Jeti setzt aus - Fehlerursache!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WA66
    Member
    • 19.03.2010
    • 81
    • Andy

AW: Jeti setzt aus - Fehlerursache!?

@dl7uae

ne, bin gebürtiger Wessie und höre das mit der Wasche zum ersten Mal.

Ist ein persönlicher Nick, die Erklärung würde zu weit führen, wer mich kennt, weiss warum.
    Sri, wenn der Anblick Dein Blut in Wallung bringt ;-)

vy73,
    WA66

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

(Ja, das Blut wallte manchmal mehr als die Wäsche.)

BTT, ja ja, Jürgen.

Kommentar

• Drehflügler
        Drehflügler

Laut Jeti Support der Fa. Hxxx sind vermutlich die DES Servos der Auslöser für meine Ausfälle da diese Servos extrem stromhungrig sind, laut Logdaten angeblich bis zu 5A kurzzeitig !!!!!!! Ich bin davon ausgegangen, daß die Servos den meisten Strom "fressen" wenn sie blockiert werden, das dem nicht so ist bestätigen die genannten Logdaten(laut Auskunft). Eine statische Entladung sollte beim R14 durch die Sperrtöpfe so gut wie ausgeschlossen sein.

Ich hoffe alles sinngemäß gepostet zu haben, bin nich unbedingt der Elektroniker....

So, jetzt bau ich wieder meine alten Hitec's rein, und werde mal schauen ob dann wieder Ruhe ist....

Lg René
        Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 15:03.

Kommentar

• Drehflügler
          Drehflügler

Endlich funktioniert der Rappi wieder, vermutlich waren es wirklich die DES-Servos, bzw. eines davon. Werde diese zu einem näheren Test einem Kollegen zukommen lassen der ein Oszi besitzt. Bei näheren Erkenntnissen werde ich wieder posten. Nochmals herzlichen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Lg René

Kommentar

• nopost123
            Member
            • 14.09.2009
            • 516
            • Norbert
            • Altenberge, FMSC-Steinfurt

Zitat von Drehflügler Beitrag anzeigen
            Laut Jeti Support der Fa. Hxxx sind vermutlich die DES Servos der Auslöser für meine Ausfälle da diese Servos extrem stromhungrig sind, laut Logdaten angeblich bis zu 5A kurzzeitig !!!!!!!

So, jetzt bau ich wieder meine alten Hitec's rein, und werde mal schauen ob dann wieder Ruhe ist....

Lg René
            Hallo Rene'
            Sind die 5A pro Servo oder ist das der Summenstrom aller Servos? Hast du zwei Einspeisekabel oder nur eins für die Spannungsversorgung im Empfänger? Benutzt du das Jeti System mit dem grünen MPX-Stecker? Meine E-Versorgung teste ich normalerweise mit 10A Dauerlast mit Halogenlampen. Da müssen alle Schalter und Steckverbinder cool bleiben!

mfG

Norbert
            Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

Lädt...
            X