sender gut genug für gro?en heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

sender gut genug für gro?en heli?

hallo
    gestern habe ich mit meinem händler telefoniert. mir ging es darum ob ich mit meiner wk 2801e einen 600er t-rex esp betreiben kann. dieser meinte die wk 2801e wäre besser als die dx7 was ich garnicht erwartet habe. ich wollte euch jetzt nochmal fragen ob diese funke zum betreiben eines teureren models gut genug ist. bisher muss ich sagen hat besagter händler nie versucht mir irgend nen schund anzudrehen, trotzdem interessiert mich eure meinung

lg
    hannes
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: sender gut genug für großen heli?

Denke der Walkera Sender ist auf alle Fälle dafür geeignet. Hat schon 2,4GHz Technik und 8 Kanäle

Hast du den Sender schon *
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

habe die Daten grad mal überschlagen. Ist nen 8 Kanal Sender. Deshalb besser als die DX7 ( 7 Kanal ) ob sie im allgemeinen besser ist, weiß ich nicht. Zum Benutzen für einen großen Heli ist sie geeignet. Kannst du also ohne Probleme einsetzen...

Sven

Edit: Wieder zu langsam.... :-)
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Also wenn du mich fragst, hol dir lieber was anständiges von einer renommierten Firma. Das heißt DX7/FF7. Ich finde wenn man einen 1500€ Heli fliegt sollte man das beste an ßbertragungssystemen verwenden das man bekommen kann. Und von Walkera halte ich nicht viel... vielleicht hat dein Händler nur gesehen das das eine 8-Kanal ist (brauchst du ja garnicht, nur 6), oder er will dir wirklich was andrehen. Ich würde dir wirklich empfehlen eine Spektrum oder FASST-Funke zu kaufen, damit fliegen auch Profis (Alan Szabo -> DX7 z.B.). So ein Heli ist kein Spielzeug und da würde ich nicht riskieren wollen das der abstürzt oder sogar jemanden verletzt. Zumal eine FF7 z.B. nicht wirklich mehr kostet.
        Ich glaube zwar schon das das mit der Walkera-Funke funktionieren würde, aber du weißt ja, der Teufel ist ein Eichhörnschen.

Gruß, Max

Kommentar

• Berny
          Berny

Hallo

Kenne die Anlage jetzt zwar nur aus der Artikelbeschreibung aber sollte kein problem sein.
          Wenn du Gaskurven und Pitchkurven einstellen kannstist alles ok.

Berny

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Zitat von face Beitrag anzeigen
            Also wenn du mich fragst, hol dir lieber was anständiges von einer renommierten Firma. Das heißt DX7/FF7. Ich finde wenn man einen 1500€ Heli fliegt sollte man das beste an ßbertragungssystemen verwenden das man bekommen kann. Und von Walkera halte ich nicht viel... vielleicht hat dein Händler nur gesehen das das eine 8-Kanal ist (brauchst du ja garnicht, nur 6), oder er will dir wirklich was andrehen. Ich würde dir wirklich empfehlen eine Spektrum oder FASST-Funke zu kaufen, damit fliegen auch Profis (Alan Szabo -> DX7 z.B.). So ein Heli ist kein Spielzeug und da würde ich nicht riskieren wollen das der abstürzt oder sogar jemanden verletzt. Zumal eine FF7 z.B. nicht wirklich mehr kostet.
            Ich glaube zwar schon das das mit der Walkera-Funke funktionieren würde, aber du weißt ja, der Teufel ist ein Eichhörnschen.

Gruß, Max
            Hast du Erfahrungen mit der Walkera Funke?
            Oder hast du Erfahrungen mit dem ßbertragunssystem?

Falls nein, was soll dann der Unsinn?

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max

Ja habe ich*

Kommentar

• deadmanonfire
                deadmanonfire

zu den antworten:

ja ich hab die funke schon. flieg damit meinen hm 60b

das er mir was andrehen will glaube ich eigentlich nicht. er hat besagte sender auch alle im sortiment, meinte aber das wäre nicht nötig mir da jetzt ne andere zu kaufen und er hätte sich für seinen großen auch so eine geholt. sprich, andrehen wollte er mir nix.

das einzige problem dabei is der support durch foren und so weiter da mehr leute die "gängigeren" sendeanlagen fliegen

Kommentar

• Deuterius
                  Deuterius

Hallo Hannes,

schaue erst mal nach, was für einen Sender Du hast. Es gibt den 2801 in zwei Versionen. Allenfalls die mit 100mW Ausgangsleistung käme für größere Helis in Frage.
                  Gleichwohl muss ich Dir sagen, dass ich keine guten Erfahrungen mit Walkera Elektronik gemacht habe und der Meinung bin, dass sich Dein Händler sehr weit aus dem Fenster lehnt, wenn er behauptet, dass dieser Sender besser als eine DX7 ist.

LG Deuterius

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

Da du den Sender schon hast...behalte ihn und benutze ihn.
                    Dadurch wirst du am besten feststellen können, ob dir etwas an Funktionen oder so fehlt.
                    Lesen und schreiben kann man viel....auch viel theoretischer Krempel (Latenzen, auflösungen ect)
                    Aber fakt ist, ob dir die Funke liegt und ob sie für Dich ausrecht.

Kommentar

• deadmanonfire
                      deadmanonfire

also ich habe den

wk 2801E

also weder pro noch die ganz normale

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                        Da du den Sender schon hast...behalte ihn und benutze ihn.
                        Dadurch wirst du am besten feststellen können, ob dir etwas an Funktionen oder so fehlt.
                        Lesen und schreiben kann man viel....auch viel theoretischer Krempel (Latenzen, auflösungen ect)
                        Aber fakt ist, ob dir die Funke liegt und ob sie für Dich ausrecht.
                        Funktionieren muss sie trotzdem. Und da hat man bei Walkera nicht den besten ruf. Aber von den Daten her reicht sie dicke aus...

Deshalb kann ich Face nur zustimmen..... Ich Persönlich würde auch keine Walkera Funke für meinen 700er Rex nehmen...

Sven
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Deuterius
                          Deuterius

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
                          also ich habe den

wk 2801E

also weder pro noch die ganz normale

Die hat wohl nur 10mW Ausgangsleistung und wäre daher nicht für größere Helis geeignet:

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

ok..dieser Fakt ändert die Sache natürlich ein wenig.

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max

Ein wenig ist gut... ich weiß nicht was du immer willst. Aber wichtig ist nur das ich falsch liege oder wie?

Also ich würde dir wirklich empfehlen, hole dir eine DX7 oder FF7, wer billig kauft kauft immer zweimal. Das ist leider wirklich wahr und nicht nur ein Sprichtwort, gerade im Bezug auf das hier. Mit so einer Funke wirst du sicher glücklicher, zumal zu später auch auf eine FF10 oder vergleichbares umrüsten kannst ohne die Empfänger wechseln zu müssen, wenn du mal mehr Kanäle brauchst.

Kommentar

Lädt...
                              X