Hitec Aurora 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaefer1968
    kaefer1968

Hitec Aurora 9

Hallo ,

Gibt es irgenwo schon eine Bedienungsanleitung zum download fuer die
    Hitec Aurora 9 ?

Vielen Dank

Gruss Thomas
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Hitec Aurora 9

Die ist doch noch garnicht auf dem Markt^^ Aber schau mal bei Youtube, jemand aus der Firma hat ein paar Vids reingestellt da werden dir sicher schon mal ein paar Fragen beantwortet.

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Liegt das Antennenkabel bei der Aurora eigendlich immer frei oder is das nur die Version, die man auch noch zurückrüsten kann auf 35Mhz (wieso auch immer)?

Sollen ja 2 Versionen kommen, erst die reine 2,4 und später eine mit Modulen zum wechseln, wo das dann frei liegt, was mir aber nicht so zusagt...

Vielleicht hat einer ne Info.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Also ich kenne bisher nur die Version mit externen Modul. Da ist die Antenne auch immer frei, bzw. das Kabel dahin. Ist in der Tat unglücklich gelöst. http://www.zerorc.com/files/imagecac...how2009_26.JPG

Wo hast du das denn gesehen? Hab gedacht ich hätte mich gut informiert..

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

Hm, dann vielleicht manuell nach innen legen, so ist das ja nicht gerade praxisgerecht, einmal blöd wo hängengeblieben und ab ist sie...
          Schön sieht das auch nicht wirklich aus.

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Ich find das ganze Design der Funke schrecklich. Und auch der Touchscreen, ist zwar ne geile Idee, aber ein blaues LCD kostet weniger und spart Strom. Sieht total s**** aus^^ aber halt geile Funktionen. Vor allem für das Geld. Und solange sie gut in der Hand liegt ist das schon ok, aber ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit das zu testen.

Kommentar

• Fabian_F
              Senior Member
              • 31.12.2006
              • 1079
              • Fabian
              • Wiese

Ich überlege auch noch, will weg von meiner derzeitigen Funke, aber so richtig schlüssig, was es werden soll bin ich noch nicht....

Bisher fliege ich Futaba und wäre nicht schlecht, wenn die Empfänger so bleiben könnten, aber die FF10 finde ich optisch wiederum überhauptnicht gelungen...
              Darunter bringts mir leider nichts, da die FF7 ja die R608FS nicht bedienen kann (oder??).

Vielleicht wirds auch was von JR, die DSX9 wäre ja auch nicht schlecht...
              Aurora 9 gefällt mir halt vom Bedienkonzept sehr gut, nur das mit dem externen Antennenkabel.... naja....

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max

Also mir gefällt die FF10 sehr gut, vor allem vom Display her, den Potis, der Schalterpositionen etc. Hätte ich das Geld würde ich mir sie holen. Hatte die auch beim Conrad mal in der Hand (wo die natürlich viel zu teuer ist), und fühlt sich wirklich ganz gut an.

Doch ich glaube schon das die FF7 den 608er bedienen kann, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Der R617 ist halt doof weil man mit Verbrenner schon keinen Kanal mehr hat für einen Drehzahlregler. Da kann man dann nur 6 Kanäle verwenden, beim 608 kann man 7 verwenden + halt einen Bat. Sogar Graupner kriegt das hin einen Bat-Anschluss an ihre Empfänger zu bauen, also echt.

Kommentar

• ralfwpt
                  ralfwpt

[QUOTE=face;911983

Doch ich glaube schon das die FF7 den 608er bedienen kann, ganz sicher bin ich mir aber nicht. [/QUOTE]

Hallo zusammen,

ist zwar ein wenig OT aber den 608er Empfänger bekommt man definitiv nicht an eine FF7 angebunden. Habe es selber probiert und mich danach geärgert bzw. den
                  608 gegen einen 617 getauscht.

Ansonsten bin ich auch mal auf die Aurora gespannt.

Gruß Ralf

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max

Ja hab ich jetzt auch iwo gelesen. Aber genuch OT.

Also ich würd mal so sagen: würden die noch ein paar kleine ßnderungen machen könnte die Aurora 9 in der Tat der FF10 Konkurrenz machen. Ich fang mal an: Design, Bildschirm, mehr Potis, Antennenkabel, mindestens 2 Antennen auch bei kleineren Empfängern als 9 Kanäle, Menüführung ein bissl was. Dann würd ich sofort zuschlagen^^

Ich hab übrigens letztens mal an rc-heli-action geschrieben und die meinten die wären schon ganz heiß auf die Funke und würden sofort davon Berichten wenn die auf den Markt kommt. Also ich denke in einem Monat oder so könnten wir damit rechnen.

Kommentar

• Fabian_F
                      Senior Member
                      • 31.12.2006
                      • 1079
                      • Fabian
                      • Wiese

Wobei sich das mit dem Kabel sicher "anpassen" lässt....
                      Habe nun aber beschlossen, erstmal bei meiner aktuellen Funke zu bleiben, ist ja eigendlich auch nicht so schlecht...

Mal abwarten, was so von der neuen Hitec berichtet wird, dann schlag ich vielleicht doch noch irgendwann zu.

Kommentar

• Markus Tillmann
                        Member
                        • 20.12.2005
                        • 557
                        • Markus

Hallo!

Wie gut ist denn das ßbertragungssystem der Hitec 2,4 GHz Anlagen einzustufen?

Zur Zeit fliege ich Fasst in MX22 und T10. Aber ein Sender sollte eigentlich bald gehen ;-)

Gruß Markus
                        Zuletzt geändert von Markus Tillmann; 13.07.2009, 15:38. Grund: fehler

Kommentar

• Mbra771
                          Mbra771

Joho, ist ab jetzt bei Fast Lad zu bekommen !!!!!!!

Grüße, Micha

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

Wie geil ist das denn?
                            Vor allem für den Preis.....echt der Hammer.
                            Ledier derzeit "nur" mit dem Optima 7 Empfänger....naja...mal abwarten.

Kommentar

• friedi100
                              Member
                              • 16.09.2008
                              • 904
                              • Alexander
                              • St. Johann / PG

Genial der Preis.

Darf ich diese Anlage auch in ßsterreich oder Deutschland fliegen oder gilt die Zulassung nur für England?

Wenns den Sender im Set mit den 9 Kanal Empfänger gibt werde ich gleich zuschlagen und ihn unter den Christbaum legen !

Schöne Grüße Alex
                              T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                              DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
                              X