Auf jeden Fall scheint es mir mittlerweile nicht mehr so sinnig, mir momentan ausschließlich für den Blade mSR einen Spektrum-Sender zu kaufen. Denn falls ich mich doch nur auf kleine, einfache Koax oder mSR-ähnliche Helis beschränke, brauche ich für so ziemlich jeden Hersteller einen anderen Sender.
Schade eigentlich, dass sich die Hersteller da nicht einig sind.
Alle Koaxe die die Spectrum Technologie unterstützen (z.B. die Blade Modelle)
Kannst du alle mit einer DX6i fliegen. Bedeutet du kannst die günstigere BNF (ohne Sender) Version der Koaxe kaufen
Ja genau!! DAS ist die Frage. Und ich weiß da leider noch so gar keine Antwort drauf. Daher bin ich ja auch mittlerweile der Meinung, dass sich für mich noch gar kein spezieller Sender lohnt. Denn wenn ich mich doch nur auf so "Spielzeug"-Helis beschränke, in der "Klasse" des mSR, dann kann ich weder mit einem Futaba noch irgendeinem Spektrum viel anfangen! Allerdings habe ich in einem US_Forum auch schon von mehreren Leuten gelesen, die der Meinung sind, dass sich selbst der kleine mSR mit einem "gescheiten" Sender besser steuern ließe als mit dem RTF-Sender...
Dennoch werde ich für den Anfang wohl damit leben müssen und erst einmal abwarten, was sich aus diesem Spaß bei mir so entwickelt...
dass sich selbst der kleine mSR mit einem "gescheiten" Sender besser steuern ließe als mit dem RTF-Sender...
Der msr ist ein Fixed Pitch-Heli, der fliegt Rechtskurven anders als Linkskurven. Das kannst vermutlich ein bisschen übertricksen mit einem Computersender. Aber bei Fixed Pitch-Helis wirst vermutlich nicht lange bleiben! Entweder aufsteigen oder ganz aufgeben, so machens die meisten Leute.
Noch bin ich total "heiß" auf's Fliegen! Könnte damit zusammenhängen, dass mein "Kleiner" noch irgendwo in irgendeinem Container steckt... Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange der Spaß damit so anhält und was danach passiert. Von einem Vereinsflieger wurde ich eingeladen mit ihm mal auf's Flugfeld zu kommen um seinem T-Rex 600 ESP zu zusehen. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar