Wichtiger als Gimmiks mit Windows CE und Farbe wäre mir ein jederzeit unter allen Lichtverhältnissen leicht und ohne Verrenkungen ablesbares Display am Sender, also beispielsweise e-Paper basierend. Das sieht man auch dann noch wenn die Sonne direkt drauf knallt. Da will ich Euch mal sehen, mit den Futaba-Sendern...
Stimmt, Uli, aber auf 3000 Euro komm ich trotzdem nie bei meinem Handy. Nicht einmal das Nokia Surftablett (200 €uro), das extrem schnell und flexibel ist, kostet annähernd so viel wie man Aufpreis zahlt für die Farbdisplays bei den Sendern.
,
Na, dann nimm mal das I Pohne, je nach vertrag ca. 1200 Euro über 24 Monate,
Das bist dann in den Regionen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Dazu kann ich nur mal empfehlen bei Ebay "MP4 Touch" eingeben - dann wisst Ihr, wieviel so eine "Touchscreen" wirklich wert ist ( ~ 50€ )
Ich bin definitiv nicht bereit das 10fache bis 15fache des Wertes dafür auszugeben.
Vor allem programmiere ich meine Modelle nicht täglich um, sondern fliege damit!
Vielleicht integrieren die Hersteller auch mal einen virtuellen Fluglehrer, damit der Kunde den Sender nicht nur rumzeigen kann, sondern auch damit fliegen lernt.
Sinnvoller wäre da eher die Möglichkeit, die Senderfunktionen über eine komfortable Windows Software zu programmieren. Das Grundsetup macht man sowieso zu Hause und nicht irgendwo auf dem Flugplatz, alleine schon um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden. Am Platz wird nur noch feinjustiert, aber sicher keine Mischer etc. programmiert, das sollte vorher schon erledigt sein.
Da kann ich nur 100% zustimmen - außerdem schaue ich beim Fliegen auf das Modell und nicht auf die Steuerung - scheint ja auch Leute zu geben, die das anders handhaben
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Das sieht man auch dann noch wenn die Sonne direkt drauf knallt. Da will ich Euch mal sehen, mit den Futaba-Sendern...
Hallo Gerd,
wenn die Sonne runter knallt schau ich den Heli in der Luft an, und nicht das Display des Senders. Beim Programmieren oder beim Einstellen bin ich im Schatten so dass das Problem der Ablesbarkeit für mich persönlich weniger ausschlaggebend ist.
Nachteil beim Touch der Futabas ist die relative trägheit.
Ich habe bis jetzt erst ein Touchscreen unter den Fingern gehabt dessen Bedienung und ansprechhalten genial ist und das ist bei meinem Iphone und Ipod Touch.
Ich bin definitiv nicht bereit das 10fache bis 15fache des Wertes dafür auszugeben.
Hallo Ralf,
brauchst du doch auch gar nicht, es zwingt doch doch schließlich keiner dazu.
Du hast eine MC 24, richtig?
Sind das nicht die Sender die ohne Vorwarnung den Sendeberieb während des Fliegens einstellen wegen einem speicherfehler? Das war doch was.
Wenn dir das bei deinem Turbinenheli passiert hast am Ende richtig was gespart.
Gruß
Uli
ich kann nur inbrünstig hoffen, dass Graupner nicht dem Farbdisplay-Wahn verfällt. Die Hauptanwendung unserer Sender, zumindest bei mir, ist der Einsatz draußen, bevorzugt bei Sonnenschein. Und da ist ein herkömmliches Farbdisplay nun mal verloren. Siehe Notebooks oder Handys, bei Sonne keine Erkennen auf dem Display, während ein einfaches, monochromes Display problemlos erkennbar ist.
Ich habe zwei Klubkollegen mit FX 40 und beide sind Manns genug, dies auch zu zu geben, was sich anscheinend viele überhaupt nicht mehr trauen.
Noch was zur aufkeimenden Preisdiskussion, hier allerdings zum xxxxten mal. Was ein Display wirklich kostet, ist doch völlig unwichtig, wichtig ist, ob ihr darauf abfahrt und es bezahlt. Eigentlich das Einmaleins des Kapitalismus, den wir alle ja so lieben, zumindest solange er uns niedrige Preise bringt.
PS: Der mit dem 1,- EUR-Handy war wirklich gut, glaubt den tatsächlich einer diesen Preis??
ßhem Uli, gehts auch mal ohne fast religiösem Fanatismus?
ßhem Uli, gehts auch mal ohne fast religiösem Fanatismus?
Hallo Meinard,
sorry was war da jetzt Fantismus? Das ist nun mal so bei der MC 24.
Ich haoffe das der Nachfolger den Fehler nicht hat. ßbrigends bekommt die auch einen Touchscrenn
Preislich im bereich der Fx-40.
Bin jetzt schon gesannt wieviele MC 24 nutzer umsteigen die vorher immer gesagt zu teuer, brauche ich nicht etc.
Gruß
Uli
außerdem schaue ich beim Fliegen auf das Modell und nicht auf die Steuerung - scheint ja auch Leute zu geben, die das anders handhaben
Die fliegen ja auch nicht, sondern sind damit beschäftigt Ihren Sender rumzuzeigen.
Warnung: OT
Sind das nicht die Sender die ohne Vorwarnung den Sendeberieb während des Fliegens einstellen wegen einem speicherfehler?
Ach Uli, jetzt wird's lächerlich. Aber auf Deinem Niveau hab ich auch noch einen: Futaba, das sind doch die Sender, die immer runterfallen weil der Riemen nicht hält. Naja, vielleicht kann man auf dem Bauch liegend das Farbdisplay besser erkennen. OT off
Ich bleib dabei, grenzenlose und unverschämte Abzocke was da mit dieser "Innovation" am Sender betrieben wird. Und wie wir schon hier im Thread lesen konnten: stabil läuft's auch nicht und produziert Bluescreens. Nene, sowas kommt mir erstmal nicht ins Haus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar