@Steffen
Also warum sollte ich nicht: NUR WARNUNG!!! Wenn Du keine Elektronik-Kenntnisse speziell SMD hast dann lass lieber die Finger davon!!! Es kann mehr kaputt gehen als es wert ist!!! WARNUNG!!!Wenn Du noch Garantie hast dann Finger weg.
Also: Wenn Du den Sender öffnest hast DU unter dem Batt-Fach die eigentliche Prozessorplatine. Die muss raus und dahinter, also zwischen der Prozessor und Anzeige liegt gut versteckt ein Testpunkt darauf steht RST. Den gegen Masse und der Sender ist wieder jungfreulich!! Aber wie gesagt, ich habs auch nur gefunden weil ich meine Anzeige rausgenommen hatte wegen Verschmutzung. Wenn Du unsicher bist dann lass das lieber. Für Schäden die durch meine Beschreibung entstehen können komme ich selbstverst. nicht auf!!
Ich meine in Deinem Fall sollte ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen reichen.P.S. Mit dieser Vorgehensweise resetest Du nur den Prozessor. Den Speicher zu löschen währe zu kompliziert deswegen das hier nicht!
@christian1
ausgehend von einem normalen 6poligen Stecker folgende Belegung:
Masse (also minus) (schwarz) an Steckergehäuse!!!
Plus rot an Pin 6 also den mittleren
Signal weis an Pin 2
Pin4 und Pin5 Brücke.
Zählweise mit Blick auf Steckerfront entgegen Uhrzeigersinn
1,2,3,4,5 6 in der Mitte
Dann geht das.
Klaus

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar