Spektrum NX 8 abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1364
    • Hans

    #1

    Spektrum NX 8 abgestürzt

    Ein Helifreund von mir hat eine Spektrum NX 8 gebraucht gekauft. Jetzt wollte er alle Modelle löschen,und dabei ist der Sender " abgestürzt " Es leuchtet nur noch das Spektrum Symbol beim einschalten.
    Gibts da die Möglichkeit das selber zu beheben,oder hift da nur noch die Servicestelle ?
  • Roberteer
    Member
    • 24.05.2025
    • 18
    • Robert

    #2
    Hi. Wenn er die NX8 schon auf sich selbst registriert hat kann er auf der MySpektrum Webseite die Firmware runterladen und die NX8 damit flashen.

    Wenn er sie noch nicht auf sich registriert hat gibt es meines Wissens nach eine Art Basis-Firmware von Spektrum an die man ohne Registrierung drankommt und mit der man flashen konnte. Link finde ich gerade nicht…gab es mal auf RCGroups.com. Ich suche später noch mal.

    Kommentar

    • Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2271
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

      #3
      Ich würde in jedem Fall eine Registrierung des Senders bei Spektrum anstreben !
      Hat der Vorbesitzer es noch nicht gemacht, ist es für Dich ja kein Problem.

      Hat der Vorbesitzer es gemacht, ihn bitten den Sender in seinem Account zu löschen !
      Ansonsten musst Du Dein Anliegen halt bei Horizon Hobby vortragen.
      mfg
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

      Kommentar

      • Roberteer
        Member
        • 24.05.2025
        • 18
        • Robert

        #4
        Schau dir mal an.




        Post Nr. 15 von Andy Kunz.

        Mit der dort angehängten Datei müsstest du die NX wieder zum laufen bekommen auch ohne Registrierung. Damit kannst du dann die Seriennummer auslesen.

        Fall der Vorbesitzer die NX nicht de-registriert hat kann Horizon Hobby das per Mail machen mit Kaufbeleg und Seriennummer. Dann erneut auf dich registrieren und normal Updaten.
        Zuletzt geändert von Roberteer; 22.12.2025, 11:09.

        Kommentar

        • xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1364
          • Hans

          #5
          Danke für Eure Tips.
          Der Sender wurde leider noch nicht registriert,nach Angaben des Vorbesitzers hat er ihn auch nicht registriert.
          Er wird mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

          Kommentar

          • Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2271
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

            #6
            Äääääähm, dann solltest Du ihn registrieren.

            So ist es zumindest bei meinen DX Funken - registrieren und alle Infos zu Updates und "Problemchen" automatisch als Info kriegen !
            mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

            Kommentar

            • xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1364
              • Hans

              #7
              Klar wird er registriert,wenn er wieder funktioniert.

              Kommentar

              • Roberteer
                Member
                • 24.05.2025
                • 18
                • Robert

                #8
                Wenn der Sender noch nicht registriert ist, bekommt man ihn eigentlich recht einfach selbst wieder ans Laufen.

                Wenn Seriennummer bekannt: Auf MySpektrum Website registrieren, Firmware runterladen, auf SD Karte laden, neustarten.

                Wenn Seriennummer unbekannt: Basisfirmware aus dem RCGroups Beitrag laden und installieren, neustarten, Seriennummer auslesen, dann registrieren und normal updaten.
                Zuletzt geändert von Roberteer; Gestern, 12:24.

                Kommentar

                • xlpower
                  Senior Member
                  • 17.11.2018
                  • 1364
                  • Hans

                  #9
                  Danke für Eure Tips und Bemühungen,aber mein Helifreund hat den Sender heute dem Händler abgegeben.
                  Er wird ihn zum Service senden.
                  Dann wird es eben eine Weile dauern,aber er hat ja Winterpause.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X