Fernbedienungsfrage -Hilfe, Geschenk!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Fernbedienungsfrage -Hilfe, Geschenk!

Hi,

du kannst ihm ne DX-7 (Spektrum) mit Empfänger besorgen (unter 300€).
    Den Empfänger kannst du dann wieder für nen Hunni verkaufen.
    Und schon reichen die 200€ ;-)
    Auf jeden Fall würde ich 2,4Ghz nehmen (Spektrum oder Fasst).

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3224
      • Dennis

FF7 und gut.

@ Stefan: mc22-s ist wohl keine so tolle Wahl. Wenn er schon die Billigdinger gewohnt ist, dann sind das Handsender. AUsserdem ist die Ausstattung bei Graupner speziell in dieser Klasse eher dürftig. Sprich das notwendig Schülermodul für den Simulator braucht man extra, dann noch den Schnittstellenverteiler. Das ist zu teuer und dann noch 35Mhz. Warum was altes kaufen, die ff7 oder DX7 haben neuere Technik für weniger Geld. Ich bin von MC24 auf DX7 gegangen, ich weiß wie sich das anfühlt. Vermisst habe ich bis auf die autmatisch schaltenden Timer nichts!

Gruß
      Dennis

eidt: keine so tolle Wahl heißt nur, dass es nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Der Sender ist schon sehr gut.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hallo Kati,

wow, der Mann hat ein Glück, so eine sich um sein Hobby sorgende Frau zu haben!

Dir ist klar, dass Du damit einem Strudel in der Kasse den Weg bereitest?

------------

Ich fürchte Jungs, Ihr seid alle auf den falschen Dampfer aufgesprungen!

Sie will ihm einen Phoenix SIM unter's Bäumchen legen und braucht dazu irgendeine (Dummy-)Funke für den SIM. Die Hauptinvestition ist der SIM!

Solche Dinger gibt's doch schon für 35 EUR, habt Ihr da einen konkreten Tipp? (ich gerade nicht)

----
        Hoffentlich war ICH jetzt nicht auf dem Holzweg..

P.S. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen ausrangierten Sender mit Trainer-Buchse rumliegen, 4K ohne Mischer reicht ja.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2008, 17:06.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Kati, hier gibt's z.B. einen E-Sky Sender ohne Quarz mit Schrott-SIM und Kabel (Sender/PPM-->USB) für 24,90.

Ich weiss nun nicht, was der Phoenix an Interface sehen will.

Ich glaube, das hier gehört in's Simulator-Board.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Nachgeschaut: Der Phoenix hat ein eigenes USB-Interface/Dongle. Vom Kabel von oben müßte der USB-Konverter abgeschnitten werden und mit dem beim Phoenix mitgelieferten Kabel (mit Klinken-Stecker senderseitig) verbunden werden (2 Leitungen).

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2389
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich verwende zum Simulieren (meistens) die Fernbedienung für den G47. Den Sender gibt es Stand-Alone für weniger als 20 Euro bei E-Bay zu kaufen.

Einfach mal bei E-Bay in der Sparte Modellbau "47g" als Suchbegriff eingeben (http://modellbau.shop.ebay.de/?_from...g&_sacat=22128).
              Dann benötigt man den Phoenix Sim und das passende Kabel (http://www.ekmpowershop4.com/ekmps/s...ot-etc-5-p.asp)

Gruß Jan
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• the.bass
                the.bass

Hallo Kathi,

ich bin ein Verfechter des Reflex SIM. Den verwenden auch so ziemlich alle im Verein und ich nehme an, das hat einen guten Grund. Der kostet zwar etwas etwas mehr als der Phoenix, ist aber erst vor kurzem(?) um ca. EUR 100,- runter gegangen.

Um 129,- bekommst Du den aktuellsten Reflex SIM. Um 209,- mit der iVol-Fernsteuerung im Bundle. Diese Fernsteuerung ist zwar nur für den SIM geeignet aber über den Winter kann er damit ausreichendst üben. Als Anfänger verbringt man wesentlich mehr Zeit vor dem SIM als am Platz und kann sich daher die teure, echte Fernsteuerung schonen (es nützen sich die Potentiometer ab). Sollte Dir noch Geld übrig bleiben, dann würde ich ihm wirklich einen Gutschein auf den Sender schenken.

Auch meine Empfehlung lautet hier robbe/Futaba FF-7 mit FASST:

Daher meine Vorschläge:

*) Reflex SIM (nur SW) + Gutschein (al Anzahlung für eine FF-7)
                *) Reflex SIM inkl. iVol + Gutschein (als Anzahlung für eine FF-7)

Die FF-7 kostet nach kurzer Recherche so knapp unter 300,-

LG
                Frankie

Kommentar

• jsifly
                  Senior Member
                  • 17.01.2008
                  • 2389
                  • Jan
                  • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

nach meinem Wissen wird der Reflex XTR nicht mehr durch www.reflex-sim.de (Wolfgang S. Nitchmann) vertrieben. Der Vertrieb geht jetzt über www.simwerk.de (Dieter Küsel) - hier findet man auch die neueste Version 5.05 (Bei Wolfgang S. Nitchmann wird der Reflex XTR nur bis Version 5.04 angeboten).

Inwiefern die Version 5.05 für 129 Euro angeboten wird, vermag ich nicht zu sagen. Nur soviel, ab Version 5.04 kommt das neue rote SlimStick Interface zum Einsatz, was für alle weiteren Versionen Voraussetzung ist.

Die Grafik hat sich beim Sprung von 5.04 auf 5.05 nicht verändert, wohl aber die Soundausgabe (Blätterschlagen, Windrauschen, etc.) und die Flugphysik. Auch der Online-Modus hat in Version 5.05 Einzug gehalten. Dies sollte man bei der Auswahl der Reflex XTR Version beachten.

Gruß Jan
                  T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

Zitat von michi Beitrag anzeigen
                    ...was denn zum Beispiel. Ich habe an der FF6 nichts vermißt, ich denke zum Einstieg bis zum Fortgeschrittenenstadium ist die doch völlig ausreichend.

vor allem 2 Sachen, keine Timer und noch viel schlimmer, kein Subtrimm

Kommentar

• the.bass
                      the.bass

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                      Die Grafik hat sich beim Sprung von 5.04 auf 5.05 nicht verändert, wohl aber die Soundausgabe (Blätterschlagen, Windrauschen, etc.) und die Flugphysik. Auch der Online-Modus hat in Version 5.05 Einzug gehalten. Dies sollte man bei der Auswahl der Reflex XTR Version beachten.
                      Sorry, Kathi, das wusste ich nicht.
                      Danke für die Info, Jan!

Frankie

Kommentar

Lädt...
                      X