Ifs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Ifs

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
    ich muss mich da bei der Nase nehmen (MC-24 voll ausgebaut, gebraucht bekommen - sorry SKY)
    Ist schon OK!

Vom wirschaftlichen voll OK! Ist wie beim Autokauf. Punkto Preis/Leistung ist ein 4 Jahre alter Wagen die Beste wahl, was den Preis angeht.

Nur ich mag keine Sachen, die schon andere in den Fingern gehabt haben (ausnahme Autokauf).

Richtig, ich stehe zu meiner T-14 (klingt so vermenschlicht)! Aber ich gebe für manche Produkte nicht mehr Geld aus, als notwenig! Noch dazu, wenns überteuert sind bei uns (siehe Toter Raptor...... ).

Ich habe auch mal meine Kollegen den Sender in den Händen halten lassen und die haben den Sender wie ein rohes Ei gehalten.

Wie da gleich über einem hergefallen wird! Schlimmer als die Frauen, wenn eine ein schöneres Kleid an hat.

LG,
    Gottfried

Kommentar

• Revo Michl
      Revo Michl

Hallo Jungs

Da hab ich ja ne Diskusion losgetreten.
      Hätte auch lieber meine MX-22 behalten aber da gibts halt noch kein FASST und da dacht ich einfach die nächste Anlage würd ich gern mit in Rente nehmen und bei der 12er gabs keine Beleuchtung, das war halt eine meiner Voraussetzungen also hab ich mich für die 14er entschieden.
      Aber Status ist mir Wurscht.
      Das sieht man spätestens wenn ich mit meinem ECO7 Jetranger in der Abenddämmerung meine Achter kreise.

P.S: ßbringesns ich fahr nen P.....
      (Polo):

Jungs vertragt euch

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3920
        • Robert

Wie war das noch mal?
        Themaverfehlung! Note: 6
        SETZEN!

Gruß siXtreme
        Luftakrobat.

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von Revo Michl Beitrag anzeigen
          Aber Status ist mir Wurscht.
          Mir ist der Status auch egal. Aber es ist halt so!

Wer sich eine Glashütte leisten kann, hat einen gewissen Status in der Gesellschaft. That's life!

Provokation An:
          Und für alle Dummschwätzer könnte genauso gelten: Der Gentleman schweigt und ärgert sich, weil er sie nicht haben kann! Provokazion Aus

Und ich dachte immer, wir in diesem Hobby sind ohne Neid, da wir eh schon alle sehr viel Geld für unsere Helis ausgeben! So, kann man sich täuschen!

LG,
          Gottfried

P.S.: Ich fahre auch nur einen VW Bora TDI Highline Cool Edition Kombi mit Multitronic und max. PS Anzahl in der Serie.
          Zuletzt geändert von Sky; 13.10.2008, 18:18.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Dummschwätzer
            Sky, mein Freund, alles kannste werden, nur nicht frech.

Tom

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von Revo Michl Beitrag anzeigen
              Der Modellbaufachhändler meines vertrauens (Ingo) hat gesagt ich soll am Revo absolut nichts anfassen und er würde Ihn persönlich zu Graupner zur Untersuchung bringen.
              Mach mir da allerdings absolut keine Hoffnungen das die da etwas rausfinden können.
              in diesem Sinne

Jungs lasts krachen
              Nach der ganzen tollen Diskussion über die T14 (gut, hab dazu auch einen gescheiten Off-Topic Schmarrn getippt..Asche.....wann kommen eigentlich die T18 und T2477 i Plus Super? ).....

......würde mich jetzt wirklich by the topic mal interessieren....

....ja....echt....jetzt wirklich!!!

Was ist aus obiger Aktion des Händlers geworden. Hat er das Gerät eingeschickt? Hat sich Graupner bereits geäußert? Wenn ja, wie?

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Sky, mein Freund, alles kannste werden, nur nicht frech.
                Letzte ßußerung in diesem Thread von mir!

Hallo mein Freund Thomas (wußte garnicht, dass wir Freunde sind - OK wir sind Helipiloten vielleicht deshalb),

wenn ich da alles rauszitieren würde, was da alles über meine Einstellung geschrieben wurde, müsste ich ja dann dazu schreiben B .

Ich bin soweit ich nachvollziehen kann, was ich da alles schon von mir gegeben habe, nie Persönlich geworden.

Darüber sollte man mal nachdenken!

Und dann kann man eine "Rüge" von sich geben. Aber so BITTE nicht! DANKE!

Nun kann noch jemand seinen Senf dazu geben, wer will und dann ist Schluss mit Off Topic.

LG,
                Gottfried

Kommentar

• Stefan Dorn
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2001
                  • 2709
                  • Stefan

Nabend,

cooler Thread. Bessere Unterhaltung als die DVDs, welche ich gerade aus der Theke geholt habe.

Also, mein Bier steht bereit und Popcorn ist frisch in der mache

Ansonsten kann ich sixtreme nur Recht geben.

Grübelnden Gruß

Stefan

Kommentar

• Revo Michl
                    Revo Michl

Hallo

Nu is aber schluss mit Kindergarten.
                    ßberschrift lautet IFS.
                    Also Ingo (Modellbaufachhändler meines vertrauens) geht Do. immer zu Graupner und holt sein Mat..
                    Denke also die sterblichen ßberreste meines Revos werden am Do. bei Graupner eintreffen.
                    Hab Ingo gesagt die können ihn ne Woche behalten und ihre Tests machen (wenn genug Motivation bei denen vorhanden ist).
                    Bis dahin sind hoffentlich die Teile von Rainer eingetroffen (der ja schwer mit so nem Alien kämpft).
                    Aber wie gesagt glaube ich das da nichts bei rauskommt.

Friede sei mit euch

Micha

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Hallo Micha,

ich hoffe für dich, dass es Positiv für dich ausfällt.

Aber wenn es stimmen sollte, dass das Fasst System in die JR/Graupner rein kommt (Dezember), ist es ja schon ein Eingeständnis, dass das IFS System nicht in Europa ohne Störungen funktioniert.

Ich schreibe absichtlich Europa, da wir eine nicht so hohe Abstrahlung haben (erlaubt ist) und es möglicherweise so zu einer größeren Störanfälligkeit kommt.

Ich wollte mir mal ein IFS System von dem Amis holen, weil die mehrere 100 Milliwatt habe dürfen.

Habe es aber dann gelassen, weil bei uns nicht erlaubt und da sich dann das Fasst System entwickelt hat.

Und nachdem fas(s)t ein Jahr vergangen war, bin ich halt auf Futaba umgestiegen.

Wenn Graupner noch einen Funken Serviceorintiert ist, sollten sie dir auf jedenfall entgegen kommen.

Schade um dein Fluggerät.

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        "überkooft."
                        Bitte um ßbersetzung, will auch mitlachen...

Und über IFS habe ich hier nicht viel gelesen, aber vielleicht kommts noch. Und ja, ich geniesse meine FX-40 und schweige.

Und wenn ich lese, dass jemand seine Anlage von jemand anderem betatschen lässt, fällt mir der Asiate ein, den sie samt dem Sportgerät, zu dem er eine intime Beziehung (oder besser Besteckung?) entwickelt hat, ins Krankenhaus fahren mussten.

LG Peter

Kommentar

• Revo Michl
                          Revo Michl

FX-40 !!!

alter Angeber :-)

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Friede.

---

"überkooft": "Koofen" ist Berliner Dialekt und heißt zu deutsch "kaufen".
                            Das Wort habe ich mal von meinem Nachbarn gelernt, ein waschechter Berliner, Bäcker, heißt wohl soviel wie -mehr ausgegeben, als für das eigene Vermögen im Rahmen-.
                            Wieso ich mich daran erinnerte? Wg. Skys Thread um supergünstige E-Teile für den Rappi.

---

XPS/IFS

Ich glaube eigentlich nicht, dass wir mit einer weiteren Diskussion darüber irgendwas bewirken könnten.

Rein technisch (meine ganz persönl. Meinung natürlich):

# Das XBee Pro von Maxstream/Digi zu nehmen, ist an sich keine schlechte Idee.
                            # DSSS mit nur für FHSS erlaubter Strahlungsleistung fahren zu können, indem man zusätzlich noch etwas über's Band hopst, ist ein cooler Husarenstreich.
                            # Adaptiv Hopsen zu können via Rückmeldung vom Empfänger, ist echt gut, wenn es zuverlässig funktioniert(?)

* Der Punkt ist: ßber die Implementierung und die Zuverlässigkeit dieser tollen Funktionalität auf dem Papier werden wir nie etwas erfahren. Die Glaubwürdigkeit der Verfahren ist leider auch negativ besetzt durch die Vielzahl von Aussagen dazu, die der CEO des Herstellers XPS, Jim Drew, machte, - man hatte stets und mit Recht das Gefühl, verarscht zu werden.

* EINE Antenne (Groundplane), KEINE ZWEITE in anderer Polaritätsebene, KEIN ANTENNA DIVERSITY: Das ist ein echtes Manko auf diesem Band für diese Anwendung und auch mit keinem Update behebbar, solange man auf dem XBEE basiert. Man darf gespannt sein, welche Schauermärchen von Jim Drew dazu noch kommen werden, wenn man demnächst eine abgesetzte Antenne anbietet (eine Option der XBee-Serie von Maxstream).

Am Ende bleibt, dass jeder nach seinen Möglichkeiten (welchen 35MHz-Sender mit Modul-Option er hat) nur für sich selbst nach Gefühl, Hörensagen und Kraft seiner eigenen technischen Wassersuppe entscheiden muss, ob er das vermeintliche Risiko IFS eingehen will.
                            Indem wir es hier diskutieren, werden wir, fürchte ich, nicht mehr herausbringen, als bis dato dazu bekannt zu sein scheint.

Tom

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12086
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Also Ingo (Modellbaufachhändler meines vertrauens) geht Do. immer zu Graupner und holt sein Mat..
                              Denke also die sterblichen ßberreste meines Revos werden am Do. bei Graupner eintreffen.
                              Berichte unbedingt! Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

mooooooooh ifs nein danke !nie wieder !

aber FASST das hats .jo

Kommentar

Lädt...
                                X