MX16s - Trex 500 einige Fragen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: MX16s - Trex 500 einige Fragen.

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Heck im Stand 3 mal schnell (innerhalb 1sec) rechts-links fährts, dreht der heli beim abheben auch nicht weg. Mann sieht dann richtig, wie die Heckblätter in die Neutralstellung gehen.

Andreas
    Schon richtig.
    Aber mit Schalter kann es so einfach sein.
    Und für einen Anfänger bestimmt die bessere Wahl.
    Gruss, Michael

Kommentar

• Alex85
      Alex85

huhu, hab den auch auf nen Schalter gelegt weil ich mir so sicher sein kann das ich auch wirklich im HH bin. Das Einstellen hab ich nach den Videos von Jens Glaman gemacht. Bis auf das 3a wo er das Ding einfliegt, das wird noch kommen. Also bisschen Trimmen und dann den Servos verschieben bis der 90° Winkel wieder da ist. Hoffe das geht so alles gut.

Kommentar

• Spezirl
        Spezirl

hast du dem gyro auch schon mal gesagt wo die neutralposition ist ?

wenn nicht in neutralposition 3x zwischen HH und NM hin und her schalten

Kommentar

• Alex85
          Alex85

natürlich. wenn ich den im HH anmache nimmt der doch eh die Neutralposition ein. auf der mitte der heckrotorachse ist der servohebel genau bei 90°, muss dann eben nur noch bissl trimmen falls er wegdreht. aber das bekomm ich denk ich auchnoch hin

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22565
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Alex85 Beitrag anzeigen
            auf der mitte der heckrotorachse ist der servohebel genau bei 90°, muss dann eben nur noch bissl trimmen falls er wegdreht.
            Das geht so nicht; am Sender kannst du keinen modernen Gyro trimmen.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Alex85
              Alex85

aber den servo.... kann doch mit dem gier am sender den servos hin und her trimmen... oder etwa nicht? so isses auch auf den videos von jens glaman gemacht.

Kommentar

• maxi03
                maxi03

Also:

Wichtig ist, den 401 immer im HH Modus initialisieren, also einschalten.

Dann schaltest Du in den Normalmodus

Abheben im Normalmodus
                Trimmen im Normalmodus
                Landen im Normalmodus

Du könntes auch im HH Modus starten und im Flug auf Normal umschalten, doch das würde ich Dir, solltest Du Anfänger sein, lieber nicht empfehlen...

Den Trimmweg ermitteln und dementsprechend das Gestänge nachstellen.
                Danach die Trimmung auf Null zurücksetzen und erneut die Procedur abfahren, bis sich der Heli nicht mehr wegdreht.

Merke:
                Im Headinghold Modus darf KEINE Trimmung aktiv sein.

Gruss Matthias

Kommentar

• Alex85
                  Alex85

danke, hab das jetzt alles so eingestellt das es super funktioniert.
                  jetzt zappelt das heck aber leicht hin und her. sthet aber sicher, also wenn ich drehe steht es sofort wenn ich damit aufhöre. ich werde mal den gyro von 40 auf 35 nehmen. (gy 401) gain sthet auf 0.

Kommentar

• Alex85
                    Alex85

wackeln ist nun weg, lag einfach nur an der zu geringen drehzahl und der heckriemen war ziemlich locker. jetzt hab ich den schön straff gespannt. (aber nicht zu straff) kann den noch ca 2mm eindrücken

Kommentar

Lädt...
                    X