Bindungsverlust Spektrum DX7 mit AR7000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Mike

AW: Bindungsverlust Spektrum DX7 mit AR7000

Hallo Detlef,
    der Empfänger (ab Software v1.6) blinkt immer wenn du den Strom ab-/anschaltest ohne auch den Sender ab-/an zu schalten.
    Grüße, Mike

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Also ohne Quatsch sowas hab ich bei meiner Futaba FF7 2,4Ghz u. 3X R 607 FS noch nie erlebt was macht Spektrum da ?? für ein
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20987
        • Ingolf
        • Dortmund

sowas hab ich bei meiner Futaba FF7 2,4Ghz u. 3X R 607 FS noch nie erlebt
        Nee, schon klar, sonst gäb es wohl einen Fred "Bindungsverlust Futaba FF7 mit R607", oder? Hilft hier jetzt aber nicht wirklich weiter ..

Kommentar

• tempi
          tempi

Hallo,

@DetlefR

ich habe auch die Dx7 in Verbindung mit dem 7000´er Empf.. Wenn ich einen Akku mit meinem Rex leer geflogen habe und den Akku abklemme, wird auch immer der Sender aus geschaltet.
          Dann den Sender wieder an und den Akku ran. Auf diese Weise blinkt die LED am Satelliten nicht sondern leuchtet konstant.
          Bis vor einiger Zeit habe ich mich auch darüber gewundert das der Satellit blinkt nach dem Akkuwechsel.
          Ich muss aber dazu sagen das ich noch nie ein Problem mit der Bindung hatte. Selbst wenn die LED am Satellit Dauerblinkt ist war die Bindung OK und jeder Steuerbefehl wurde umgesetzt.

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

also ich habe die DX7 jetzt recht neu und habe mir drei AR6200 Empfänger dazu bestellt für meine 450ziger den 7000 will ich für meine baldigen 500 Rex verwenden
            Ich habe das gleiche Rpoblem, ich binde einen 6200 Empfänger, aber sobald ich den Akku am Heli trenne und einen anderen neu anstecke blick der Empfänger wieder aufs neue und will gebunden werden.
            Gleicher Effekt mit dem zweiten AR6200. Was ist da los?
            Solange er unter Strom am Modell ist kein Problem Fernsteuerung aus und wieder an alles geht, kaum trenne ich den Flugakku aus die Maus ***? Hilfe
            Hast du vielleicht vergessen den "Binding-Plug" aus dem Empfänger zu ziehen, bevor du nach erfolgreichen Bindungsvorgang den Akku entfernt hast?
            Also: Binden->Binding-Plug aus Empfänger ziehen->Akku vom Heli trennen
            Hab den Stecker auch schon mal drinnen gelassen und musste danach wieder binden.

11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Lama51
              Lama51

>> Endlich macht mal einer was......
              >> Wenn ich, wegen sowas, nur einmal vom Flugplatz nach Hause fahren müsste.
              >> Hät ich schon längst ne Mail abgesetzt....Bin mal gespannt was die dazu sagen.

Sie haben den Empfänger und den Sender (der inzwischen ein defektes Poti entwickelt hatte) anstandslos getauscht. Mein Problem dürfte an einem defekten Empfänger gelegen haben. da der Effekt weg war, als ich auf meinen Ersatzempfänger umgebaut hatte.

Guter Service, ging auch schnell.

CU, Andy

Kommentar

Lädt...
              X