habe gestern mein "gyro heckwackeln problem" gelöst

in der anleitung stand,man kann den gyro auf aux 2 legen und dann die empfindlichkeit im gyro menü einstellen....... hab ich auch gemacht.
mein erster gyro ( gy 401) hat nicht gewackelt und wenn dann minimal so daß ich dachte das sei normal(heck hat ja gehalten..selbst nach 5 pyruetten)

aber dann hat es irgendwann angefangen beim pitchen und hecklenken ab und zu mal gewackelt.... dann immer mehr......
habe alles versucht : neuer regler ( jazz 40)nix....neuer motor(skorpion).... nix gaskurve pitchkurve empfindlichkeit im GYROMENß ....nix egal was ich geändert habe BRACHTE NIX !!!!!!!!!!!
SO.... also nen neuen gyro rein (spartan 760) und........ nicht nur NIX.... nein viiiiiiel schlimmer gewackelt!!!

Dachte ich spinne

(im nachhinein weiß ich, dass ich die empfindlichkeit gar nicht verstellt habe.egal wie ich sie im menü verändert habe.)

also googeln.... nach gefühlten " 2 jahren lol" nein natürlich tage.........
DIE LßSUNG!!!!!!!!!
fernsteuerung einschalten und beim einschalten access und select gleichzeitig drücken.im menü solange die taste up drücken(mehrmals hintereinander also nicht draufbleiben

dann muß man folgende einstellung machen....:
aux2 gear
aux2 gear
und wenns so aussieht, den gyro stecker eures gyros der die empfindlichkeit steuert (ist zb. beim gy 401 rot) im empfänger in den kanal gear stecken....
so jetzt fernsteuerung aus,wieder anschalten und nochmal access und select gleichzeitig drücken.....
nun solange im menü die taste up drücken, bis (travel adjust) erscheint.
jetzt solange select drücken, bis der pfeil auf gear steht.jetzt kann man mit dem gear schalter zwischen + und - hin und her schalten.
minus ist bei mir heading hold modus empfindlichkeit am gyro und plus ist für normal modus.jetzt einfach mal 30 % einstellen ( plus oder minus je nach gyro modus)das macht man mit der increase /decrease taste(mehr oder weniger)......
und das heckwackeln ist weg.
danach schrittweise erhöhen bis das heck anfängt zu wackeln dann wieder ein paar prozente verringern (zb. von 30% auf 40% und dann wenns wackelt auf 37,36,35 usw.) bis es gut steht aber auch nicht wackelt.
F E R T I G!!!!!!
ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass ich nicht DOOF bin!!!

hoffe ich konnte wenigstens einem von euch helfen,dann hätte sich die ganze schreiberei nämlich gelohnt

euer Rainer
ps: ich schreib deshalb klein weil ich groß bin (186cm)........
ok ok war ein witz...:es geht schneller

Kommentar