Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FLYGEO
    FLYGEO

Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groÃ?

Hallo Zusammen, ich beginne gerade mir meinen Kindheitstraum, das RC Helifliegen, zu erfüllen. Meinen Bausatz habe ich und er ist auch bald fertig, das darf aber gern noch dauern, da sicher als nächstes der Simulator wartet.
    Nun steht eben diese nächste Anschaffung einer Steuerung an.
    Was nimmt man da? Diese soll so ausgelgt sein, dass es auch für einen Verbrennerbetriebenen Heli reicht. Meine ßberlegungen gehen in Richtung Spektrum aber eine JR wie ich hier im Forum gelesen habe wäre auch gut, aber ich finde einfach keinen "EUR" Händler.
    Graupner naja ist sauteuer...
    Nun meine Fragen was könnte ihr empfehlen, welche Frequenz und welches "ausbaufähige" System das auch zur Simulator Nutzung herangezogen werden kann empfehlt ihr?
    Das Budget sollte mit max 600 EUR berücksitigt werden. Vielleicht habt ihr auch Kauftipps wo was wie... Bitte ehrliche Antworten und keine Schleichwerbung
    Danke schon vorab Georg
  • titanmini
    titanmini

AW: Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groß

Futaba FF-10 2,4 Ghz ist einfach Top und Preis: ca. 570€

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 990
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Futaba FF10

Frank

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Hallo Georg,

mit 600,- € bringt das nix. Mach 1.500,- draus und du wirst zahlreich Antworten bekommen.

Desweiteren, wurde hier schon einiges geschrieben. Versuche es nochmals mit der Suchfunktion (obwohl ich es nicht gerne schreibe, aber es ist halt so).

300,- € ist minimum, alleine für die Funke!

Mit dieser kannst du gut Helifliegen: FF-7 2,4GHZ 7/7/0/0 FASST M.R-617FS FUTA

Aber, da du sicher bald besser fliegen können wirst, wäre diese Funke schon besser: FF-10 2,4GHZ 10/14/0/A FERNST. FUTABA

Mit deiner 600,- € Schranke, kann man dir nichts gscheites empfehlen.

LG,
        Gottfried

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Ich habe die FF7 für meine E-Helis und bei uns fliegen auch einige die FF7 mit dem 600er und 700er Rex Nitro. Ich brauche nicht mehr.

Gruß Andreas

Kommentar

• extra300
            extra300

FF-10 Futaba mit 2,4GHz Preis Leistung Sehr gut!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Ff-10, t10cp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ironheli44
                ironheli44

Hi,

bei den "kleineren" Funken bist schnell am Limit.

Mit 600,00 € bekommst Du ja locker ne Futaba FF10/T10 CP incl.
                Fasst Empfänger und das bei einem Deutschen Fachhändler.
                Gibts auch bei z.B. Freakware im Internetshop.

Die reicht (Meistens, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, das heisst doch, was besseres wie die T14 gibts nicht). Aber das ist wie Porsche/Ferrari. Ein
                Audi S4 fährt auch spitze .
                Mit der kannst Du auf jeden Fall für die nächste Zeit bis 10 Kanäle alles Fliegen.

Da hast ein schönes großes, übersichtliches, gut lesbares, beleuchtetes Display.
                Ist leicht zu proggen. Schalterbelegung individuel belegbar.
                Ein sicheres, gutes 2,4 Ghz System, wo auch die angebotenen Empfänger
                super sind.
                Die Anleitung kannst zum "Vorabcheck" auf der robbe Homepage anschauen.
                Ich selber fliege die Handsender mit Pult. Sind kürzere Knüppelwege
                und besseres Haindling und bessere Ausstattung ...

Schönen Gruß
                Josef

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2009, 16:19.

Kommentar

• vario71
                  vario71

Hallo Georg,

da ich auch vor nicht all zu langer zeit begonnen habe, würde ich dir einen Pultsender empfehlen, weil du dir da wesentlich leichter tust am anfang, da du deine Hände am Pult auflegen kannst.
                  Als Senderanlage würde ich mir an deiner Stelle eine Futaba FC-28 kaufen !!!!
                  So eine Anlage bekommst du für etwa 300€ (+-) 30€ !!!
                  Ich kann also solche aussagen nicht verstehen das hier gesagt wird das 600 € nicht reichen!!

Mit einer FC-28 hast du außerdem die Möglichkeit auf 2,4 GHz zu fliegen wenn du das mal möchtest.
                  Du solltest aber darauf achten das du eine FC-28 mit V3 software bekommst !!
                  Also die ganzen Handsender würde ich als anfänger nicht empfehlen.
                  Wo kommst du her, bzw.in welchem verein fliegst du *

Grüße Marcel

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Ich schliesse mich mal an. Wenn ich mir nochmal ne Funke kaufen würde, dann definitiv FF-10 mit 2,4 GHz.

Gruß Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

ich kann mich auch nur der FF-10 Fraktion anschließen und hab selber auch eine.

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3431
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

lieber erst mal fragen ob pult oder daumen sender beforzugt wird!?!?!
                        Mfg.Toni

PS; und die jr sender sind sicher nicht schlecht ,schreibt leider hier kaum jemand was drüber!?oder halt DX 7 sollte eigendlich auch mehr als reichen

PPS;wenns nach der masse geht, müssten wir hier alle T-rex fliegen und nur futaba material einsetzen

Fliege im übrigen schon immer graupner /JR ohne probs(mc-24) seit 97´
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• RaidRush
                          RaidRush

Als Anfänger reicht Dir mit Sicherheit die FF-7 vollkommen aus. Es ist möglich Verbrenner zu fliegen und anstatt hunderte Euro mehr für eine größere Anlage auszugeben kannst du Dir von dem Geld Sprit/Akkus kaufen, was für einen Anfänger sicherlich wichtiger ist als ein großes Display und X Zusatzfunktionen.

Die FF-7 wird bei uns von Fortgeschrittenen, wie auch vom 3D Crack geflogen und dürfte dir mit Sicherheit für längere Zeit genügen.

Ich habe selber nichts gegen größere Anlagen, habe selber eine T12FG, allerdings auch hinsichtlich der Flächenfliegerei wo ich die Zusatzfunktionen und mehr Kanäle auch nutzen kann. Von 35mHz kann ich Dir nur abraten, die Technick wird immer mehr von der 2,4GhZ Technick abgelößt, zu der du im Forum mehr als genut Infos findest und dir wird hier fast jeder ein Lied von Störungen oder sogar Abstürzen im 35mHz Band singen kann.

Was Pult oder Handsender angeht würde ich nicht das eine dem anderen vorziehen oder gar sagen es wäre einfacher. Es kommt nur darauf an was dir mehr zusagt, von daher solltest du dir die Anlgae life ansehen. Was Anlagenkäufe angeht würde ich sowieso vorher zu einem Modellbauladen deines Vertrauens gehen und wenigstens den ausgeguckten Sender in die Hand nehmen, kaufen kann man dann noch immer im Internet

LG
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2009, 16:34.

Kommentar

• Kamikaze
                            Kamikaze

Du brauchst auf jeden Fall 2.4GHz!
                            Hab ne Spektrum DX6i, die wird dir hier aber sicher niemand empfehlen. Sie ist sicherlich die günstigste und im Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Allerdings kommt sie an Ihre Grenzen, wenn man wirklich professionell weitermachen will.
                            Also für den Rundflug und leichtes 3D geht die super. Ansonsten kann ich nur 1000 Leute vor mir zitieren: "Wer billig kauft, der kauft zweimal".
                            Viel Erfolg noch bei der Suche,
                            Jan

Kommentar

• FLYGEO
                              FLYGEO

na ich ergänze mal... ist ja ein scheinbar hitziges Thema.
                              Also ob Pult oder Handsender... mmh was ist eure Erfahrung?
                              Ich selbst kann nur sagen, was man hat an das gewöhnt man sich meisst. Schliesslich will ich fliegen (lernen) und keinen Materialfetischismus betreiben...
                              Das Helifliegen dient so als Art "meditation" das hab ich beim Basteln schon bemerkt. Ach ja. Einfluss nimmt das Forum schon, es wird ein T Rex 600...

Naja Preis Leistung soll passen, und spass muss es machen. NAch dem Forum hier und den bisherigen Antworten, scheint eine FF 10 ja brauchbar... diese ist ja auch im Rahmen.
                              Wie steht ihr zu Gebrauchtkauf? bei Sendern? Dann bleibt vielleicht noch Geld übrig.

Ach ja in eigener Sache, wenn HELI Flieger aus der Nähe Traunsteins Obb. dabei sind meldet euch ruhig. ich such Anschluss und habe vor den örtlichen Verein zu unterstützen.

Georg

Kommentar

Lädt...
                              X