ich bin zur zeit etwas am rätseln ob ich nun in meinen logo 600 für die empfängerstromversorgung einen 4 zeller 2300 mAh nehmen soll oder doch dem align bec mit lipo trauen kann
das bec macht ja 3A und ich hab etwas befürchtung das die 3 bls 451 etwas an die grenze kommen können beim 3d gehacke
ausserdem würde der 4 zeller nur 15 gramm schwerrer sein
Hallo Jan,
ich benutze in meinem Sceadu einen VS-5P mit kokam 2400/H5
Der VS-5P ist auf 5,5 Volt ein gestellt. Liefert einen Dauerstrom vom bis zu 15 Ampere und
hat dazu noch einen Akkumonitor.
Der kl. Teil wiegt nur 30 gr mit kabel.
Hatte vorher ein 4Zellen NiMH 3600, der wog schon 250 gr.
ich kann dich da beruhigen, ich habe das Align BEC 3A im Logo 600 und im Trex 600, beide mit Vstabi, 3x BLS 451 direkt angelenkt. Funktioniert problemlos.
Ich habe gestern ein Log mit dem UNILOG gemacht.
Ohne last liegt die Spannung bei 5,82V im Flug geht sie auf 5,78V und bei heftigem 3D Flug ist die Spannung kurzzeitig auf 5.71V eingebrochen. Also alles in grünen Bereich ! Der 1100er Align Acku war dabei halbvoll, nach dem Flug 7,7V mit dem Multimeter gemessen.
Wenn Du eh nen Regulator kaufen musst dann würde ich auf die Produkte vom Kurt Moraw zurückgreifen!
3A BEC von Align ist so eine Sache. Mir ist neulig ein Drucklager kaputt gegangen und der Strom in der Empfangsanlage hatte sich mehr als verdoppelt. Das merkt man nicht unbedingt sofort... Dumm wenn dann ein BEC zusätzlich aussteigt.
Empfängerstromversorgung sollte schon mehr auf der sicheren Seite ausgelegt sein!
wie kann man das mit dem Unilog loggen? Will ich auch mal machen.
MfG Erik
Hi,
am Unilog gibt es eine Buchse, die mit "RX" bezeichnet ist. Dort wird das Verbindungskabel zu einem freien Empfängerausgang angeschlossen. Eingeschaltet hab ich mit dem Taster am Unilog.
Stromversorgung zum Unilog war durch den Empfänger.
Es gibt auch Verbindungskabel mit Optokoppler, da kam kein Strom zum Unilog, ich vermute, daß man damit zugleich Motorstromdaten und Empfängerstromdaten aufzeichnen kann, ohne Störungen vom Antrieb in den Empfänger zu bringen, war mir aber zu heiß und ich habe deshalb bei dem Flug nur den Enpfänger gemessen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar