupt zu sein sondern das ich denn eindruck hab das sie schlechte dinge eher unerwähnt lassen. Nach denn Motto: was man nicht weiss macht einen nicht heiss.

Wenn in einer Rotor ausgabe ein Artikel vorgestellt wird, wird man mit 99% sicherheit nie etwas gravierend negatives lesen können.

Ob es nun so ein umstand ist Freie mischer zu programmieren lasse ich mal dahin gestellt. Viele eigenen Menüs für jede kleinigkeit machen die Software aber auch unübersichtlicher.

Ich bleibe dabei: Der Sender ist allemal sein Geld Wert bringt seht viel mit und Bugs habe ich immernoch nicht erkennen können.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

FF9 !!!

Was kostet der Sender denn als Einzelsender ohne Empfänger, Servo und dem ganzen Geraffel (Straßenpreis)?

Kommentar

• felix
        felix

FF9 !!!

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen selber eine T9CHP (die Bezeichnung FF9 gibt es offiziell nicht, kann mich aber irren).

Es gibt zumindest zwei Mankos:

1) wie erwähnt fehlt die virtuelle TS-Drehung. Kann man aber sicher mit zwei freien Mischern machen, braucht aber mehr Aufwand und Hirn (Zitat " Steinzeit")

2) Mischer für Taumelscheibe -] Gas fehlt auch und das ist ärgerlich. Kann man aber auch mit zwei freien Mischern machen, braucht aber den Trick mit der Mittenverstellung und der erweiterten Wegbegrenzung, damit der Vergaser bei Vollgas und zyklischem Ausschlag nicht in den Anschlag fährt (siehe älterer Fred)

Jetzt kommt der Hammer: im Heliprogramm gibt es nur 3 freie Mischer. Also entweder TS-Drehung oder TS-]Gas Mischer, nicht aber beides zusammen.

Da ich TS-Drehung nicht brauche, bin ich trotzdem zufrieden mit meinem Sender, über die Vorzüge wurde ja schon genug geschrieben.

Natürlich hat die Software auch mindestens einen Bug:
        wenn mann für positiven Pitch am Knüppel zieht (wie bei den Gossen), dann wirkt die Leerlauftrimmung verkehrt. Dank Throttle Cut brauche ich die aber nie und deshalb ist das auch nicht so schlimm.

Jedes Produkt hat seine Macken...

Und noch etwas: Gerade über die 10X gab es diesen Winter in der Rotor einen duraus kritischen Bericht! Also Sebastian: Immer schön cool bleiben und nicht über etwas schimpfen, das man nicht genau kennt (nimms nicht persönlich, bist sicher ein netter Kerl)

Gruss von Felix

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1973
          • Meinrad

FF9 !!!

Hallo Sebastian,

ich denke, wir können diese Diskussion zwischen uns beiden beenden, jeder hat seinen Standpunkt klargemacht, um mehr ging es, wie ich vermute, nicht.
          Bedanken möchte ich mich bei Dir für die seriöse und sachliche Art der Diskussion, das hat wirklich Spaß gemacht.
          Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den restlichen Teilnehmern der Diskussion, kein dummes, aggressives Dazwischengequatsche, sondern zusätzliche Infos, Klasse!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

FF9 !!!

Hallo Meinrad

Stimme dir zu. :]

Gruss Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

FF9 !!!

Ich fliege einen Mehrblattkopf mit 4-Punkt-Anlenkung. Da ist dann wohl nichts mit virtueller TS-Drehung durch zwei freie Mischer, oder? ?(

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

FF9 !!!

Hi !

Ich denke, das sollte funktionieren, da die FF9 die Möglichkeit bietet, Funktionen zu mischen.
                Im Klartext: Du mischst Roll auf Nick und umgekehrt so, dass die Drehung stimmt. Wenn Du jetzt pro Fkt. 2 Servos benutzt, sollte die Anlage auch jeweils beide Servos mitnehmen.
                Ich kann das gerne mal probieren. Bei Nick auf Pitch hat sie jedenfalls alle 3 Servos (3-Pkt.-Anlenkung) mitgenommen.

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

FF9 !!!

Hallo Beisammen

In Italien hats 38° und ich kann nicht fliegen....
                  Naja

Also FF9 Strassenpreis beim ßrtlichen Händler mit etwas Handeln ohne zubehör aber mit HF Modull und 1700er Akku sowie der Bedienungsanleitung ( jetzt auch in Deutsch ) um die 420 €

Der Sender IST lieferbar !

Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X