Ich bin neu, sowohl hier im Form als auch im RC Bereich selbst. Ich habe viel nachgelesen und denke ich sollte nicht gleich mit 6-Kanal beginnen sondern dachte zum Einstieg an ein 4-Kanal Modell. Momentan habe ich relativ wenig Zeit und werde wohl hauptsächlich in der Wohnung fliegen deshalb werde ich mir erstmal einen Mini-RC (z.b. Blade MSR) zulegen.
Warum ich hier aber eigentlich poste ist weil ich gerne beraten werden würde bezüglich einer Fernbedienung. Ich will auf keinen Fall jetzt eine 4 Kanal Fernsteuerung kaufen weil ich vor habe auch kompliziertere Helis zu fliegen sobald ich genug Erfahrung dafür gesammelt habe. Ich suche also eine Fernsteuerung die folgende Kriterien erfüllt
a) Auch zukünftige Elektrohelis sollen damit geflogen werden können
b) Sie soll qualitativ hochwertig sein
c) Hohe Lebenserwartung haben
d) Sie soll wenn möglich an den PC angesteckt werden können damit ich am Simulator mit der selben Fernbedienung üben kann
Ich bin etwas verwirrt wegen dem großen Angebot und teilweise auch weil ich nicht ganz verstehe wieviele Kanäle ich wirklich brauche um "zukunftssicher" zu sein. 6 sollten doch für alle Flugfunktionen ausreichend sein, richtig? Dann noch 1 für eventuell vorhandene zusatzfunktionen wie scheinwerfer oder sowas und das müsste eigentlich reichen. Oder übersehe ich hier etwas?
Der Preis ist mir zwar prinzipiell egal solange die Kaufkriterien erfüllt sind, allerdings wäre ein brauchbares P/L schon ganz nett, ich will nicht irgendwelche Fantasiepreise bezahlen.
Ich habe schon einige Threads hier durchgekämmt und bin häufig auf den Namen DX7 gestoßen, ist die empfehlenswert dafür oder eher nicht?
Welche Fernbedienung würdet ihr mir empfehlen? Und weil ich keine Glaubenskriege lostreten will wenn möglich bitte mit kurzer Begründung

@Offtopic
Wenn ich schon nen noob post erstellen muss häng ich gleich noch eine 2. Frage dran: Welchen Simulator würdet ihr mir dafür empfehlen (Anwendungen: vorläufig den kleinen 4kanal indoor fliegen und in zukunft in outdoor/halle eher günstigere/kleinere modelle, auf jeden fall aber nur elektro, kein benzin!)
Danke schonmal :-)

Kommentar