hallo hab in der eile vergessen zu schreiben was ich für eine
n heli habe .Es handelt sich um einen sceadu verbrenner heli mit 10ccm os wc motor es ist auch ein gaslimiter g600 von align verbaut vielleicht ist es jetzt etwas leichter das problem zu finden und ja ich meinte den langsamen gasanlauf ich möchte mich jetzt schon bedanken für eure hilfsbereitschaft
Aha...ich hab um den Motor sanft anlaufen zu lassen, den ersten von den dreien Flugphasen genutzt...(DX 7)
Knüppel unten ist Leerlauf, wobei ich bis zur Mitte 0° Pitch habe damit der Motor nicht zusätzlich belastet wird.
Jetzt kann ich in der Flugphase schweben, oder in einen der anderen Flugphasen umschalten.
Meine zweite ist z.B. mit 1800rpm und meine dritte mit 2040rpm jeweils mit dem Align Regler.
Motor aus habe ich auf einen der Kippschalter gelegt, du kannst ja im THR Hold Menue die neg. Prozente eingeben, die du für Standgas benötigst z.B. 10% oder so...
Wichtig ist, bevor du den Regler aktivierts, das der Motor sauber läuft und dein Pitch durchzieht...also erstmal paar Flüge ohne Regler mit Gaskurve machen, die du auch später einfach lassen kannst, damit du sie zur Sicherheit noch im Hintergrund hast, falls der Regler ausfällt...
hallo das hört sich zwar nicht schlecht an aber das habe ich nicht gemeint . ich möchte das der anlauf auf einen schalter liegt sprich in der normal stellung möchte ich nur den motor starten so das sich nichts tut wen ich den knüppel verschiebe also erst auf der ersten flugphase der motor auf schwebe drehzahl hochläuft und und auf der 2 flugphase die höhere drehzahl und das bekomme ich nicht hin es wär auch sehr hilfreich wenn ich ein paar werte zur gaskurfe bekommen könnte und das andere broblem wäre dann wie bekomme ich es hin das der motor beim umschalten von 1 auf 2 lansam hochläuft **? mfg jochen
Wenn der Motor mal auf eine gewisse Drehzahl hat, ist das umschalten auf eine höhere oder niedrigere kein Problem...da ruckt nix...nur wie du mit ner DX-7 mit einem Schalter den Motor sanft anlaufen lassen willst, ist mir ein Rätsel...das können bestimmt andere Funken die kosten dann aber auch ein bisserl was -->das würde ja heißen du hast den Motor im Standgas und willst ihn per Kippschalter in eine Flugphase bringen mit z.B. 2000rpm am Kopf...mit einer echten Verzögerung (Delay) was teurere Funken haben müsste das glaube ich sogar funktionietren...mit der DX-7 würde das theoretisch auch gehen, nur das würde ganz schön rucken und aufs Getriebe und den Motor gehen, da ja das Gasservo direkt von Standgas auf deine Drehzahl springt...
falls du das irgendwie bei der DX-7 getrickst bekommst lass es mich wissen...
ich hatte vorher eine mc24 und da war das so eingestellt
das heist also die dx 7 kann das nicht ? und du bist sicher das das nicht ruckelt wenn ich dann in die erste flugphase schalte und von der ersten in die zweite* kannst du mir vielleicht sagen in was fur menüs ich was einstellen soll ?? mit prozent angaben wäre das möglich?? dann stell ich das eben so ein wie es auch die anderen machen braüchte aber ein bischen hilfe dabei das mir das ding nicht gleich um die ohren fliegt wenn ich die erste flugphase schalte danke im voraus lg jochen
Also bei mir ruckt da nix...du musst halt schauen, das der Ptchbereich einigermaßen identisch ist...sonst gibt es halt je nach Pitchkurve beim umschalten ein Ruck nach oben oder unten...du kannst ja zur Sicherheit die Flugpahsen erstmal im Stand umschalten und sehen was passiert...
Für jetzt irgnedwelche Werte u.s.w. zu sagen ist das zu ungenau 8weiß ja noch nichtmal dein Setup geschweigedenn deine Vorstellungen)...am besten suchst du dir einen aus deiner Umgegbung der dir hilft und den Heli dir nach deinen Vorstellungen einstellt...oder halt anleitung lesen und sich selbst ran tasten...ich habe mir auch alles selbst bei gebracht...dann ist man nacher um so stolzer auf sich;-)
hatte ein ähnliches Problem. Habe die Pitch-Kurve linear gelassen. Dann
habe ich mich herangetastet. Gas Mittelstellung "2= 50%" Bei ST1 benutze ich die gleiche Einstellung "2=50%" Damit nix ruckt und er nicht abhebt.
St1 "1=75%" "L=80%" GAS weg, braucht man nicht soviel negativen Pitch. Herantasten !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar