Jeti DS 12 Carbon Edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1410
    • Hans

Jeti DS 12 Carbon Edition

Hallo
    Ich liebäugle mit einer Jeti DS 12 Carbon Edition in Weiss. Was meint ihr,besteht da nicht die Gefahr das der weisse Kunstoff mit der Zeit vergilbt ? Kann man das verhindern ?
  • Toto
    RC-Heli Team
    • 02.03.2008
    • 3431
    • Thorsten
    • MLC Recklinghausen

Zum weißen Kunststoff kann ich dir nichts sagen. Ich hatte die CE in schwarz, da war keinerlei Veränderung der Farbe / Aufhellung erkennbar. Ich hoffe du hattest die 12er mal in der Hand. Wenn ich mich recht entsinne, bist du bisher VBC geflogen und die beiden unterscheiden sich erheblich von der Gehäuseform. Ich habe die 12er wieder verkauft, da ich mit Daumen und Zeigefinger fliege und das überhaupt nicht gepasst hat. Man stößt regelmäßig mit dem Zeigefinger gegen die oberen Drehregler. Klar - kann man gegen Schalter tauschen, dass macht es aber nicht besser.

Nichts gegen die DS 12 und Jeti, aber das ist definitiv einer der Sender, die man vor dem Kauf in der Hand gehabt haben sollte.
    Gruß Toto

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1410
      • Hans

Hallo Thorsten, Ja die DS 12 Hatte ich schon in der Hand,würde sie aber sowieso in einen Pult stecken.Auch das hatte ich schon probiert,passt mir.
      Fliege immer noch die VBAR,möchte aber die DS für Flächenflieger.
      Schwarzer Kunstoff ist weniger heikel,weisser ist besonders anfällig auf Veränderungen.

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3998
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Wenn du eh mit Pult fliegen willst, dann würde ich ich in jedem Fall eine DC nehmen. Handsender im Pult sind eigentlich immer ein eher schlechter Kompromiss. Gerade weil Jeti ja beides als einer der wenigen Hersteller uns ja beides anbietet. Mir persönlich sind die Knüppel bei einem Handsender zu dicht beieinander. Aber letzten Endes musst Du die Entscheidung selbst treffen.
        Zuletzt geändert von echo.zulu; Gestern, 09:21. Grund: Ergänzung
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• Toto
          RC-Heli Team
          • 02.03.2008
          • 3431
          • Thorsten
          • MLC Recklinghausen

Das kann ich nachvollziehen, wollte dir die 12er auch nicht ausreden. Ich fliege Flächen auch mit Jeti DC im Pult.

Ich kann mir bei den modernen Kunststoffen eigentlich nicht vorstellen, dass diese noch so anfällig sind, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.
          Gruß Toto

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2678
            • Philipp

Ich habe die weiße Carbon Edition seit etwa eineinhalb Jahren, bisher sind keine Farbveränderungen erkennbar.

Ob einem die Steuerungen gut in der Hand liegen, die Carbon Optik und die Alu Aggregate einen Mehrwert darstellen, ist subjektiv. Für mich, im Vergleich zu meinen anderen DS-12 sind die "Specials" jedenfalls rausgeschmissenes Geld.

Die Standardausführung sehe ich schon nahe am Optimum, an der gibt es sogar noch weniger nachzuarbeiten. Details dazu: Klick! Ergänzend, die Pitchbremse schmiere ich nicht mehr, sondern verwende Teflon Gleitband.

LG Philipp

Kommentar

• xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1410
              • Hans

Ja die DC wäre auch eine Option,müsste ich mal anschauen.
              Danke

Kommentar

Lädt...
              X