Ich verstehe eh nicht warum ihr hier so ein Stress wegen Fernsteuerungen macht ,
überlegt doch mal ,....
wir haben immer das neuste/beste Handy gekauft
wir haben immer den neusten /besten Rechner gekauft,.
wir haben immer den neusten /besten Fernseher gekauft,..
u.s.w
und,.. habt ihr die noch
die Technik ist so schnell ,da kann man gar nicht auf dem allerneusten Stand bleiben ,...
aha verstehe! und was ist für einen heli empfehlenswert?
aha also nachdem ich eine schüler/lehrer buchse nciht wirklich brauche ist es also sinnvoller zur DX7SE zu greifen, oder?
oh und was noch nicht beantwortet ist, kann man die eh an den pc anstecken für nen simulator?
sorry für die dummen fragen :-)
um sie an den PC zu stöpseln brauchst du die L/S Buchse.
Welcher Mode sinnvoller ist must du für Dich herausfinden. Das ist das Problem. Der eine hat mehr Gefühl mit Links, der fliegt Mode 3, der andere mit rechts, der fliegt Mode2. (Nur so als grober Anhaltspunkt, es gibt noch andere Faktoren, die aber mehr aufs Flächenfliegen abzielen und dafür gibts auch noch Mode 1+4)
Kauf dir eine billige MC 12 oder sonst was preiswertes in der Bucht,..
einen billigen Heli dazu , den du eh ein paar mal in den Boden rammst, so wie fast jeder von uns,.
lern die Anlage kennen , den Heli kennen,.. arbeite dich in das Hobby ein ,und irgendwann wirst du selbst erkennen welcher Heli und welche Anlage zu dir passt ,..
Einige der im Forum aufgeführten Sender sind nicht telemetriefähig (Spektrum) und werden es auch nie sein (Futaba)
Hi Tom,
vom Chipsatz her sind alle Futaba 2,4 GHz Empfänger rückkanalfähig. Wenn Du nicht gerade ein Development Entscheidungsträger bei Futaba sein solltest, würde ich mich mit solchen Mutmaßungen mal nicht allzuweit aus dem Fenster hängen.
Denn mehr ist die Aussage nicht: eine Mutmaßung eines Users. Also bitte hier keine Verunsicherung durch unbewiesene Tatsachenbehauptungen stiften. Dann schreibe dazu "ich glaube, dass" und schon liest sich das anders.
LG
Michael
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Also ich würde sagen es ist als Anfänger vollig egal ob man Mode 1 oder 2 nimmt man gewöhnt sich an das mit dem man Anfängt.
also Die normale DX7 reicht völlig. Ich hab selber zwar die DX7SE aber Sim funktioniert doch Problemloser mit L/S Buchse und fals dich mal jemand ans Kabel ( Lehrer Schüler betrieb ) nehmen will geht das dan auch.
Die bessere auflösung und Framerate wirst du nich vermissen wen du sie nicht kennst. Aber das musst du für dich Entscheiden mir Persönlich war L/S Egal und Sim Betrieb mach ich Kabellos deswegen hab ich mich Für die SE Entschieden und habs bis jetzt nicht bereut auch finde ich die Empfänger von Spektrum gut und das es BNF Modelle gibt.
gerade weil es für mich als totalanfänger eigentlihc keine rolle spielt würde ich gerne vorausschauend kaufen.. welcher mode ist denn bei uns der häufigere? dann würde ich einfach die nehmen damit falls mal jemand andere damit fliegt die chance höher ist dass er sich nicht umstellen muss
aha also wie funktioniert das mit der kabellosen sim? ich vermute da gibt es einen empfänger am pc, funktioniert das gut und wieviel kostet es? :-)
weil irgendwie würde ich nur mit bauchweh die normale version kaufen wenn es fast zum selben preis die special edition mit besseren eigenschaften gibt
Also Mode 2 ist zumindest hier im Forum der Gebräuchlichste.
Das mit dem Kabellosem sim funktioniert so:
du Brauchst dieses Teil http://www.hobbydirekt.de/Fernsteuer...0::130360.html
und noch eine Billige PC Funke für cs 20€
wie das genau geht steht hier:
Es ist eben etwas Bastelarbeit nötig funktioniert aber Tadellos die Funke wird dan als Normaler Gamecontroler gefunden. wen du als sim den FS One hast kanst du dir die Bastelarbeit auch komplett sparen allerdings kenne ich den FS One nicht.
...es sei denn, er nimmt das RC USB-Interface III von MFtech, dann hat er freie Auswahl zwischen dem Betrieb direkt am Sender oder via Funk/Empfänger .
LG
Michael
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
hm also das muss ich mir echt gut überlegen obs mir das wert ist.. sind dann doch 100euro die die SE mehr kostet als die standardedition mit dem teil und dann gibts unter umständen auch noch probleme mit der software
die frage ist halt wie groß der unterschied in der reaktion WIRKLICH ist.. ist das wirklich spürbar für normalsterbliche oder ist das eher esoterisch und kaum jemand spürt den unterschied?
Das is natürlich auch ne super lösung eben Geringfügig teurer (ca 10-20 € ) aber hätte ich von dem ding damals schon gewust hätte ich mir das kopfzerbrechen wie ich so ein adapter baue sparen können
Also ich denke du wirst den unterschied zwischen der DX7 und der SE nicht bemerken.
Zuletzt geändert von JMalberg; 24.12.2009, 13:03.
ok, ich werde wohl nochmal drüber schlafen aber ich denke die entscheidung ist gefallen
es wird die DX7 (standard edition) mit Mode 2.. aber beim händler bin ich mir noch unsicher, ich würde zwar gern bei schweighofer kaufen weil das einfach ein sehr bekannter und hochgelobter händler ist, aber dort finde ich sie nur für 299, während ich sie im günstigsten online shop um 210 gefunden habe.. ich bin nicht kleinlich, aber selbst mit versand spare ich mir da fast 80 euro
dafür ist halt das risiko des online händlers dabei.. hat zufällig jemand schon erfahrung mit http://www.rcm-modellbau.eu gemacht?
den hubi selbst werd ich bei schweighofer kaufen weil er dort das selbe kostet
Also den Laden kenn ich nicht aber es sind doch nur 20€ preisunterschied und nicht 80€ ( 279€ zu 299€ ) oder bin ich jetzt komplett falsch ?
OK aber 20€ sind 20€
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar