Ich liebäugle mit einer Jeti DS 12 Carbon Edition in Weiss. Was meint ihr,besteht da nicht die Gefahr das der weisse Kunstoff mit der Zeit vergilbt ? Kann man das verhindern ?
Jeti DS 12 Carbon Edition
Einklappen
X
-
Zum weißen Kunststoff kann ich dir nichts sagen. Ich hatte die CE in schwarz, da war keinerlei Veränderung der Farbe / Aufhellung erkennbar. Ich hoffe du hattest die 12er mal in der Hand. Wenn ich mich recht entsinne, bist du bisher VBC geflogen und die beiden unterscheiden sich erheblich von der Gehäuseform. Ich habe die 12er wieder verkauft, da ich mit Daumen und Zeigefinger fliege und das überhaupt nicht gepasst hat. Man stößt regelmäßig mit dem Zeigefinger gegen die oberen Drehregler. Klar - kann man gegen Schalter tauschen, dass macht es aber nicht besser.
Nichts gegen die DS 12 und Jeti, aber das ist definitiv einer der Sender, die man vor dem Kauf in der Hand gehabt haben sollte.Gruß Toto
-
Hallo Thorsten, Ja die DS 12 Hatte ich schon in der Hand,würde sie aber sowieso in einen Pult stecken.Auch das hatte ich schon probiert,passt mir.
Fliege immer noch die VBAR,möchte aber die DS für Flächenflieger.
Schwarzer Kunstoff ist weniger heikel,weisser ist besonders anfällig auf Veränderungen.
Kommentar
-
Wenn du eh mit Pult fliegen willst, dann würde ich ich in jedem Fall eine DC nehmen. Handsender im Pult sind eigentlich immer ein eher schlechter Kompromiss. Gerade weil Jeti ja beides als einer der wenigen Hersteller uns ja beides anbietet. Mir persönlich sind die Knüppel bei einem Handsender zu dicht beieinander. Aber letzten Endes musst Du die Entscheidung selbst treffen.CU,
Egbert.
👍 1- Top
Kommentar
-
Das kann ich nachvollziehen, wollte dir die 12er auch nicht ausreden. Ich fliege Flächen auch mit Jeti DC im Pult.
Ich kann mir bei den modernen Kunststoffen eigentlich nicht vorstellen, dass diese noch so anfällig sind, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Gruß Toto
👍 1- Top
Kommentar
-
Ich habe die weiße Carbon Edition seit etwa eineinhalb Jahren, bisher sind keine Farbveränderungen erkennbar.
Ob einem die Steuerungen gut in der Hand liegen, die Carbon Optik und die Alu Aggregate einen Mehrwert darstellen, ist subjektiv. Für mich, im Vergleich zu meinen anderen DS-12 sind die "Specials" jedenfalls rausgeschmissenes Geld.
Die Standardausführung sehe ich schon nahe am Optimum, an der gibt es sogar noch weniger nachzuarbeiten. Details dazu: Klick! Ergänzend, die Pitchbremse schmiere ich nicht mehr, sondern verwende Teflon Gleitband.
LG Philipp
👍 1- Top
Kommentar
-
Hallo,
als Pultsender gibt es eine DC12 nicht, sondern es geht ab der DC14 los. wären dann ca. 200 Euro Unterschied. Wenn man mit Pinzettengriff fliegt, wäre eine Handauflage sinnvoll, d.h. dass es zusätzlich ein Pult braucht. Sind dann nochmal 110 Euro.
Vorteil zur DS12 ist, dass das Gehäuse aus eloxierten Aluminium besteht und dadurch unempfindlich gegenüber Sonneneinstrahlung ist.
Ich habe mir die DC24 II gegönnt.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Die DC 24 II habe ich mir auch gegönnt . Allerdings in der Rev2 Version , wo die Gimbal 's komplett von Außen Einstellbar sind. Sollen angeblich die Standard-Ausrüstung bei den DC/DS-Sendern werden. Bei Hacker mal diesbezüglich vor der Bestellung nachfragen ob dem so ist.Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenVorteil zur DS12 ist, dass das Gehäuse aus eloxierten Aluminium besteht und dadurch unempfindlich gegenüber Sonneneinstrahlung ist.
Ich habe mir die DC24 II gegönnt.
Der Unterschied ist, das sie geschmeidiger in der Steuerung sind als die Vorgänger, welche ich in der DC16 II habe und kann den Unterschied merken sowie Bestätigen.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Laut Herrn Meindl von Hacker sind es weitgehends die gleichen Gimbals, nur die obere Abdeckung soll anders sein, damit man sie von oben einstellbar macht.Zitat von Helischober Beitrag anzeigenDie DC 24 II habe ich mir auch gegönnt . Allerdings in der Rev2 Version , wo die Gimbal 's komplett von Außen Einstellbar sind. Sollen angeblich die Standard-Ausrüstung bei den DC/DS-Sendern werden. Bei Hacker mal diesbezüglich vor der Bestellung nachfragen ob dem so ist.
Der Unterschied ist, das sie geschmeidiger in der Steuerung sind als die Vorgänger, welche ich in der DC16 II habe und kann den Unterschied merken sowie Bestätigen.
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Das ist fast Richtig.Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenLaut Herrn Meindl von Hacker sind es weitgehends die gleichen Gimbals, nur die obere Abdeckung soll anders sein, damit man sie von oben einstellbar macht.
Die Gleitbahn für die Bremse / Rastung ist aus Kunststoff. Dies wurde Ausgiebig im Jeti-Forum diskutiert. Dort sind entsprechend auch Bilder beider Versionen im Vergleich hinterlegt.
Kann schon jemand näheres zu den Verbesserungen der Rev.2 sagen? Wegen der Einstellmöglichkeit der Knüppel von oben denke ich über einen Wechsel nach.
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; Heute, 11:53.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Ich habe länger überlegt, ob ich die Rev. 2 holen soll und habe es nicht gemacht. Meine Überlegung war diese, wie oft stelle ich die Gimbals ein und ist mir das den Mehrpreis wert?.
Den Losbrechmoment wie bei der alten DC24 und 16 gibt es bei miener nicht mehr
Aber das sprengt nun den ursprünglichen Thread.
SorryZuletzt geändert von Gandalf; Heute, 12:06.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar

Kommentar