DX7 NI-MH Akku lässt sich nicht laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: DX7 NI-MH Akku lässt sich nicht laden

Zitat von kays Beitrag anzeigen
    Von diesen Kabeln ist die rede. Welche genau er meint weiss ich aber auch nicht.
    Müsste dann dieses sein.
    Ladekabel Graupner/JR Sender und Spektrum z.b. DX7
    Ob das aber dein Problem lösen kann, bin ich mir nicht sicher.
    Da du ja geschrieben hast, das du den Akku auch schon direkt probiert hast zu laden ... ohne Erfolg.

PS.:
    Probier den Akku nochmal kurz direkt anzuhängen und gib statt 8 Zellen nur 7 Zellen ein.
    Wenn er dann auch nichts macht, borg dir von einem Kollegen einen Akku als Reverenz aus und (da sich wahrscheinlich nichts ändert) dann ab zum ROBBE-Service

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Ich hatte mal einen defekten Akku bei einer DX7. Akku ließ sich laden und war nach 5 Minuten voll und im Sender aber auch nach 3 Minuten komplett leer. Der Akku wurde auf Garantie ausgetauscht und dann ging alles.

Kommentar

• kays
        kays

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
        Müsste dann dieses sein.

Ob das aber dein Problem lösen kann, bin ich mir nicht sicher.
        Da du ja geschrieben hast, das du den Akku auch schon direkt probiert hast zu laden ... ohne Erfolg.
        Das kabel hab ich da aber ging leider auch nicht

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
        PS.:
        Probier den Akku nochmal kurz direkt anzuhängen und gib statt 8 Zellen nur 7 Zellen ein.
        Wenn er dann auch nichts macht, borg dir von einem Kollegen einen Akku als Reverenz aus und (da sich wahrscheinlich nichts ändert) dann ab zum ROBBE-Service
        Ich probiere das mal mit der anzahl der Zellen, problem ist nur ich hab niemanden im Umkreis der einen weiteren Akku haben könnte zum Testen.

Ich hab mir nun aber mal bei RC Toy einen Lader für Senderakkus bestellt mal schauen ob es damit klappt..

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Zitat von joker112 Beitrag anzeigen
          Hallo
          Feinsicherung in der Funke defekt . Habe mal das selbe Problem gehabt.
          Gruß Stefan
          Wäre die Feinsicherung defekt, würde der Sender mit dem Akku nicht mehr funktionieren, tut er aber.

Der Akku kann also auch nicht defekt sein, wenn der Sender damit funktioniert und eine plausible Spannung angezeigt wird.

Da auch schon die Spannung am Ladekabel mit angeschlossenem Sender gemessen wurde ist das Ladekabel sowie ein Defekt am Sender so gut wie ausgeschlossen, es sei denn es gibt Wackler/ßbergangswiderstände (eher unwahrscheinlich).

Der Fehler liegt m.M.n. am Ladegerät. Du solltest versuchen, nen anderen Ni-Akku damit zu laden (und wenn es nur ne Mignonzelle oder der Akku vom mobilen Staubsauger o.ä. ist).

Wenn es dann dabei zu Problemen kommt, ist der Lader ein Garantiefall.

Gruss
          Christian

Kommentar

• kays
            kays

Also es scheint wirklich am Lader zu liegen denn andere Akkus lassen sich auch nicht laden, echt schade da ich den aus dem Markplatz hier habe und als 100% OK verkauft wurde ;-(

Zum glück ist noch Garantie drauf und Rechnung habe ich auch dazu bekommen, das tröstet etwas

gruß kays

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Wie gesagt, hatte auch schon den gleichen Schaden. Und das war nicht das einzige. Nachdem ich ihn wieder zurück hatte, wurde der Lüfter immer lauter und über kurz oder lang hat sich auch dieser mit einer deftigen Geruchsbelästigung in den Elektroschrotthimmel verabschiedet. Und wieder zum Service ...

Ist eigentlich schade, da es an und für sich ein sehr funktioneller Lader ist.
              Das Bid Chip System und die "Wählscheibe" sind schon ganz praktisch.

Kommentar

• kays
                kays

der lüfter brüllt bei mir aber auch ohne ende, wird wohl ein lagerschaden sein..
                ich werd da am montag mal bei robbe anrufen und mal schauen was die dazu sagen.

wie lange war denn dein lader eigentlich weg ?

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Kann man nicht generalisieren. Kommt natürlich darauf an ob du den Lader selber direkt, oder über einen Händler einschickst. Natürlich kommt es auch darauf an wie viel Arbeit anliegt und ob der Teil sofort verfügbar ist.
                  Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das es normal um die 14 Tage dauert.

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo Helifans,

"... und im Handbuch der DX7 ist genau beschrieben welches Ladekabel zu verwenden ist. ..."

Ich meinte das Kabel im Handbuch S.10, welches dort im Text und Bild genau beschrieben wurde.

Ich würde mich direkt an Robbe wenden, denn die Firma hat einen ausgezeichneten Service.

Gruß
                    Peter

Kommentar

Lädt...
                    X