Wie siehts aus mit anderen Akkus ? Gehen die problemlos zu laden ? - Nur, um das Ladegerät auszuschliessen.
Der Akku funktioniert aber noch im Sender, sprich : ist da noch Spannung drauf ?
Nimm mal ein Multimeter zur Hand und messe die Spannung an dem Kabel, welches du mit dem Ladegerät verbindest. Gleichzeitig erfährst du durch diese Messung auch was über die anliegende Polarität.
Wie siehts aus mit anderen Akkus ? Gehen die problemlos zu laden ? - Nur, um das Ladegerät auszuschliessen.
Der Akku funktioniert aber noch im Sender, sprich : ist da noch Spannung drauf ?
Nimm mal ein Multimeter zur Hand und messe die Spannung an dem Kabel, welches du mit dem Ladegerät verbindest. Gleichzeitig erfährst du durch diese Messung auch was über die anliegende Polarität.
Gruss
Christian
Ich lade sonst nur Lipo´s und da klappt alles super.
Der Akku funktioniert im Sender und Spannung ist auch noch drauf ~9,3V
(Der Sender hatte gestern aber schon gemeckert das die Spannung zu gering wäre)
Und am Akku kabel ist rot+ und braun-
Hallo,
also wenn der Akku sich nicht direkt am Ladegerät laden lässt, kann es nur
am Ladekabel oder am Ladegerät (z. B. Einstellungen) liegen.
Selbst ein defekter Akku würde zunächst erkannt werden.
Ich würde niemals + und - vertauschen.
Am Akku ist ja wohl ersichtlich wo +/- ist und im Handbuch der DX7 ist genau
beschrieben welches Ladekabel zu verwenden ist.
Hallo,
also wenn der Akku sich nicht direkt am Ladegerät laden lässt, kann es nur
am Ladekabel oder am Ladegerät (z. B. Einstellungen) liegen.
Selbst ein defekter Akku würde zunächst erkannt werden.
Ich würde niemals + und - vertauschen.
Am Akku ist ja wohl ersichtlich wo +/- ist und im Handbuch der DX7 ist genau
beschrieben welches Ladekabel zu verwenden ist.
Gruß
Peter
Wo im Handbuch soll das denn stehen mit dem Ladekabel ? ich find da nix ...oder hab ich da was überlesen ?
Wo im Handbuch soll das denn stehen mit dem Ladekabel ? ich find da nix ...oder hab ich da was überlesen ?
gruß kays
Seite 10
Habe auch den gleichen Lader.
Bei mir war das auch mal, das er die Akku nicht mehr erkannt hat. War dann ein Fall für den Service.
Hast du schon mal einen anderen NiMh Pack probiert zu laden?
Habe auch den gleichen Lader.
Bei mir war das auch mal, das er die Akku nicht mehr erkannt hat. War dann ein Fall für den Service.
Hast du schon mal einen anderen NiMh Pack probiert zu laden?
Das hab ich auch gelesen aber von den Adaptern wovon Peter spricht sehe ich da nix.
Ist leider der einzige NiMh Akku den ich habe, kann also mit nix anderem testen.
... aber von den Adaptern wovon Peter spricht sehe ich da nix.
*
Von welchen Adapter schreibt ihr?
Kann´s nicht genau herauslesen.
Hast du schon probiert den Akku heraus zunehmen und direkt an den Lader zu hängen?
Da ...
... und dann wäre es auch klar das du nicht laden kannst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar