Spektrum AR9000 Empfänger platzierung!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Spektrum AR9000 Empfänger platzierung!?

Hallo Leute....

Schaut euch mal die Fotos an kann ich so denn Empfänger einbauen in meiner Vibe und T700?
    Angehängte Dateien
  • Dennis2804
    Dennis2804

AW: Spektrum AR9000 Empfänger platzierung!?

Keiner eine meinung ob das so geht * Kenn mich mit 2,4ghz noch nicht so aus hatte bis her nur 35mhz...

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Die hintere Antenne sollte straight laufen, also im rechten Winkel. Die Nähe des Kabelstranges bzw. eines metallischen(?) Verbinders ist nicht so gut.

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

Ich sehe keine Hindernisse, warum das nicht gehen sollte - also, einfach fliegen gehen, davor noch kurz einen Reichweitentest mit gedrückter Bindungtaste und somit verringerter Senderleistung machen und du solltest auf der sicheren Seite sein.

Ich habe meine Antennenstummel noch mit Schrumpfschlauch eingeschrumpt, es soll Fälle geben bei denen aufgrund hochfrequenter Schwingungen die Antennen nach dem Plastikgehäuse gebrochen sein solllen...

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Wo ist denn der Satellit platziert?
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Der 9000er hat bereits 2 RX im Basisgerät. Im Gegensatz zu den kleineren RX sind die beiden Antennenstummel nicht 2 Dipolhälften (unsymmetriert) an einem RX, sondern 2 Grundplanes, je eine an einem RX. Ein dritter RX (Sat-RX) ist zwar sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig. Soweit ich weiß, wird der Sat-RX aber eh mitgeliefert, oder nicht?

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              Der 9000er hat bereits 2 RX im Basisgerät. Im Gegensatz zu den kleineren RX sind die beiden Antennenstummel nicht 2 Dipolhälften (unsymmetriert) an einem RX, sondern 2 Grundplanes, je eine an einem RX. Ein dritter RX (Sat-RX) ist zwar sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig. Soweit ich weiß, wird der Sat-RX aber eh mitgeliefert, oder nicht?
              ja wurde mit geliefert wenn du das kleine teil meinst mit 2 kleine atennen!?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

den Satellit im Rex (wer genau schaut findet ihn vorne an der "Nase") solltest du noch um 90° drehen. Die Ausrichtung im Vibe passt grundsätzlich. Den Rest müßtest du mit einem Reichweitentest überprüfen. FlightLog wär auch kein Fehler, dann kannst du die Platzierung ggf. noch optimieren.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

Lädt...
                X