TM-8 Modul in FF-9 verbaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: TM-8 Modul in FF-9 verbaut

Tach,

normalerweise klebt das CE-Zeichen aber immer auf dem Gehäuse...
    Und dieses ist ja eigentlich auch Bestandteil der Prüfung, ein Gerät mit einem abschirmenden Gehäuse, könnte unter Umständen ohne Gehäuse eine Prüfung nicht bestehen - oder?

bis denn
    Sebastian

PS: Kabel ist aber nur auf der Platine gesteckt - oder auch an der Antenne?
    Gibt es die Antennen eigentlich als Ersatzteil? Dann könnte man einfach die vom Modul für die T14 nehmen und hätte sogar eine "originale"...

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

AW: TM-8 Modul in FF-9 verbaut

Antenne kann man jede 2,4GHz Antenne nehmen, wobei ich die Orginale bevorzugen würde.

WLAN Antennen die eine höhere Reichweite versprechen haben eine andere Abstrahlcharakteristik (die Leistung wird ja nicht mehr, aber die Konzentration in unterschiedliche Raumrichtungen lässt sich beeinflussen).

Die Antenne ist das Kabel das mit Kunststoff umspritzt ist, dessen Anschluss der U.FL Stecker ist.
      Auf der HF-Platine befindet sich das zugehörige Gegenstück als SMD-Buchse.

Ja, das kann mit unter sein das das Gehäuse ausschlaggebend für das Konformität ist (EMV,...) in unserem Fall geht es aber eher um die Abstrahlleistung, die nicht über die FHSS üblichen 100mW gehen darf.
      Das hab ich gemeint, mit solange man da nichts verändert bleibt das ganze mit den Gesetzen konform.

Ich habe nun schon 2 Wochen das ganze getestet, und bin zu meiner persönlichen Sichtgrenze (ca. 150m-200m weit) geflogen ohne das eine Störung aufgetreten wäre.

Reichweitentest konnt ich leider keinen machen da ich die Platine so positioniert habe das ich nicht zum RANGE-Knopf komme. (Leider)

Kommentar

Lädt...
      X