Wo gibt es den diese Info über eine neue FF10 `??
Wechsel FF 9 nach FF 10 ??
Einklappen
X
-
-
marcocabrio
AW: Wechsel FF 9 nach FF 10 ??
Zitat von the.bass Beitrag anzeigenMorgen!
Dann warte noch 2, 3 Wochen. Der Februar 2009 wurde als Erscheinungsmonat für eine "reine FF10" von Insidern in Aussicht gestellt.
na, ich glaube bis Ende Februar kann ich noch warten bis ich mich entscheide.
Kommentar
-
the.bass
Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigenWo gibt es den diese Info über eine neue FF10 `??
LG
Frankie
Kommentar
-
marcocabrio
Hallo nochmal
habe mich jetzt für die FF 10 entschieden. Anlage ist auch schon da. Der erste Eindruck ist positiv. Mal abgesehen von dem "angepappten" HF-Modul. Aber ich denke da gewöhne ich mich dran.
Hab aber jetzt mal ne andere Frage. Kann man beim 6014er jeden Kanal als Stromeingang benutzen? (wegen doppelter Stromversorgung)
Grüssle Marcus
Kommentar
-
the.bass
Zitat von marcocabrio Beitrag anzeigenHallo nochmal
habe mich jetzt für die FF 10 entschieden. Anlage ist auch schon da. Der erste Eindruck ist positiv. Mal abgesehen von dem "angepappten" HF-Modul. Aber ich denke da gewöhne ich mich dran.
Hab aber jetzt mal ne andere Frage. Kann man beim 6014er jeden Kanal als Stromeingang benutzen? (wegen doppelter Stromversorgung)
Grüssle Marcus
Yep, Du kannst jeden für die Batterieversorgung nehmen - idealerweise sollte er auch frei sein, der Kanal.......
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Ist Dein 6014er schon von der überarbeiteten, weniger wärmeempfindlichen Serie? Wenn ja, dann hat er einen kleinen goldenen Punkt bei den Antennenausgängen.
LG
FrankieZuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 14:49.
Kommentar
-
Eric Weber
Hallo,
hier die neue F10 mit integriertem 2,4 GHz-Modul:
Gruß
Eric
Kommentar
-
marcocabrio
@ the.bass
Jau hast recht, aber ich hab meine FF 9 für relativ gutes Geld verkauft (280 Euro)
Klar, hätte ich noch warten können. Kann sein das die neue Anlage in 2 Wochen rauskommt; kann aber auch erst in 3 Monaten sein. Und solange will ich nicht warten.
Ich denke, dafür dass die Anlage ein "angepapptes" Modul wird se wohl nicht sauschlecht sein, oder die neue soviel besser.
Jedenfalls habe ich mich für die FF 10 entschieden. Ob ichs bereue wird die Zukunft zeigen.
Der Empfänger hat am linken Antennenausgang einen kleinen güldenen Punkt
Grüssle Marcus
Kommentar
-
Phlippo
Ey Bruderherz!
Natürlich wirst Du es nicht bereuen. Die neue Anlage mit integriertem Modul wird keine weitere überragende Technik haben, als die Anlage, die Du halt nun jetzt schon hast.
Und, mal im Ernst! Ich glaube auch, dass die sich mit dem Release der neuen Anlage noch was Zeit lassen, die Lager werden schließlich noch voller "alter" FF-10 Sendern sein.
Ich denke, Deine Wahl war absolut ok, zumal Du noch gutes Geld für die FF9 bekommen hast.
Ich stelle mir grade vor, Du müsstest auf die Anlage bis in den Sommer hinein warten und könntest nicht fliegen. Ich glaube, Du würdest unerträglich werden! ;-)
Grüße,
Bengel!
Kommentar
-
marcocabrio
Zitat von Phlippo Beitrag anzeigen
Ich stelle mir grade vor, Du müsstest auf die Anlage bis in den Sommer hinein warten und könntest nicht fliegen. Ich glaube, Du würdest unerträglich werden! ;-)
Grüße,
Bengel!
hmmm, glaub ich eher nicht, dann hätte ich nämlich in der zwischenzeit DEINE FF 9
geklaut.
Kommentar
-
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenMein Kumpel mit dem ich immer zusammen Fliege hatte vorher die FF9 Super mit Fasst und bei mir die FF10 gesehen wir hatten beide direckt Verglichen wenn du Beleuchtetes Display und Joystik bei Seite läst,ist der größte Unterschied die ßbertragungsgeschwindigkeit die FF9 hat ja noch Analog und die FF10 Digital !!
Wir haben beide Sender an meinem Heli Trex600Nitro mit BLS451 Servos mit R6014 angeschlossen .
Die ßbertragung auf die servos war sehr viel Genauer,Direckter und Schneller auch bei Langem Rühren und Starkem Knüppeln Reagierten die Servos bei der FF10 viel Besser als wie bei der FF9 dieser Unterschied war schon erstaunlich Eindeutig.
Auch im Flug selbst bei normalem Flug merkt man eine genauere Steuerung als mit der FF9.
Es fühlt sich ebend Besser an als ob man den Heli in Echtzeit Steuert er Reagiert viel Schneller und Genauer.
Meine Meinung zu dem Thema hat sich, seit Threaderstellung, ein wenig geändert...
Dass ich zu Anfang schrieb, den Geschwindigkeits-Unterschied FF9-FF10 würden nur die Freaks merken, stimmt so nicht ganz. Der Unterschied ist wirklich deutlich !!! Ich habs gestern mal über ein paar Flüge hinweg testen dürfen und war völlig überrascht, wie signifikant das Steuerverhalten, in Bezug auf Direktheit und vor allem Geschwindigkeit - einfach das Gefühl am Knüppel, positiv abweicht. Der Heli springt förmlich auf jeden Steuerbefehl an, was einer kurzen Eingewöhnung bedarf. Danach machts aber mächtig Spaß !!!
Für ambitionierte Flieger, die das Optimum aus ihrem Heli rausholen wollen, halte ich mittlerweile einen Wechsel von der FF9 auf die FF10 für durchaus empfehlenswert.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hi
Also wenn ich jetzt keinen Sender hätte,würde ich mich auch für die T10 (FF10) entscheiden.
Bin jetzt im Besitz einer FF-9,sehe für mich keinen Grund zu wechseln.....bei mir übernimmt das AC3X das Mischen.
Habe das TM-8 Modul
Ich finde auch die FF-9 vom Design her schöner,die FF-9 sieht auch hochwertiger vom Gehäuse aus.Geschmackssache
Benutze die FF-9 auch nur im hellen....von daher brauche ich auch kein Display was leuchtet
35mhz Antenne habe ich durch die 2,4 ersetzt,und das TM-8 Modul (Platine) im inneren der FF-9 verbaut.
Kommentar
-
marcocabrio
Habe mittlerweile einen ersten Testflug gemacht, und das mit dem Geschwindigkeitsunterschied ist wirklich zu spüren. Ich war aber positiv überrascht, da der Heli wirklich sofort reagiert.
Ich habe jedenfalls den Wechsel NICHT bereut.
Grüssle Marcus
Kommentar
-
Hallo.
Laut meinem Wissenstand ( benutze auch die FF10) hat der Sender viel mehr einstell möglichkeiten cb die Pitch und Gaskurve hat 7 einstellpunkte.
Das und noch einige andere sachen haben mich dazu bewogen von den MC24 auf die FF10 umzusteigen.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Phlippo
Zitat von marcocabrio Beitrag anzeigenhmmm, glaub ich eher nicht, dann hätte ich nämlich in der zwischenzeit DEINE FF 9
geklaut.
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass Du diese Androhung auch wahr gemacht hättest.
Na, da bin ich ja froh, dass Du Deine Neue bekommen hast und der Erstflug vor allem geglückt ist.
Gruß,
der Bengel!
Kommentar
Kommentar