Ich Fliege meinen Heli 600er Compass 3D Plus mit OS Max 55 HZ, seit 2 Jahren in dieser Konfiguration! Hatte letztes Jahr ein Absturz wo ich mir aber nicht ganz sicher wahr ob es an der Funke oder am Heli lag!
Sonntag 4 Tangs a ca. 12 min. geflogen Tank 1-3 alles i.O. Tank 4 bei ca. 100-150 Meter Heli nacht sich plötzlich für ein paar Sekunden selbständig, keine Reaktion auf die Steuerung. Hatte ihn dann kurz wieder unter Kontrolle. Dann wieder das gleiche! Das ganze ging 3-4 mal so, konnte dann zum Glück mit Motor aus und Autorotation etwas unsanft LANDEN!
Es ist auch nicht viel Passiert Haube etwas lädiert und Kufen gebrochen. So jetzt zum eigentlichen Problem! Heute zum Testen raus, Sender Empfänger sicherheitshalber neu gebunden, alles ohne Probleme.
Reichweitentest mit laufenden Motor durchgeführt mit gedrückten Trainer Schalter losgelaufen bis ca. 30 Meter alles i.O. Dann Meldet sich das TM-1000 mit Verbindungsfehler, habe mich in Richtung Heli umgedreht wieder alles i.O.
Bin dann so ca. 40-45 Meter gekommen dann keine Gasannahme mehr! So zu sagen alles i.O.
Jetzt kommt das ABER!!!
Habe dann der Trainer Schalter losgelassen und TM-1000 hat nur noch Verbindungsfehler gemeldet, und auch keine Reaktion auf Steuerbefehle wohlgemerkt mit voller Sendeleistung.
Nochmal den Trainer Schalter gedrückt alles ging wieder so bei ca. 40 Meter Entfernung!
Trainer Schalter losgelassen und es ging wieder los mit Verbindungsfehlern....
Habe jetzt mal die DX8 geöffnet ob das Antennenkabel evtl. beschädigt oder lose ist!
Hier ist auch alles i.O..
Brauche Eure Hilfe vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Habe natürlich auch keinen zweiten AR8000 zum Testen da! Aber Empfänger und Satelliten defekt glaube ich nicht!
Komme aus 90579 Langenzenn wenn jemand in der nähe mit einer DX 8 lebt, könnten wir vielleicht mal deine Anlage mit meinen Heli Binden ob der Fehler da bleibt oder nicht!
PS: Wenn jemand einen Sender min. 8 Kanal und Empfänger zum Verkaufen haben soll sich doch bitte bei mir Melden! Mein Vertrauen zu meiner DX8 geht langsam verloren!!!
VG
Roland

)
Kommentar