Sag mal Bernd, wer fliegt denn bei euch noch die FF-10?
Timo hat glaub ich eine aber ansonsten fällt mir keiner ein... Ich hab ja ab und an die T12 in der Hand und könnte echt schwach werden, wenn sie nicht so teuer wäre. :roll:
Die 10er konnte ich noch nicht so genau unter die Lupe nehmen, macht aber nen ganz guten Eindruck.
ist es nicht so das zur Zeit bei allen Anlagen Typ FF 9, FF 10, T 12, T14, FX 30 und FX 40 die 2,4 GHz Module alle "drangepappt" sind!
Laut Info vom Robbe Service ist es zulässig die Teleskopantenne aus dem Sender zu demontieren solange man kein 35/ 40 MHz Modul mehr benutzt.
Und warum soll denn die FF 10 in 2,4 GHz mehr kosten als eine FF 9 2,4 GHz? Die FF 9 2,4 war im Preis höher als die FF 10 2,4 und das obwohl mehr Kanäle (8/ 10 statt 7), Empfänger 6014 statt 607 (617)....
Also ich bin ja von der MX-22 zur FF10 gewechsellt wegen dem Fasst da ich mit dem IFS Probleme hatte.
Mein Kumpel mit dem ich immer zusammen Fliege hatte vorher die FF9 Super mit Fasst und bei mir die FF10 gesehen wir hatten beide direckt Verglichen wenn du Beleuchtetes Display und Joystik bei Seite läst,ist der größte Unterschied die ßbertragungsgeschwindigkeit die FF9 hat ja noch Analog und die FF10 Digital !!
Wir haben beide Sender an meinem Heli Trex600Nitro mit BLS451 Servos mit R6014 angeschlossen .
Die ßbertragung auf die servos war sehr viel Genauer,Direckter und Schneller auch bei Langem Rühren und Starkem Knüppeln Reagierten die Servos bei der FF10 viel Besser als wie bei der FF9 dieser Unterschied war schon erstaunlich Eindeutig.
Auch im Flug selbst bei normalem Flug merkt man eine genauere Steuerung als mit der FF9.
Es fühlt sich ebend Besser an als ob man den Heli in Echtzeit Steuert er Reagiert viel Schneller und Genauer.
Er hatte sich nach dem Test auch die FF10 Gekauft und ist begeistert aber ob ein Umstig nun sein
muß oder sich Lohnt kann nur jeder selber Entscheiden ich finde ja und mein Kumpel auch.
Aber das sind nur unsere Persöhnlichen Meinungen zur FF9 und FF10.
Auf jeden fall ist die FF9 ein sehr guter und Günstiger Sender der alles hat was fürs normale Heli Fliegen
Reicht .
Ein Umstieg muß nicht sein aber das ist jedem seber ßberlassen.
Wenn du einen Großen Sprumg machen willst dann kauf doch die T12 oder FX-30
Aber mein Fazit ist das die FF10 ein schöner Sender ist allein das Display hat mir bei den letzten 3
Flugtagen sehr geholfen weil wir da im Dunkeln Fläche geflogen sind und mit der Display Beleuchtung
man alle gut sehen konnte und schnelle Einstellungen in sec. fertig waren.
mfg
Hi,
genau meine Rede! Hatte vorher die FC18 V3, die Steuerpräzision und Geschwindigkeit ist bei der FF10 einfach absolut direkt, ein totales Echtzeit steuergefühl. War am Anfang fast erschreckend, wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat ist es einfach nurnoch geilo .
Die Beleuchtung ist ganz praktisch wenn man mal auf dem Sofa proggen will
FF9 Analog FF10 Digtal, bin vorher Graupner Handsender geflogen(Analog 35MHZ), habe mir dann die FF10 gekauft und konnte auf einmal nicht mehr so fliegen wie vorher, die ßbertragung war defentive schneller als vorher!!! FF-10 ist auf alle fälle sein Geld wert und wenn ich noch 35MHZ fliegen will geht das auch noch...aber undenkbar.
Hm....kommt jetzt der Geschwindigkeitszuwachs bei der FF-10 NUR weil die digital ist oder hat man z.B. bei ner PCM 1024 9Z auch geschwindigkeitsvorteile, wenn ich da nen TM-8 (2,4GhZ) Modul einbaue?
wenn mann jetzt wüsste, ob und wann ne neue Anlage kommt. Kauf ich jetzt die FF 10 kommt 2 Wochen später die "neue". Dann beiss ich mich ja doppelt in den Allerwertesten.
wenn mann jetzt wüsste, ob und wann ne neue Anlage kommt. Kauf ich jetzt die FF 10 kommt 2 Wochen später die "neue". Dann beiss ich mich ja doppelt in den Allerwertesten.
Morgen!
Dann warte noch 2, 3 Wochen. Der Februar 2009 wurde als Erscheinungsmonat für eine "reine FF10" von Insidern in Aussicht gestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar