Senderaufhängung FF10 (Schwerpunkt)
Einklappen
X
-
AW: Senderaufhängung FF10 (Schwerpunkt)
Zitat von tofi Beitrag anzeigenweiß jemand ob es schon eine kaufbare Lösung und Erfahrungen
bezüglich des Schwerpunktes der Senderaufhängung
Hallo,
ja ich habe die von worldofheli auf meiner T-14.
Geht sehr gut damit!
Hier ein Foto:
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Hallo,
auf den Bildern sieht es aber so aus als ob die ßse waagerecht sein müsste,
bei meiner FF10 ist sie aber senkrecht ?
habe mir zwischenzeitlich ein kleines Behelfspult gebastelt,
(3 Punktaufhängung sozusagen), muss aber erst mal testen.
Gruß
ThomasAngehängte Dateien
Kommentar
-
rossi_x
Die verstellbar Aufhängung auf den Fotos ist doch von und für Spectrum.
Bei der FF-10 muß die ßse um 90 Grad gedreht werden um diese zu verwenden.
Dazu müssen zwei Platinen entfernt werden um an die Mutter heranzukommen. Anschließend sollte eine neue Phase an der ßse angebracht werden was aber mit der Dremeltrennscheibe leicht gemacht ist. Das Material ist weiches Messing.
Ja wer "nur" 500 Euro investiert muss halt am Sender rumbasteln...
Kommentar
-
MikeRomeo
Hallo,
habe gestern die Senderaufhängung (von World-of-Heli) für meine T 14 bekommen, das Ding wackelt aber wie sau. Habt ihr da irgendeine Beilagscheibe noch dazwischen geklemmt?
Gruss
Mike
Kommentar
-
In der Oktoberausgabe der Zeitschrift Rotor wurden Halteriemen-Adapter für Handsender vorgestellt. Diese werden von DuziModel in CZ hergestellt und auch vertrieben. Kontakt unter www.duzi.cz . Bewertung war durchaus positiv!
Gruß - HaraldImmer sichere Landungen!!!
Kommentar
-
Aexxl
Hallo,
ich hab diese hier für meine ff10. Alu, Passt Perfekt, wackelt nicht und kostet nur 4 Euro.
gibts auch 90 grad gedreht. Dann aber in Rot eloxiert.
Der Haken: ist ein Süd-Koreanischer Shop.
Das Gute: Ich fliege nächste Woche nach Süd-Korea und hab eh vor dort wieder einzukaufen. Könnte also bei Bedarf ein paar mit bringen.
Wer hat Interesse?
gruss, AxelAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
ich habe einfach die Aufhängeöse 90° gedreht (zuvor die Funke geöffnet und einfach die nötige Phase drangeschliffen) und eine Augenschraube M6 aus dem Baumarkt reingeschraubt - geht prima...
Die Hersteller der Funken haben eben einfach nicht an den veränderten Schwerpunkt gedacht bei der Umrüstung auf 2,4 GHz
Grüße Stephan
Kommentar
-
Aexxl
Nun ja, die Aufhängung so zu ändern das sie bei 2,4G noch passt ist halt nicht so einfach. Die würde dann direkt durch´s Display gehen.
Würde man es dementsprechend ändern das es passt, wäre es keine FF10 mehr. Vom optischen Standpunkt aus gesehen.
grüssle, Axel
Kommentar
-
Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo,
ich habe einfach die Aufhängeöse 90° gedreht (zuvor die Funke geöffnet und einfach die nötige Phase drangeschliffen) und eine Augenschraube M6 aus dem Baumarkt reingeschraubt - geht prima...
Die Hersteller der Funken haben eben einfach nicht an den veränderten Schwerpunkt gedacht bei der Umrüstung auf 2,4 GHz
Grüße Stephan
Kannst Du mal bitte ein Bild davon hier reinstellen ? Danke
Kommentar
Kommentar