Nachdem ich von Spektrum auf Futaba gewechselt bin: FF7 !
Ansonsten funktionieren beide aber zuverlässig und gut! Bei Futaba hat man als Aufstiegsmöglichkeit eine FF10, bei Spektrum ist da schon Sense bei mehr als 7 Kanälen. Da gibts dann nur noch JR-Anlagen oder Graupner-Anlagen mit Spektrum Modul.
Ich möchte mir auch eine neue Funke holen, tendiere ebenfalls zur FF7. Gibts beim R617 auch noch einen Bat Anschluss? Weil die 7 Kanäle müsste ich alle nutzen, kein Platz mehr für Bat^^
Ne also ich hab gehört das es bei der FF7 mehr Einstellmöglichkeiten gibt. Grafiken wären mir jetzt nicht soo wichtig, die brauch man eh nur bei Pitch/Gas-Kurven und mit ein bisschen Intelligenz brauch mal da keine Kurve.
Und FASST da brauchen wir ja garnicht drüber reden ist ja glaub ich so eines der renommiertesten Systeme und von der ßbertragungsgeschw. schon sehr gut.
Sieh dich in deiner Gegend nach Helipiloten um. Dann kanst Du dich an deren Anlagen orientieren und sie können Dir beim proggen helfen. Das machen die bestimmt, denn es ist einfacher wenn man die gleiche Anlage hat wie ein erfahrener Pilot. (Im Bezug auf den Hersteller) Vorteil zwei ist, daß es dann auch leichter ist bei einem ans Kabel zu gehen.(Lehrer/Schüler)Hab ich auch schon gemacht (als Lehrer)
Ausserdem macht das Hobby in der Gemeinschaft noch mehr Spass.
Sry Uli aber ich glaub wenn man nach so Mittelklasse-Anlagen sucht wie wir möchte man nicht mehr als 300€ ausgeben
Hey aber für das Geld kannst du dir locker eine FF10 kaufen. Wär vllt. sinnvoller "Meinung aus"^^
Hi Face:
Auch hier gilt: wer Preisgünstig kauft, kauft zwei mal.........
ich habe beim Skywalker mal ins Profil gesehen, der Mann dürfte kein Schüler mehr sein. Bei dir weis ich nicht, du hast kein Alter angegeben.....
Ich geh mal davon aus das Ihr im Beruf steht und genauso Sparen müsst wie ich.
Ich habe bei der DX7 ein paar Sachen vermisst, wobei ich nicht nur Heli fliege sondern auch Fläche....
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich anders entschieden...
und dann hab ich mir halt gesagt, OK gleich richtig.....
Das war halt die ßberlegung bei mir, die ich Euch nicht vorenthalten wollte....
Manche Händler schmeißen Euch die MX 22 gerade hinterher, chek das mal ab !!
Naja, ich würde auch eher eine FF10 kaufen (ach Mist hab ich ja schon ) als ein MC22+Spektrum Bastel-Kit.
Vor allem weil ich für 570 Euro (die du für die MC22 gebraucht+ Modul ansetzt) bei der FF10 eine nagelneue Funke bekomme.
Naja, ich würde auch eher eine FF10 kaufen (ach Mist hab ich ja schon ) als ein MC22+Spektrum Bastel-Kit.
Vor allem weil ich für 570 Euro (die du für die MC22 gebraucht+ Modul ansetzt) bei der FF10 eine nagelneue Funke bekomme.
Gruß
Claus
Ich klink mich mal aus, sonst gleitet der Tread ab......
Naja ich hab grad mein Abi gemacht, bin 17. Hab mir auch grad unten stehendes gekauft, weswegen ich jetzt fast pleite bin
Dann Spar dir noch was zusammen und mach es bei der Funke mindestens genauso gut......
egal ob Futaba oder Spektrum oder Graupner.....
Hauptsache auf die Zukunft ausgerichtet....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar