Hier kann man sich auch mal ein wenig einlesen Immersionsflug
Warten auf Futabatelemetrie?
Einklappen
X
-
AW: Warten auf Futabatelemetrie?
Da steckt schon sehr viel Wissen dahinter
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin auch etwas unsicher wie ich weitermachen soll. Deshalb bleibe ich momentan auf meiner FF9 mit Fasst und Jeti Modul. Habe mich noch nicht durchringen können alles auf Jeti umzurüsten, denn wer weis was kommt!?
Jedenfalls wird es immer schwieriger Futaba Anlagen auf Jeti umzurüsten, denn es gibt immer weniger Anlagen mit Ansteckmodulen. Thema FF10 Fasst und T8.
Andererseits möchte ich Senderseitig Futaba treu bleiben...... Mal schauen wie es 2010 weitergeht mit den Entwicklungen.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
Taps
Sehr interessante Beiträge,
doch weshalb spricht hier niemand über MULTIPLEX und seinem rückkanalfähigen Telemetrie System ?
Kann mich da BITTE jemand aufklären !
lg
Taps
Kommentar
-
seijoscha
Ich glaube nicht das es ein Problem für Futaba wäre Telemetrie zu Entwickeln !!
Die Frage ist mehr warum sie es noch nicht haben ?
Kommentar
-
weshalb spricht hier niemand über MULTIPLEX
Viele (ich auch) tolerieren halt die Premium Marke Futaba trotz des Telemetrie-Mankos. Vielleicht schaut es 2011 schon viel besser aus.
Kommentar
-
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch glaube nicht das es ein Problem für Futaba wäre Telemetrie zu Entwickeln !!
Die Frage ist mehr warum sie es noch nicht haben ?
Denn wenn Futaba auf den Markt kommt, ist Schluss mit Lustig!
Kommentar
-
Roby_de
Zitat von Sky Beitrag anzeigenWeil Futaba den restlichen Telemetrie-Anbietern noch ein wenig Schonzeit geben möchte.
Denn wenn Futaba auf den Markt kommt, ist Schluss mit Lustig!
die kochen auch nur mit Wasser und das wohl mit sehr kleiner Flamme!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sycorax
Viele (ich auch) tolerieren halt die Premium Marke Futaba trotz des Telemetrie-Mankos. Vielleicht schaut es 2011 schon viel besser aus.
PS:
Premium sind an der Marke nur die Preise die der Importeur verlangt...
Kommentar
-
Heute wurde im Robbeforum gerüchtehalber verkündet, dass die neueren Futaba-Anlagen (neu ist nur die T8FG und die FX-20) doch schon für Telemetrie vorgesehen seien (via Update at home), die älteren Hybridsender (35MHz/2.4Giga) müssten umgebastelt werden.
Mit anderen Worten: Telemetrie um 250 Euro, nicht aber um 2500 Euro.Zuletzt geändert von Taumel S.; 28.03.2010, 19:46.
Kommentar
-
SFL
Thema Latenzzeiten der verschiedenen 2,4 GHz Systeme:
Wenn ich mir anschaue, was der Großteil der Piloten die rumschreinen das 2,4GHz ein absolutes MUSS heutzutage ist in Ihren Modellen verbaut haben, werden sie Latenzzeit-Unterschiede von 5 oder 15ms garnicht merken, da Ihre verbauten Komponenten selbst, wesendlich langsamer sind.
Das zählt also nur bei den High-End-Usern eventuell.
Thema Telemetrie allgemein:
Telemetrie ist ne feine Sache wie ich persönlich finde, muß man aber nicht haben.
Ich für meinen Teil finde es praktisch, die Temperatur des Zylinders oder die Drehzahl des Rotors beim Heli in Echtzeit auf der Jeti-Box ablesen zu können, nutzt mir aber nur in der Einflug- bzw. Einstellungsphase wirklich etwas.
Während des Fluges schau ich da eh nicht drauf.
Thema Futaba-Telemetrie:
Ich persönlich finde es wirklich erstaunlich, das ausgerechnet Futaba (die jahrzehnte lange Erfahrung in der 2,4GHz-Technik durch ihr Krantechnik haben) soetwas nicht anbieten.
Die hätten meiner Meinung nach die ersten sein müssen, die das bieten.
Und das, wenn Futaba mit Telemetrie auf den Markt kommt, schluß mit lustig ist, halte ich für absoluten Humbug.
Zum einen kostet Futaba reel Geld und zum anderen kochen die auch nur mit Wasser.
Thema Multiplex-2,4GHz:
Ich halte als Graupner-Anhänger eh nichts von Multiplex, aber so super und preislich interessant kann das System nicht sein, sonst würde man überall ebenso wie von Jeti oder Spektrum hören bzw. lesen.
Tut man aber komischerweise nicht............wird seinen Grund haben......
Meiner Meinung nach stellt einzig Hitec mit Ihrerer Aurora-9 eine Sender+intergrierte Telemetrie-Alternative dar.
Auch wenn sie mit einer MC-22 oder MX-22 technisch nicht mithalten kann, ist sie ein absolut super funktionierendes System mit bezahlbaren Komponenten.
In diesem Sinne......
Gruß
Stephan
Kommentar
-
Hallo,
war gerade auf der Intermodellbau in Dortmund, u.a. auch beim Robbe Stand auf die Frage nach Telemetrie erhielt ich nur die Antwort das sie nichts drüber wüssten und auch nicht wissen wann und ob es kommen soll. Alles was im Internet zu lesen ist seien Gerüchte.
Er meinte weiter das sie (=Robbe) völlig von Futaba abhängig sind und nur abwarten können was Futaba macht.
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
erhielt ich nur die Antwort, dass sie nichts drüber wüssten
Kommentar
-
Thallius
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAndere Leute berichten Konkreteres:
http://www.futaba-forum.net/topic.ph...=2"e=24417
Nur mal so. Moderator im deutschen Futaba-Forum macht Dich noch lange nicht zum Futaba Mitarbeiter der Einblick in die Entwicklungsabteilung hat. Das sind auch nur arme spekulierende Würstchen...
Gruß
Claus
Kommentar
Kommentar