Wechsel FF 9 nach FF 10 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcocabrio
    marcocabrio

Wechsel FF 9 nach FF 10 ??

Hallo zusammen

auch ich habe jetzt vor, der 35 Mhz-technik ade zu sagen und auf 2,4G zu wechseln.
    Zur Zeit fliege ich die FF 9 Super und habe vor, auf die FF 10 zu wechseln. Kann mir jemand sagen wo jetzt genau die Unterschiede sind, und ob sich dieser Wechsel überhaupt lohnt?
    Mal abgesehen davon, das die Servos viel direkter reagieren.

Oder lieber die FF9 umrüsten und die mehreuröchen lieber in einen neuen Schrappes stecken

Danke für eure Tips

Grüssle Marcus
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Wechsel FF 9 nach FF 10 ??

Hallo wie schon von dir geschrieben , die Mischer sind enorm schneller als bei der FF9 . Das Menu finde ich übersichtlicher und ist beleuchtet bei der FF10 . Ansonsten muss man sich etwas umgewöhnen weil die FF 10 halt so ne art kleinen Joystick hat zum Scrollen durch Menü.

Ist aber auf jeden Fall die bessere Anlage und richtig gut . Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Hallo Marcus...

Kann Karstens Meinung nicht ganz teilen - sorry Karsten . Hab die FF9 und auch schon mit der FF10 gespielt und finde, dass ein Umstieg auf die teure FF10 nicht wirklich plausibel zu rechtfertigen ist. Sie hat nen schnelleren Mischer, okay, aber den merken nur die Freaks. Ansonsten finde ich sie mit dem Joystick schlechter/langsamer zu bedienen als die FF9 mit dem Hot-Key. Und die Beleuchtung - Pimp, da eh nur bei Licht geflogen oder eingestellt wird. Das Menü ist quasi gleich, wobei Menü-Punkte, wie die Gaskurve nun auf zwei Seiten gestreckt sind, was ich persönlich schrecklich finde unpraktisch finde.

Ich, als FF9-Besitzer, finde die mind. 500 Euro für die FF10 kann man deutlich besser investieren...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• BerndFfm
        heli-technik.de
        Onlineshop
        • 05.11.2007
        • 1015
        • Bernd

Hallo Marcus,

ich habe auch die FF-9 mit FASST, einige Kumpels haben die FF-10.

Ich würde sagen ein Upgrade lohnt nicht, die Anlagen sind doch recht ähnlich.

Der schnelle Mischer ist mir egal, ich mische im Heli (V-Stabi).

Ich würde auf einen neuen Sender warten, der 2,4 GHz integriert hat, inkl. Antenne, und der einen Rückkanal für Telemetriedaten hat.

Die FF-9 ist schon Klasse !

Grüße Bernd
        Heli : Logo 500 V-Stabi
        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Marcus,

ich kann Topis Meinung nicht ganz teilen...

Was nun schneller/ besser zu bedienen ist ist doch reine ßbungssache. Die Menüs der Anlagen sind sehr sehr ähnlich. Wenn dir 7 "Fasst" Kanäle reichen so würde ich das 2,4 GHz Modul für die FF 9 kaufen.
          Der Preisunterschied in 2,4 GHz von FF 9 zur FF 10 ist doch nicht so groß.

Gruß Volker

Kommentar

• the.bass
            the.bass

Hallo Marcus,

Du fliegst doch einen Raptor, oder? Da werden keine Servos gemischt, der hat 90°. Also kauf' Dir das TM-8 Modul und sei froh, dass Du eine sehr gute FS hast. Die bessere Servomischung der FF-10 wäre für mich das einzige Argument umzusteigen, dieses ist aber bei Dir nicht schlagend. Bei mir übrigens auch nicht.

LG
            Frankie

Kommentar

• marcocabrio
              marcocabrio

Hallo nochmal

Ja, nen Rappi flieg ich. Und noch nen 600er Rex. Sicher, ich war (bin) mit der FF 9 zufrieden aber was mich doch einigermassen stört, ist, das dieses 2,4G Modul da nur irgendwie "drangepappt"
              aussieht. Dann haste da die alte Antenne rausgucken und dahinter dann die neue.

Klar ist vielleicht nen bisschen kleinkariert, deswegen bin ich ja auch so unsicher ob das alles bei der FF 10 so viel besser ist, und der Mehrpreis sich wirklich rechtfertigt.

Tja, Sorgen hat man.........

Trotzdem, danke für eure schnellen Antworten

Grüssle Marcus

Kommentar

• the.bass
                the.bass

Eine reine 2G4 FF-10 soll jetzt angeblich bald rauskommen. Einstweilen ist das Modul auch "drangepappt". Trotzdem wärs mir das Geld nicht wert - da denk ich lieber über eine FX-30 nach, bevor ich ich den Umstieg FF-9 nach FF-10 ins Auge fasse.

Schreib dann mal rein, wie Du Dich entschieden hast...

LG
                Frankie

PS: Wie steuert der Rex die Taumelscheibe an?

Kommentar

• marcocabrio
                  marcocabrio

Zitat von the.bass Beitrag anzeigen
                  Wie steuert der Rex die Taumelscheibe an?
                  120 Grad CCPM. Da würd sich der schnellere MIscher bemerkbar machen, glaub ich.

Grüssle

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Also ich bin ja von der MX-22 zur FF10 gewechsellt wegen dem Fasst da ich mit dem IFS Probleme hatte.
                    Mein Kumpel mit dem ich immer zusammen Fliege hatte vorher die FF9 Super mit Fasst und bei mir die FF10 gesehen wir hatten beide direckt Verglichen wenn du Beleuchtetes Display und Joystik bei Seite läst,ist der größte Unterschied die ßbertragungsgeschwindigkeit die FF9 hat ja noch Analog und die FF10 Digital !!
                    Wir haben beide Sender an meinem Heli Trex600Nitro mit BLS451 Servos mit R6014 angeschlossen .
                    Die ßbertragung auf die servos war sehr viel Genauer,Direckter und Schneller auch bei Langem Rühren und Starkem Knüppeln Reagierten die Servos bei der FF10 viel Besser als wie bei der FF9 dieser Unterschied war schon erstaunlich Eindeutig.
                    Auch im Flug selbst bei normalem Flug merkt man eine genauere Steuerung als mit der FF9.
                    Es fühlt sich ebend Besser an als ob man den Heli in Echtzeit Steuert er Reagiert viel Schneller und Genauer.
                    Er hatte sich nach dem Test auch die FF10 Gekauft und ist begeistert aber ob ein Umstig nun sein
                    muß oder sich Lohnt kann nur jeder selber Entscheiden ich finde ja und mein Kumpel auch.
                    Aber das sind nur unsere Persöhnlichen Meinungen zur FF9 und FF10.
                    Auf jeden fall ist die FF9 ein sehr guter und Günstiger Sender der alles hat was fürs normale Heli Fliegen
                    Reicht .
                    Ein Umstieg muß nicht sein aber das ist jedem seber ßberlassen.
                    Wenn du einen Großen Sprumg machen willst dann kauf doch die T12 oder FX-30

Aber mein Fazit ist das die FF10 ein schöner Sender ist allein das Display hat mir bei den letzten 3
                    Flugtagen sehr geholfen weil wir da im Dunkeln Fläche geflogen sind und mit der Display Beleuchtung
                    man alle gut sehen konnte und schnelle Einstellungen in sec. fertig waren.

mfg

Kommentar

• Chili Fresser
                      Chili Fresser

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Wenn du einen Großen Sprumg machen willst dann kauf doch die T12 oder FX-30

Was könne die denn mehr, als die FF-10, wenn ich nur 8 Kanäle brauche??

Sind die noch genauer und schneller??

Viele Grüsse

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Hast recht einige Einstellmöglichkeiten mehr und Für Flächen flieger oder mit Turbiene da sind sie schon
                        besser .
                        Aber darum Fliege ich ja auch die FF10 weil ich nicht mehr brauche als die langt mir Völlig.
                        Aber es giebt ja Leute die Fliegen eine T14 und haben einen Trex450 und 500er im Hanger
                        aber müssen einen 2000€ Sender haben.
                        Es giebt Nichts was es nicht Giebt.
                        Mir langt die FF10 völlig und ich ha´be in den Nächsten Jahren auch nicht vor mir eine Größere zu Kaufen.

mfg

Kommentar

• Chili Fresser
                          Chili Fresser

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Mir langt die FF10 völlig und ich ha´be in den Nächsten Jahren auch nicht vor mir eine Größere zu Kaufen.

mfg

Ich schon! Hab noch´ne FC-18 V3 und möchte schon gerne auf 2,4 GHz umsteigen!

Gruss

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hi @ all,
                            Also ich nutze die FF9 mit dem Modul 2,4 Ghz ob nun 1024 oder 2048 da konnte ich bisher keinen Unterschied bemerken bei der FF 10 nur auf dem Zettel. nach meiner Meinung reicht auch die FF 7 mit dem R 617 als RX den ich auch bei der FF 9 nutze , die FF 10 hat 7 statt 5 Punkte und ist von der Programmierung her etwas langsamer da man für die Punkt 6 und 7 immer nach unten Scrollen muss , ich persönlich würde meine FF 9 nicht gegen einen FF 10 tauschen . Wenn ich neu kaufen müsste und es auch kosten günstig sein soll dann würde ich zur FF 7 mit dem R 617 greifen. Einen Unterschied der Geschwindigkeit beim Heli steuern konnten wir nur bei zwei MX 16 fest stellen . Die werden gegen zwei FF 7 getauscht.

Kommentar

• BerndFfm
                              heli-technik.de
                              Onlineshop
                              • 05.11.2007
                              • 1015
                              • Bernd

Hallo Marcus,

Zitat von marcocabrio Beitrag anzeigen
                              aber was mich doch einigermassen stört, ist, das dieses 2,4G Modul da nur irgendwie "drangepappt" aussieht. Dann haste da die alte Antenne rausgucken und dahinter dann die neue.
                              Das ist bei der FF-10 genauso.

Ein Handsender mit integrierten Modulen ist ja von FASST schon angekündigt.

Also bleib bei der FF-9.

Grüße Bernd
                              Heli : Logo 500 V-Stabi
                              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
                              X