Spectrum DX6i oder Futuba FF6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chili
    Chili

AW: Spectrum DX6i oder Futuba FF6

Auf jeden Fall scheint es mir mittlerweile nicht mehr so sinnig, mir momentan ausschließlich für den Blade mSR einen Spektrum-Sender zu kaufen. Denn falls ich mich doch nur auf kleine, einfache Koax oder mSR-ähnliche Helis beschränke, brauche ich für so ziemlich jeden Hersteller einen anderen Sender.
    Schade eigentlich, dass sich die Hersteller da nicht einig sind.

Gruß, Chili

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Alle Koaxe die die Spectrum Technologie unterstützen (z.B. die Blade Modelle)
      Kannst du alle mit einer DX6i fliegen. Bedeutet du kannst die günstigere BNF (ohne Sender) Version der Koaxe kaufen
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chili
        Chili

Bei den Micro-Blades von e-flite klappt das, klar! Aber welche Hersteller benutzen denn noch die Spektrum-Technologie?

Kommentar

• rifirafi
          Gelöscht
          • 16.07.2008
          • 349
          • Raphael

Ich glaube die Frage ist auch: Was ist dein nächster Heli.

Wenn du dieses Hobby weiter ausbaust, ist dein nächster Heli bestimmt ein T-Rex 450 oder ähnliches.

Und dort suchst du dir den Empfänger dann sowieso aus.

MfG

Kommentar

• Chili
            Chili

Ja genau!! DAS ist die Frage. Und ich weiß da leider noch so gar keine Antwort drauf. Daher bin ich ja auch mittlerweile der Meinung, dass sich für mich noch gar kein spezieller Sender lohnt. Denn wenn ich mich doch nur auf so "Spielzeug"-Helis beschränke, in der "Klasse" des mSR, dann kann ich weder mit einem Futaba noch irgendeinem Spektrum viel anfangen! Allerdings habe ich in einem US_Forum auch schon von mehreren Leuten gelesen, die der Meinung sind, dass sich selbst der kleine mSR mit einem "gescheiten" Sender besser steuern ließe als mit dem RTF-Sender...
            Dennoch werde ich für den Anfang wohl damit leben müssen und erst einmal abwarten, was sich aus diesem Spaß bei mir so entwickelt...

Gruß, Chili

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

dass sich selbst der kleine mSR mit einem "gescheiten" Sender besser steuern ließe als mit dem RTF-Sender...
              Der msr ist ein Fixed Pitch-Heli, der fliegt Rechtskurven anders als Linkskurven. Das kannst vermutlich ein bisschen übertricksen mit einem Computersender. Aber bei Fixed Pitch-Helis wirst vermutlich nicht lange bleiben! Entweder aufsteigen oder ganz aufgeben, so machens die meisten Leute.

Kommentar

• Chili
                Chili

Na das ist doch mal 'ne Aussage!

Noch bin ich total "heiß" auf's Fliegen! Könnte damit zusammenhängen, dass mein "Kleiner" noch irgendwo in irgendeinem Container steckt... Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange der Spaß damit so anhält und was danach passiert. Von einem Vereinsflieger wurde ich eingeladen mit ihm mal auf's Flugfeld zu kommen um seinem T-Rex 600 ESP zu zusehen. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

Allen ein schönes Wochenende, Gruß Chili

Kommentar

Lädt...
                X