habe nun meinen 700er LE fertig und mit der Einstellung des Kopfes begonnen.
Da es mein erster Heli mit 120° Anlenkung ist (vorher immer 90° und mech. Mischer) hat es eine Weile gedauert bis das im TS-Mischer Menü richtig konfiguriert war - habe es dann aber hinbekommen
Folgende Info noch bevor ich zu meiner Frage komme:
Der Kopf sowie alle dazu gehörenden Servo´s und Gestänge sind absolut winklig aufgebaut. Pitch ist mit +/-12° eingestellt und auch die TS läuft bei max. und min. Ausschlag nirgends an.
Frage nun: Wenn die TS auf 0° Pitch steht und ich z.B. Roll nach rechts gebe geht der Pitchkompensator (also die Kugel der TS) während des Weges ca. 1mm nach oben und beim Weg zurück wieder ca. 1mm nach unten. Gleiches passiert bei Roll nach links und bei Nick.
-->Ist das normal bei 120°? Kenne das bisher wie gesagt nur von 90° und da war die Kugel der TS bei Roll oder Nick immer "bewegungslos" in der Ausgangsposition*??
Habe alles 3x kontrolliert und auch alle Menü´s in der Funke (MX16 IFS) mehrmals geprüft. Habe auch verschiedene Empfänger probiert (XR-16 und XR-20).
Funktioniert wie gesagt alles einwandfrei, nur eben dieses "auf und ab" macht mich ein wenig stutzig, denke das sollte nicht sein und Frage mich z.B. auch wieso in der BA von Graupner der Mischer Wert mit jeweils 61% angegeben wird?
Das darf doch nicht sein, denn billig war die Drücke ja auch nicht gerade...
Kommentar