Nur weil man selbst nicht in der Lage ist, das System einzustellen, sollte man keine allgemeingültige Aussage treffen.
Jeti 2.4 Ghz - deutliche Ansprechverzögerung!
Einklappen
X
-
DarkSoul666
AW: Jeti 2.4 Ghz - deutliche Ansprechverzögerung!
Nur weil man selbst nicht in der Lage ist, das System einzustellen, sollte man keine allgemeingültige Aussage treffen.
-
ich habe meine MC22 ohne Veränderung auf Jeti umgerüstet u. kann nur sagen S P I T Z E !!!!
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Carsten,
weiter oben steht doch etwas über die Einstellung "By transmitter".
Wenn dir das alles zu aufwändig ist frag ich mich warum du nicht mit ner einfachen
Anlage fliegst..
Das System ist komplett anpaßbar, allerdings muß man sich dann mal kurz damit beschäftigen !
Auch mein mail Programm, mein Betriebsystem, mein Rechner allgemein................................ meine Gaskurve.. fast alles muß angepasst werden !
Wenn du dir nen Spektrum DX.... kaufst brauchst du und kannst du nichts anpassen.
...allerdings mußt du dich dann doch wieder mit anderen Dingen auseinandersezten
bello
Kommentar
-
Dein Wunsch sei mir Befehl:Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigenHallo Rudy,
was hälste denn davon wenn du nur kurz !!!! sagen würdest das das nicht sein kann
oder so ähnlich !
Nur kurz ! Evtl mit dem Hinweis; Wer es geanuer wissen will schaut auf ......
Besten Dank
Michael
Superkurz: Durch das für 2G4-Sendermodule übliche Sampelverfahren der ganzen Impulskette muss man deren Ende abwarten und das bedeutet eine um einen Frame (je nach Grundsender ca. 16-23ms) längere Frametime im Vergleich zur sofortigen 35MHz-PPM-Absendung. Gilt nicht nur für Jeti!!
Anschaulich: Zur Veranschaulichung der Gesamtlatenz der mc22-Familie/mx24s plus Jeti2G4-Senderteil: Sie ist etwa so groß wie die Latenz der - im Vergleich zur mc22 um einen Frame (22ms) langsameren - mc24 im SPCM-Modus! Also durchaus üblich!
Begründend: Allerdings halte ich die Jeti-Vorteile, wie im Flug von einer momentanen oder dauernden Betriebsspannungs-Einbruch oder einem drohendem Verbindungsverlust akustisch gewarnt zu werden für extrem wichtig. Für so wichtig, dass sie mir als Latenz-Fetischist trotzdem wichtiger sind als die PPM-Kettensampling übliche 20ms o.ä. zusätzliche Latenz. (Einmal vom Vorteil der Verwendung der bereits vorhandenen Modelleinstellungen im Grundsender abgesehen; Bequemlichkeit hat halt auch ihren Preis, hier eben ca. 20ms)
Du kannst Dir jetzt Deine "Kurzvariante" aussuchen.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
vielleicht noch als Hinweis: soviel ich weiß ist "by transmitter" für die Frametime bei aktuellen Empfängern die Standardeinstellung bei Auslieferung.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Mir scheint's, als sieht Carsten die Lage genau falsch herum:
Natürlich ist das Jeti-System "out of the box" nutzbar.
Wer aber die spezifischen Möglichkeiten, die Jeti gegenüber jedem anderen 2G4-System auszeichnet, nutzen will, braucht die Jeti-Box.
Carsten, da Du Dich ja offensichtlich intensiv mit dem Jeti-System beschäftigt hast, ist es gerade in diesem Falle völlig unverständlich, dass Du dafür nicht auch die Jeti-Box benutzt hast. Hättest Du das, hättest Du auch die Einstellung "by transmitter" gefunden und gesetzt. Deine Allgemeinplätze ("... um anderen einen eventuellen Fehlgriff zu ersparen:") sind schon etwas gewagt.
Und noch eins: Wenn es in Deinem System tatsächlich zu Verzögerungen von 0,1s (wie schätzt man das eigentlich*) gekommen ist, stimmt irgendwas in Deinem System nicht oder Deine innere Uhr geht falsch! Ralph Fiala hat in einer gut nachvollziehbaren Darstellung deutlich gemacht, welche Verzögerungs-/Latenzzeiten realistisch sind - Deine sind es nicht.
Tom
Kommentar
-
Ralph klingt auch gut, aber Rudolf/Rudy ist mir lieber
Kommentar
-
Auch von mir noch mal kurz !
Hattedas irgendwo schonmal erwähnt das die Reaktion mit dem Jeti System
schneller ist !!!!!!!!!
Ich weiß ja das das nach Rudy,s Messungen nicht sein kann, gefühlt ist es aber so.
Es könnte allerdings auch sein das es nur direkter ist, das kann man auch schnell
verwechseln.
Fest steht für mich und einem vorher sehr skeptischen Freund (Woody) das sich das Fliegen direkter, bzw präziser anfühlt.
Wir fliegen übrigens Helis und zwar nicht im Beginner-Mode !
Beste Grüße
MichaelGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
Soll nicht wieder vorkommen, Roland.Zitat von Wings Only Beitrag anzeigen
Ralph klingt auch gut, aber Rudolf/Rudy ist mir lieber 

Tom
Kommentar
-
Danke, lieber Nasivien....
R.
Kommentar
-
Hallo,
also ich hab auch das Gefühl, dass es mit dem Jeti System nicht mehr ganz so direkt ist.
Wo stelle ich denn dieses By Transmitter ein?
Vielleicht liegt es auch an der MX16, dass sie anders reagiert als meine DX7 oder?
Gruß
Thorsten
Kann leider nicht mehr editieren.
Hab es bei OUTPUT Period gefunden.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von JMalberg; 20.03.2009, 00:17.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Die DX7 ist schon ein ziemlich schneller Sender, im Schnitt um die 27ms Latenz. Mit der MX16 und Jeti wirst du wohl im Bereich der 50ms unterwegs sein. Den Unterschied kann man durchaus spüren. Hier mal ein Video als Extrembeispiel, eine 9C Super mit Spektrum-Modul gegen eine DX7: http://vimeo.com/2983063. Wenn ich mal die Super so einstufe wie die normale 9C (die ja ne Schnecke ist), dann hat die etwa durchschnittlich 65ms Latenz im PPM- und eCCPM-Mode. Das Spektrum-Modul wird ungefähr 30ms hinzuaddieren. Also hier kann man mal davon ausgehen, daß 95ms gegen 27ms in den Ring steigen . Falls die Super schneller als die alte 9C ist, dann ist das Video noch interessanter, denn der Unterschied im Video ist schon sehr deutlich. Natürlich merkt man das auch nur so extrem, wenn die Servos wie auf dem Video entsprechend schnell sind (8717er JR bei 6V, die sind höllenschnell, dafür halt auch stromhungrig).Zitat von kleiner pilot Beitrag anzeigenVielleicht liegt es auch an der MX16, dass sie anders reagiert als meine DX7 oder?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
maxi03
Hallo zusammen,
ich habe auch meine MX-16S umgerüstet und kann das NICHT bestätigen.
Habe mit dem Sender PPM, SPCM geflogen.
Jeti Duplex fühlt sich direkter an.
Einstellung auf "by Transmitter:
Sender anschalten :-)
Empfänger anschalten.
Pfeil Rechts auf der Jeti Box zu"RX"
Pfeil runter (Receiver Type)
Pfeil runter (Measure Or Main Settings)
Pfeil Rechts (Main Settings)
Pfeil runter (Signal fault)
Pfeil runter (Fail Safe Delay)
Pfeil runter (Volt ACT/Alarm)
Pfeil runter (Output Period)
...Endlich angekommen :-)
Nun Pfeil so lang nach Links, bis auf der Anzeige "By Transmitter" steht
Mit lang gedrücktem Pfeil nach oben kommst Du wieder in die erste Ebene.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß Matthias
Kommentar
-
Klaus G.
Leo Sternbach hätte nach Sichtigung des Videos, ganz klar die Empfehlung "DIAZEPAM" ausgesprochenZitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenHier mal ein Video als Extrembeispiel, eine 9C Super mit Spektrum-Modul gegen eine DX7: http://vimeo.com/2983063.
Sollte das auch nicht helfen, na dann gute Nacht
Kommentar

Kommentar