Wie ist nun die T8FG: Erfahrungen hier bitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TREX1965
    TREX1965

AW: Wie ist nun die T8FG: Erfahrungen hier bitte

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Du kannst die Kreiselempfindlichkeit je Flugphase nochmals per Schalter oder Poti stark rauf- und runterschrauben, aber nicht über den ganzen Bereich (außer mit normalen Mischern).
    Ah ok. hatte es anders verstanden.

Kommentar

• rappi-master
      Member
      • 22.02.2006
      • 391
      • Klaus
      • München

AW: wie ist nun die T8FG erfahrungen?

Zitat von TREX1965 Beitrag anzeigen
      Hmm verstehe ich das richtig,das (habe noch keine T8 soll aber was werden) ich je Flugphase keine separate Kreiselempfindlichkeit einstellen kann?? Das konnte/kann ja sogar die ff9...
      Hallo,

Du kannst bei der T8 die Kreiselempfindlichkeit/Drehzahl an eine Flugphase hängen oder auf einen Schalter legen. Bei der T12 kannst Du die den Flugphasen zugeordneten Drehzahlenregler/Kreisel zusätzlich über einen Schalter beeinflussen (mein augenblicklicher Kenntnisstand).

Klaus

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Rappi-master, du kannst bei der T8 die Gaskurven auch auf Flugphasen und Schalter gleichzeitig legen. Also die Flugphase setzt den Grundwert, der Schalter oder das Poti lässt weitere Manipulation zu. Dabei kann man auch definieren, ob der Geber sich auf die ganze Kurve, den Anfang, die Mitte oder das Ende bezieht.

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich habe die T8 auch seit Samstag und bin von der FF-7 umgestigen. Ich bin zwar noch nicht gefloegen mit der T8, da ich jetzt drei Tage (Abende) gebraucht habe um meine drei Hubis zu programmieren. Das Menu ist sehr logisch und verständlich aufgebaut finde ich, lediglich etwas umfangreich. (Bin ich von der FF-7 nicht gewohnt.) Was ich persöhnlich echt super finde ist das man die Verzögerung beim Umschalten der Gasvorwahl auf sämtlichen Kanälen nach Belieben einstellen kann und das man bei den 5-Punkt-Kurven, erst hats mich auch geärgert das es keine 7-Punkt-Kurven sind wie bei der T10, nochmal getrennt davon die "Biegung" einstellen kann. Somit ist eine 7-Punkt-Kurve echt überflüssig und man kann quasi varieiren zwischen min 2-Punkten oder 5-Punkten, wobei man bei 5-Punkten in der Kurve die Kurve nach Lust und Laune verändern kann. SEHR GEIL!!!!!

Was auch sehr geil ist, ist der TS Ring und das man die Max-Ausschläger der Servos zweimal festlegen kann. Einmal durch die Endpunkte und dann durch einen zweiten Wert, wenn z.B. Nick und Roll gleichzeitig auf einen Servo wirken. Durch die beiden Funktionen habe ich es im Gegensatz zu meiner FF-7 geschafft bei meinem 600er ESP mit Paddelstange, 10° zyklisch ainzustellen ohne das irgendwas anläuft!

Ich könnte noch viel, viel mehr aufzählen was mir alles gefällt, aber dann steht hier noch mehr Text!

Ich freue mich auf den Erstflug am Wochenende mit der Funke!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

das man bei den 5-Punkt-Kurven, erst hats mich auch geärgert das es keine 7-Punkt-Kurven sind wie bei der T10, nochmal getrennt davon die "Biegung" einstellen kann.
            Komplizierter Satz...
            Was meinst du mit Biegung? Dass man die Punkte nicht nur rauf und runter, sondern auch nach links und rechts verschieben kann? Finde ich schon sehr wichtig - können das die anderen Futabas nicht?

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22561
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Nur die T8, T10 und die T14/FX40 (bin mir da nicht sicher)
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• gecko03
                Gesperrt
                • 14.04.2009
                • 1607
                • Frank

AW: wie ist nun die T8FG erfahrungen?

Zitat von abbs4c Beitrag anzeigen
                Am Sim nehme ich aber meine alte her...
                jetzt aber bitte nicht präziser werden, sind bestimmt auch Teenies hier...

gecko03

Kommentar

• SkyHigh82
                  SkyHigh82

hahaha! Made my day!

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank