T12 Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

T12 Frage

Hi,

sagt mal die Drehknöpfe in der Mitte des Senders, laufen die endlos durch oder sind die mechanisch begrenzt... und wenn sie "durchlaufen", speichert der Sender die einstellungen ? Ich frage, da ich gerne die Kreiselempfindlichkeit im Flug einstellbar haben möchte... ist dies möglich?

Also Ziel soll sein, dass ich für jedes Modell zwar meine Kreiselwirkung gespeichert habe jedoch sollte sie noch im Flug durch einen Drehknopf veränderbar sein.

Ich hoffe das ist machbar....

PS: Ich bekomme den Sender erst diese Woche...

Gruß Frank
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3878
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: T12 Frage

hi,

wieso möchtest du deine kreiselempfindlichkeit im flug denn verstellen?
    wenn, nehme doch einen schieberegler auf der seite, da kommst du besser hin, als in der mitte einen zu nehmen!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Frank Liewald
      Frank Liewald

Weil ich erst im Flug erkenne ob sie richtig stimmt und ich nicht bei jeder kleinen Veränderung der Kreiselempfindlichkeit landen will, um um bei evtl. drehendem Rotor im Sender "rumzufummeln".

Ich hab immer ein ungutes Gefühl in dem Menüs zu bedienen während der Heli noch einsatzfähig ist.
      Und den Aufwand:  Kreisel empfindlichkeit einstellen, alles Flugbereit machen, testflug, landen, ausstecken, programmieren, wieder startbereit machen, schauen ob es besser ist....usw usw......
      möchte ich mir nicht geben  

Auch EDIT: An der Seite den Schieberegler werde ich nicht verwenden um die Kreiselempfindlichkeit einzustellen, an diesen kommt man einfach zu schnell dran. Stell dir vor, du fliegst und kommst aus versehen an den Schieber.....ähmm Absturz ist vorprogrammiert :-)

Gruß Frank

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3878
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

ok, ich fliege seit jahren nur mit fest eingestellter empfindlichkeit und hatte nie probs, ist auch egal!
        bei der t-14 haben die zwei regler einen anschlag! so denke ich, wird es auch bei der t-12 sein. schauen aber auch mal hier: http://www.t14-forum.net/
        extra forum dafür!
        viel viel spass mit der funke!!!!!!!!!!!!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

Hehe, danke!

ich sage ja nicht, dass sich dadurch Probleme ergeben... ist einfach toll (bin ich von meiner Revo gewohnt...die aber andere Probleme macht).
          Denn bei jeder kleinen ßnderung am Heli, kann es sein, dass die Empfindlichkeit neu eingeflogen werden muss. Es ist halt Komfort wenn man nicht immer Landen muss.

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            beider der T-14MZ und der T-12Z haben die beiden äußeren Regler einen Anschlag und der mittlere nicht, wie's bei der FG ist kann ich Dir nicht sagen  

Edit:
            Gerade gesehen, die FG hat ja gar keine drei, sondern nur zwei Regler, die werden dann wohl beide einen Anschlag haben

Gruß Björn

Kommentar

• Fritzchris
              Member
              • 19.06.2004
              • 447
              • Christoph
              • Klöch/Fohnsdorf

Hallo

Ja beide Drehregler haben einen Anschlag.

mfg Chris

Kommentar

Lädt...
              X