Ich hätte mal eine Frage bezgl. Jeti-Modul in der MX16.
Irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen, dass der Taumelscheibenmischer der MX16 nicht der schnellste ist, was sich bei ruckartigen starken Pitchveränderungen bemerkbar macht, indem die TS dann ungleichmäßig hochläuft und Nick oder Roll beimischt. Dies resultiert daraus, dass die Servos ihre Signale zu unterschiedlichen Zeiten bekommen.
Irgendwo hatte ich nun gelesen, dass die Reaktionszeiten durch 2,4GHz schneller werden. Wird dadurch nun auch das Problem des etwas langsameren Taumelscheibenmischers minimiert oder liegt dies an zu langsamen Prozessoren in der MX16? Weiterhin hat die DX7 ja eine Funktion, bei der alle Servos die gemeinsam angesprochen werden auch ihren Steuerbefehl gleichzeitig bekommen. Hat das Jeti-Modul auch eine solche Funktion?
Leider habe ich die passenden Threads auf die schnelle nicht gefunden und hätte auch sowieso nicht gewusst, in welchem die Frage nun am besten aufgehoben ist. Ich hoffe das passt hier so.
Hallo!
Mich würde interessieren ob die umgebauten Systeme immer noch einwandfrei funktionieren?
Gibt es irgendwelche Probleme?
Danke schon mal.
Gruß
Andreas
Hallo!
Mich würde interessieren ob die umgebauten Systeme immer noch einwandfrei funktionieren?
Gibt es irgendwelche Probleme?
Danke schon mal.
Gruß
Andreas
Hi,
Meins geht immer noch problemlos. Im Verein bei uns sind wir zu 4 von vielleicht 10 aktiven Piloten, die das Jetisystem nutzen. Bei uns hat es noch keine Probleme gegeben.
2x Jeti in MX16s
1x Jeti in MX22
1x Jeit in MC20 oder 24
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Das einzige Problem welches ich habe ist, dass ich noch nicht alle Modelle auf Jeti Duplex umgerüstet habe :-)
Läuft bis dato ohne Probleme.
Bei meinem neuen Rex werde ich erstmals versuchen, die Servomittenverstellung - soweit nötig - über den Empfänger einzustellen, damit im Sender alles auf null ist...
Hallo @all!
Na, das freut mich zu hören.
Dann ist wieder eine Entscheidung getroffen.
Werde mir demnächst das Jeti-System zulegen und meine MX 16s 40MHz auf 2,4GHz umbauen.
Da ich auch noch Modell U-Boote fahre und baue ist das für mich die beste und auch die günstigste Lösung beides sicher zu betreiben.
Unter Wasser geht die 2,4GHz nicht, wird alles vom Wasser absorbiert.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Andreas
Habe meine MC24 mit Jeti 2.4 Ghz aufgerüstet. Mein Versuchsträger ist eine
Sebart Sukhoy 29/50. Bin begeistert, funktioniert tadellos. Telemetrie ist genial.
Umschalten zwischen 40 Mhz und 2.4Ghz spart Geld, obwohl die Jeti Preise sehr gut sind.
Werde Jeti 2.4Ghz jetzt auch für meine Helis verwenden. (Sweet 16 mit 6S)
Wunsch: Jetibox mit grösserem Display zur gleichzeitigen Anzeige mehrerer Parameter
und Kopfhöreranschluss für das Jeti Variomodul (Sorry, Heli ist Nr 1 aber gerne auch mal
Thermiksegeln)
Einbau super easy und auch der erste Test war sehr erfolgreich.
Die Jetibox hat auch ihren Platz gefunden und läßt sich sogar auch ablesen während des Fluges
Paßt perfekt zwischen den Griff.
Bin restlos zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und voll überzeugt von dem System.
Wenn man anstelle des Graupnerlogos 3 St. 4mm Buchsen einbaut, kann man das Modul einfach auf den Sender stecken und hat gleichzeitig die Verkabelung hergrstellt.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar