Wie macht ihr das? Sicherheit durch Schalterstellung
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Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
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Hallo.
Ich nutze ebenfalls einen Gaslimiter, auf einen Schieber gelegt.
Den versehentlichen zu betätigen ist eigentlich nicht möglich.
Das nutze ich bei allen Modellen so (Hell und Fläche).
Grüße
Erzgebirger
T-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4
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Motor-Ein/Aus-Schalter mit logischen „und“-Schalter auf Drehgeber und als theoretisch dritte Absicherung noch eine AuRo-Phase.
Gruß
Breiti
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Graupner MC-26 ... Motor-Ein/Aus-Schalter + "Hebe" Schalter mit logischer „und“ Verknüpfung negiert auf Motor K1 gebunden.
Nur wenn auch der verriegelte Schalter auf "an" steht, hat auch der Motor Ein/Aus seine Funktion.
Gruß,
WernerZuletzt geändert von heli-commander; 03.08.2023, 04:45.2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
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Ich mach es wie viele andere hier auch: Motor-AUS Schalter und zusätzlich einen Gaslimiter auf einem Drehregler. Und der wird erst aufgedreht wenn ich bereit bin.
Darüberhinaus ist es bei Graupner so, dass das HF-Modul nicht sendet, wenn nach einem Modellwechsel oder nach dem Einschalten der Motor auf AN ist. Das verhindert natürlich nicht dein Szenario, wenn ein bereits eingeschalteter Sender ungünstig ins Gras gelegt wird.
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