Jeti Duplex: Fragen bzgl. umschalten und Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hopla
    Member
    • 07.02.2005
    • 209
    • Ronny

AW: Jeti Duplex: Fragen bzgl. umschalten und Telemetrie

Hallo Michael,

tja ich bin noch nicht 100%tig weg davon... Hätte es mir nur schöner vorgestellt...
    Ich bin jetzt erst im letzten Jahr auf 2,4 umgestiegen und müsste so auch 7 Empfänger
    ersetzen. Das was ich dann an plus für mich mit den Sensoren rausholen würde
    muß man auch gegen den finanziellen Aufwand mal betrachten...
    Da kann man sich auch ziemlich schnell "nur" mit nem Lipoblitzer und Timer wieder anfreunden...

Gruß

Ronny

Kommentar

• Miicki
      Miicki

Ok, bei 7 Empfängern würd ich mir das auch nochmal überlegen. Das mit der Programmierung find ich, wie gesagt nicht so tragisch. Was ich kritischerweise nicht so toll am Jeti finde, ist, dass man die Telemetriedaten einfach nicht auswerten kann.
      Ich denke, dass ich meinen UI-Sensor bald wieder rausschmeiße und stattdessen einen Unilog einbau... den ich dann trotzdem mit dem Jetisystem live auslesen kann.
      Gruß Michael

Kommentar

• sacha
        sacha

Cool, aber etwas teuer wäre, wenn man pro Akkupack ein Mui fix verbaut. Dann müsste man auch nichts mehr
        "umstellen" ;-). Der Akku selbst wäre dann qwasi programmiert, wann "er" alarm schlagen soll.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Hopla
          Member
          • 07.02.2005
          • 209
          • Ronny

Und wenn man die Sache etwas weiter "spinnt" wäre sowas wie beim Robbelader Ich glaube das nennt sich BID oder so, am Akku angebracht am Sensor ausgelesen und dem Sender beim
          erreichen seiner 20% marke den Alarm rüber schickt... träume können manchmal so schön sein... :-)

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Ich seh's schon, Ihr seid schon drauf gekommen. Wenn man sparen will und nur einen MUI verbaut, dann muss die Warnschwelle pro Akku einstellen.

Wenn man das nicht will, verbaut man einen MUI pro Akku und realisiert das als Wechselsystem. Das ist dann bequem aber teuer.

Um das Einstellen der Kapazität kommt man nunmal nicht drum herum.

BID Chips auslesen wäre natürlich eine feine Sache :-)

Kommentar

Lädt...
            X