spektrum dx7 gyro einstellen problem gelöst!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grobmotoriker
    Member
    • 04.04.2010
    • 125
    • Georg
    • Bayern, Oberpfalz

AW: spektrum dx7 gyro einstellen problem gelöst!!!

Hallo Rambole,

Habe mir den Thread durchgelesen UND MEINEN FEHLER GEFUNDEN!!

Habe ebenfalls die DX7 mit TREX600ESP (Gyro GP780)und immer leicht wackelnden Heck. Nun habe ich die Gyro-Sensivity nicht mehr im Display, sondern wie von Dir beschrieben.

Danke für die Mühen, die gesamte Vorgehensweise ins Forum zu posten!! Hat mir sehr, sehr, sehr geholfen!

Grüße
    Georg

Kommentar

• googie
      Member
      • 05.10.2010
      • 553
      • Robin
      • Schweiz

Ich habe gestern auch ein bisschen getestet. Im Moment habe ich das Gyro Menü und mein Heck steht ruhig in der Luft. Eingestellt ist 64%. Gestern wollte ich das mit dem Travel Adjust ausprobieren damit ich den Gyro auf einem Schalter habe. Der Gyro ist bei mir am AUX2 angeschlossen. Im Travel Adjust habe ich bei AUX2 64% einegstellt. Resultat, ich kann kaum abheben weil das Heck so stark zittert und vibriert. Was mache ich falsch?
      Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
      Jeti DS-16

Kommentar

• oli p.
        oli p.

hi,

der thread ist zwar schon alt, aber als update zur hilfe für (DX7) neulinge und zum richtig stellen folgendes: letztes jahr hatte ich die vom threadstarter geschilderten probleme und habe sie dann so beseitigt wie er das beschreibt, was auch funktionierte.
        jetzt kürzlich kam aber doch der wunsch auf die gyrosens auf die flightmodes zu legen und "es" richtig zu machen, also mit dem GYROSENS menü. ich habe mich dsh. nochmal mit der thematik befasst.
        mit folgendem resultat: die einstellung des gyro/der gyrosens funktioniert tadellos über das vom hersteller dafür gedachte menü wenn man auch exakt das macht was in der anleitung steht ;-) und dort steht "INH (deaktiviert) wir ausgewählt, wenn die kreiselfunktion NICHT mit dem AUX2 kanal verwendet wird."

es bringt (siehe threadanfang) also deshalb nicht den gewünschten effekt wenn man im INPUT SELECT menü den gyro auf gear legt weil vergessen wurde gleichzeitig AUX2 zu deaktivieren!

richtig ist also:

AUX2 GEAR
        INH GYRO

und NICHT:
        AUX2 GEAR
        AUX2 GYRO

bei mir klappt das so jetzt wunderbar und ich habe die gyrosens im GYROSENS menü nun den flugphasen zuordnen können.

hoffe das hilft dem ein oder anderen.

gruß
        oliver

Kommentar

Lädt...
        X